• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.9 - erwünscht

Du bist einfach kein richtiger Diablo Fan. Du hast weder DI+DII intensivst generded,

Nee, nach den Maßstäben anderer, hab ich keinen der beiden Teile intensiv generdet. Mein höchster LoD-Char war ein Barb mit Level 87. Im Gegensatz zu dir kann ich mich aber trotzdem noch gut an das Spiel erinnern. Deine Erinnerungen scheinen verwischt und verblühmt, wie aus deinem vorletzten Post hervorgeht (man musste auf nix warten - viel falscher kann eine Aussage in Bezug auf LoD kaum sein). Vieles, was man da als Endgamecontent bezeichnet hat, hat doch erst überhaupt mit ausgewählten Items ab Level 70 + überhaupt funktioniert.

Des weiteren hast du nicht verstanden, dass wir die Classic-Version spielen und die war bei D2 deutlich dünner als sie nun bei D3 ist. Wie gesagt, spart euch diese Kritik über Langzeitcontent, Balancing usw. für die Zeit nach der Expansion. D3 ist die Basis dafür, mehr nicht.

@Ikari:

Es gibt das Runensystem, ja. Aber was bemängelt wird, ist, dass man diese Runen nicht erweitern kann.

Vielleicht kommt das ja alles noch. Vielleicht hat man's aber auch als Fehlgriff im Design abgetan. Wir werden sehen...

Außerdem geht es einfach um die Wahl. In D2 hatte man seinen Char angefangen und hat ihn in eine Richtung gezielt verbessert.

Du hast das von mir aus so gemacht. So oft, wie du das mittlerweile geschrieben hast, glaub ich dir das sogar. „Man“ hat seinen Char in Übertristram geparkt und abgeholt, wenn er auf dem Level war, damit man ihm die Ausrüstung anziehen konnte und die Skillpunkte verteilen konnte, wie man es im Guide erzählt bekommen hat oder wie es mit ein wenig Spielerfahrung auch einfach nur stupide logisch war. Du fandest das System offensichtlich toll. Ich fands nervig, Blizzard auch und deswegen kann man heute nach Lust und Laune umskillen. Statuspunkte vergibt man eigenständig über die Ausrüstung, Chareigenschaften nach der Wahl der aktiven und passiven Skills.

Was ich dir auch schon 100x geschrieben habe: Mich juckt nicht, ob man das so oder so macht, dich stört es offensichtlich und warum weiß nur Gott. Und mit Spieltiefe hat das gar nichts zu tun.

Es gibt NUR Affixe von Items.
D2 basierte auf 3 Pfeilern: Stats, Skills, Items.

Diese Kombination fehlt komplett und deswegen ist D3 viel zu flach. Es fehlt die Tiefe in den Systemen.
Tut mir leid aber das ist einfach falsch! Ich brauch nicht nur cc, damit z. B. der CM-Wiz funktioniert. Du scheinst das aber wahrscheinlich wirklich zu glauben. Da gehört mehr dazu. Die Ausrüstung muss stimmen und die Wahl der Fertigkeiten auch. Warum verlangst du mehr Tiefe im System, wenn du das aktuelle System noch nicht mal verstanden hast? Und warum postet jeder in den Charforen und fragt, wie er sich verbessern kann, wenn das alles so einfach und flach ist?

Setzen, Sechs – Ikari!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur die billigste Ausrede: "Es ist ja nur Classic."

Und was wenn das erste Addon Mist wird? Kommst du dann an und sagst: "Aber LoD ist ja schon soooo alt. Warte bis zum zweiten Addon!"

Billige Ausreden.
 
Das ist einfach nur die billigste Ausrede: "Es ist ja nur Classic."

Ist aber so. Du und viele andere brauchen noch etwas Zeit,, um D3 und die Tiefe des Spiels richtig zu verstehen. Blizzard gibt euch die Zeit, das Spiel zu lernen, damit ihr für die Expansion bereit seid, wenn es so weit ist. Sorry, dass das gerade wirklich arrogant von mir ist, aber ich kanns mir nicht verkneifen, bei dem Bullshit, den ich von euch zwei Experten hier lesen muss...
 
ja, ww und cm müssen auf ias breakpoints achten. das ist die Ausnahme, nicht die Regel. das Itemsystem basiert auf Stacken der immergleichen Stats. Tiefe ist das nicht, man muss bloß wissen auf welchen Slots man am besten und preiswertesten welchen Stat stacken kann.

Daher wird es D3 auch so schwierig haben dieses System zu verbessern, da eben die Basis zu wenig bietet. Einzig das Itemization Update könnte (und wird hoffentlich auch) durch neue Stats Entscheidungen erzwingen und wirkliche Alternativen bieten.
Zur Zeit ist jede angebliche Alternative bloß eine Umverteilung der gleichen Stats.

hoffentlich baut man nicht auf der jetzigen "Tiefe" auf.
 
Es stimmt aber schon, dass die Aussage 'es ist nur classic' einfach nur bullshit ist. D2 ist eben schon draußen gewesen, also sollte man auch erwarten, dass ein Nachfolger auf dem aufbaut, was vorher richtig/falsch gemacht wurde.

Du hast das von mir aus so gemacht. So oft, wie du das mittlerweile geschrieben hast, glaub ich dir das sogar. „Man“ hat seinen Char in Übertristram geparkt und abgeholt, wenn er auf dem Level war, damit man ihm die Ausrüstung anziehen konnte und die Skillpunkte verteilen konnte, wie man es im Guide erzählt bekommen hat oder wie es mit ein wenig Spielerfahrung auch einfach nur stupide logisch war. Du fandest das System offensichtlich toll. Ich fands nervig, Blizzard auch und deswegen kann man heute nach Lust und Laune umskillen. Statuspunkte vergibt man eigenständig über die Ausrüstung, Chareigenschaften nach der Wahl der aktiven und passiven Skills.

Jo, aber ab 1.10 haben sie eh viele Sachen verkackt, insofern .... Faktisch hat man fast jeden Char auch im lowlevel-Bereich ohne Probleme spielen können, wobei es mit Castern natürlich noch um eingies einfacher war.

Was mir gerade wieder in dem Thread aufgefallen ist das fehlende Runensystem, das sie ja noch pre-release angekündigt hatte. Schade, dass das nicht gekommen ist.

edit: im US-Forum gibts übrigens einen Thread mit recht coolen Itemvorschlägen. http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/7427313772
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis

da geb ich dir mal recht es wird viel zu viel schlecht geredet über diablo 3 und viele wollen es wie diablo 2. Ich liebe D3 sehr auch wenn ich wenig Zeit habe wenn ich könnt würd ich mehr spielen.
 
ja, ww und cm müssen auf ias breakpoints achten. das ist die Ausnahme, nicht die Regel. das Itemsystem basiert auf Stacken der immergleichen Stats. Tiefe ist das nicht, man muss bloß wissen auf welchen Slots man am besten und preiswertesten welchen Stat stacken kann.

Daher wird es D3 auch so schwierig haben dieses System zu verbessern, da eben die Basis zu wenig bietet. Einzig das Itemization Update könnte (und wird hoffentlich auch) durch neue Stats Entscheidungen erzwingen und wirkliche Alternativen bieten.
Zur Zeit ist jede angebliche Alternative bloß eine Umverteilung der gleichen Stats.

hoffentlich baut man nicht auf der jetzigen "Tiefe" auf.

Die müssen auch auf Resourcenreg achten. Resourcenreg steht außerdem auch dem WD und dem Monk ganz gut, wenn es ums effektive Killen geht. Ein Archon sollte dazu + 24 % MS haben, damit er gut funktioniert (war zumindest vor 1.0.8 so, heute weiß ich's nicht), der WD braucht noch Pickup, also ganz so einfach ist das alles nicht und auf dem System lässt sich doch aufbauen. Man muss den Char schon stimmig zusammen bauen, damit er gut funktioniert und ich seh ziemlich oft, dass das nicht alle hinkriegen.

Und Spieltiefe in D2 naja... Ins Forum gehen, mich schlau machen, welcher Skill am verbuggtesten ist und daher ganz anders als in der Beschreibung funktioniert, die Synergien dazu pushen. Möglichst wenig Str und Dex (außer für Maxblock-Builds), meistens 0 Energie und der ganze Rest in Vita. Ok, das ist auch nicht die ganze Wahrheit aber viel anders sah es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssten halt mehr Items 'ausserhalb' des Systems funktionieren und Dinge erlauben, die sonst nicht gehen. z.B. zusätzlichen Passiv Skillslot. Oder "Dracul's Griff" der ne deutlich erhöhte Chance hat, Health Globes zu droppen (damit man z.B. unabhängiger von LL und LoH wird). Generell könnte man aus der Globe Mechanik noch viel rausholen.

Items die den CD von gewissen Skills so stark absenken, dass sie spammbar werden wäre auch gut (ohne dass man sie auf 4 Legs stacken muss). Oder % Boni auf Elemente (nicht auf Black Dmg)... Müssten dann halt auch wirklich was hergeben, damit sich nicht hinter dem DMG des derzeitigen Systems abkacken - siehe Forstburn Gloves.

Life after Kill könnte man so abändern, dass dieser Wert nicht einmalig, sondern z.b. während 10 Sekunden tickt. Oder Skills, deren Radius sich mit Pickup erweitern lässt - anstatt nur Passive so wie es atm ist.

Möglichkeiten gibts viele, ich hoffe einfach, dass die auch irgendwann noch kommen. Wenn das Add-On nicht super wird glaube ich nicht, dass ich das Spiel noch weiterzocken würde, denn atm zocke ich eigentlich schon nur auf diesen Moment hin und gebe kein Gold aus, damit ich dann was hab wenns richtig losgeht :D
 
Barb Ressourcenreg - critchance, lässt sich bestens in das übliche cc/cd/ias integrieren
Wiz Ressourcenreg - ebenfalls abhängig von cc/ias. benötigt apoc, das nur auf drei slots spawnen kann und dank Stormcrow ohne ias ab einem bestimmten Gearniveau apoc auf dem Chantodo Set zur Pflicht macht

FRW ist nice to have und auch hier ist die Zahl der Slots begrenzt. Durchs 25er Cap ist es Innas vs Lacunis (selten Tyraels). Man wird weiter eingeschränkt.

dieses stupide Stacken nervt mich einfach. Pickup ist mit toad oder 2h Waffe eine der viel zu seltenen Fälle wo man wirklich eine Entscheidung treffen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst wenig Str und Dex (außer für Maxblock-Builds), meistens 0 Energie und der ganze Rest in Vita.

Stimmt ja mal gar nicht! :motz:
Meine 1.09er WF-Bowie war dex-only und mein ganzer Stolz :)



Also... In Sachen Spieltiefe tun sich D2Lod und D3 nicht wirklich viel.
Skillsystem finde ich bei d3 sogar besser; Umskillen und Builds ändern macht mir Spaß!
Freie Statverteilung hätten sie allerdings gern beibehalten können; zumindest teilweise.

Dank 1.08 macht mir d3 aktuell echt mal wieder Spaß und ich finde, Blizzard ist auf einem sehr vernünftigen Weg :)
 
Freie Statverteilung hätten sie allerdings gern beibehalten können; zumindest teilweise.

Die gibts doch und sogar noch in erweiterter Form. Auf der Ausrüstung kann man das Primärattribut und vor allem Vita stacken. Jetzt kann ich mir noch aussuchen, ob ich EHP lieber über Vita oder über Rüstung/Dodge/Block/Resi stacken möchte, da der Unterschied zwischen HP und EHP gewaltig groß sein kann. Und je nachdem, wie meine Ausrüstung ausfällt, mach ich mir Gedanken, wie ich skille, bzw. welche Ausrüstung ich mir besorge, weil ich welchen Build spielen möchte.

Da gibts wirklich viele Möglichkeiten und wie gesagt sehe ich oft genug, dass Leute Fehler machen. Klar kann man den Blizzard-Build auch mit dem Chantodos-Set spielen aber das ist nicht optimal.

Was die anderen Möglichkeiten angeht kann ich nur auf den Post von YOB verweisen. Der zeigt so ein bisschen auf, was alles drin ist^^.
 
Dennis, ich glaube, dass du hier im Forum 90% der Leute unrecht tust, wenn du immer wieder betonst, wie vielfältige Möglichkeiten D3 bietet, und wie viele Spieler hiermit schon überfordert sind...
Theocrafting ist für viele der alten Hasen hier ein wichtiger Bestandteil von D2 gewesen und dieser wurde in D3 nunmal doch etwas beschnitten :)


Dass was du beschreibt steht in keinem Widerspruch zum selbstständigen Verteilen von Stats, noch ersetzt es diese Funktion auch nur ansatzweise.

Du brauchst nicht des Diskutierens wegen versuchen, die Meinung anderer immer wieder mit Argumenten zu bombardieren - damit wirst du niemanden überzeugen.
 
und in Diablo 2 gab es keine Attribute auf Items DennisDM....
 
Dennis, ich glaube, dass du hier im Forum 90% der Leute unrecht tust, wenn du immer wieder betonst, wie vielfältige Möglichkeiten D3 bietet, und wie viele Spieler hiermit schon überfordert sind...
Theocrafting ist für viele der alten Hasen hier ein wichtiger Bestandteil von D2 gewesen und dieser wurde in D3 nunmal doch etwas beschnitten :)

Viel mehr glaube ich, dass das System in D3 für die Leute nur durchsichtiger scheint, als es ist. In D3 bekommt man einiges vorgekaut, was man sich in D2 noch „erarbeiten“ musste; z. B. den dps-Wert. Jetzt wissen wir in D3 aber auch schon lange, dass der dps-Wert alleine wenig aussagt, da Skillung und Eigenschaften vom Gear sowie der Spielstil beeinflussen, wie viel Schaden man tatsächlich in der Sekunde raushaut. Der Screen-DPS hat alleine total wenig Aussagekraft wird aber von den meisten total hoch eingeschätzt – oder wo geht euer Blick zuerst hin, wenn ihr euch ein Charprofil anschaut?

Als nächstes: Immer wieder tauchen Fragen auf wie „welche Stats brauch ich für MP7 Übers?“ Ich meine, was ist das denn für eine Frage? Und wie soll die Antwort darauf lauten?

- Mit welcher Klasse?
- In welcher Gruppe?
- Wie bist du geskillt?
- Was kann dein Gear?
- Wie sind die anderen geskillt/ausgestattet?

Und die Antwort, die noch am entscheidendsten von allem ist, gibt auf diese Frage eigentlich keiner. Am entscheidendsten ist neben dem Schaden, den man raushauen muss, um nicht in den Enrage zu kommen wohl, wieviele EHP der einzelne pro Sekunde regenerieren kann. Ich hab als Antwort auf diese Frage so eine Aussage aber noch nie gelesen.

Bei D3 ist es dann ja noch so, dass es neben Schaden, Klasse, Ressource, FRW usw… noch ein Wirtschaftssystem gibt (ok in SC nach allem was ich gehört hab nicht mehr so wirklich^^) und wenn ich mir jetzt eine Aufgabe stelle wie: „Ich fange bei absolut 0 an und versuche, in kürzestmöglicher Zeit einen Helden mit einem Heroscore von X zu bekommen“, hab ich ein Spiel geschaffen, das praktisch beliebig kompliziert ist. Spieltiefer geht es nicht.

Oder ist für die Spieltiefenfanatiker hier Schach auch zu flach, weil es nur die 64 Felder mit den 32 Figuren gibt, die im Einzelnen in ihrer Bewegungsfähigkeit ja auch deutlich limitiert sind?

Dass was du beschreibt steht in keinem Widerspruch zum selbstständigen Verteilen von Stats, noch ersetzt es diese Funktion auch nur ansatzweise.
Es ersetzt die Funktion nicht ansatzweise, sondern vollkommen. Wenn ein Char auf Level 60 ankommt, hat er neben den Startwerten 120 Vit und 180 Primärattribut durch die Levels dazubekommen. Ein ausgerüsteter 60er hat meist um die 1.000 Vit und zwischen 1.000 und 3.000 (theoretisch gehen etwa 5.000) Primärattribut. Wenn man sich die Zahlenverhältnisse anschaut sieht man doch wohl, dass man sich die Werte eher selbst gibt, oder nicht? Der einzige Unterschied ist, dass ich umstatten kann, indem ich andere Ausrüstung anziehe, was aber bloß im Einklang mit dem Umskillen ist.

und in Diablo 2 gab es keine Attribute auf Items DennisDM....

Der Einfluss war deutlich niedriger, weshalb man getrost sagen kann, dass es nicht das gleiche war.

Du brauchst nicht des Diskutierens wegen versuchen, die Meinung anderer immer wieder mit Argumenten zu bombardieren - damit wirst du niemanden überzeugen.
Die Aussage verstehe ich nicht. Überzeugt man heute nicht mehr mit Argumenten? Oder soll ich’s einfach lassen, weil’s eh keinen Wert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, sagst du grade ernsthaft, dass Itemaffixe in D3 das gleiche sind, wie Itemaffixe+frei verteilbare Attribute in D2?
Als nächstes sagst du noch, dass Runenstufen nicht nötig sind, weil es ja Runen gibt...
 
Wie wäre es mit folgenden Sachen:

[Ironie on]

1. Dauerhafter Bersi/Archon Modus.
2. Blaue/Weiße Items werden nicht mehr gedroppt. Nur noch Gelb/Grün/Braun.
3. Neue Charklassen.
4. Mehr Item-Slot. Z.B: Für jeden Finger ein Ring.
5. Jay Wilson als Boss-Monster der immer 2 Items droppt die identisch sind. (We double it)[Ironie off]

Im Grunde ist es doch egal was Blizzard macht. Ich find bisher wurde das Game immer besser.

Von daher vertraue ich denen mal und warte ab.
 
Es ist nicht genau das gleiche, weil die Systeme unterschiedliche sind. Aber das System in D3 wurde aus den Vorgängerversionen inspiriert (aus Magic wurde Energie, wurde Intelligenz). Oder was möchtest du jetzt genau als Antwort hören?
 
Weniger Bullshit möchte ich hören...
In D2 hattest du FREIE ATTRIBUTSVERTEILUNG + ITEMS + SKILLPUNKTE
In D3 hast du ITEMS

Selbst ein Grundschüler würde merken, dass D2 da VIEL mehr hatte, warum schaffst du es nicht?
 
DennisDM man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
In Diablo3 skallieren die Fertigkeiten ausschließlich durch Schaden ( mit krit, krit dmg und ias )
In Diablo2 haben wir Fertigkeiten, die durch Waffenschaden skallieren wie in D3.
Aber es gibt eben auch die Fertigkeiten die einen Grundschaden aufweisen und durch +Skills verbessert werden.

Also die Itemvielfalt und die Anzahl an Attributen war in Diablo2 um ein Vielfaches höher.
Generell musste man je nach Klasse auf unterschiedliche Dinge achten. In D3 gibt es doch nur eins was zählt...crit

Edit:
Die freie Attributverteilung hätte es mit dem Mystiker gegeben, wo man seinen Primär Attribut auf den Itemslots optimieren konnte.. das hat aber nicht ins Spiel gefunden... und selbst das ersetzt die Statuspunkte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein Grundschüler würde merken, dass D2 da VIEL mehr hatte, warum schaffst du es nicht?

Na, weil's einfach nicht so ist und woher willst du eigentlich wissen, dass ich nicht noch in die Grundschule gehe? Die FREIE ATTRIBUTSVERTEILUNG kommt über die ITEMS und SKILLS wählst du so, wie es in Abhängigkeit von deinen Items und deinem bevorzugten Spielstil sinnvoll ist.

Dass man in D2 einzelne Skills mit Punkten verbessern konnte, führte unterm Strich nur dazu, dass man am Ende WENIGER Skillls zur Verfügung hatte. Durch das Synergiesystem wurden nochmal weniger sinnvolle Builds möglich. Selbst ein Grundschüler würde das merken, dass D2 bedingt durch dieses System viel weniger hatte, warum schaffst du es nicht?

Edit: Auf den Nju-Troll geh ich jetzt nicht ein. Das spar ich mir einfach, sry. Ja Nju, nur Crit ;). Die Erweiterung von D3 wird "Diablo 3 - True Crit" heißen. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben