IdreamofJenna
Sieger Guide-Contest 2013
- Punkte Reaktionen
- 0
Du bist einfach kein richtiger Diablo Fan. Du hast weder DI+DII intensivst generded,
Nee, nach den Maßstäben anderer, hab ich keinen der beiden Teile intensiv generdet. Mein höchster LoD-Char war ein Barb mit Level 87. Im Gegensatz zu dir kann ich mich aber trotzdem noch gut an das Spiel erinnern. Deine Erinnerungen scheinen verwischt und verblühmt, wie aus deinem vorletzten Post hervorgeht (man musste auf nix warten - viel falscher kann eine Aussage in Bezug auf LoD kaum sein). Vieles, was man da als Endgamecontent bezeichnet hat, hat doch erst überhaupt mit ausgewählten Items ab Level 70 + überhaupt funktioniert.
Des weiteren hast du nicht verstanden, dass wir die Classic-Version spielen und die war bei D2 deutlich dünner als sie nun bei D3 ist. Wie gesagt, spart euch diese Kritik über Langzeitcontent, Balancing usw. für die Zeit nach der Expansion. D3 ist die Basis dafür, mehr nicht.
@Ikari:
Es gibt das Runensystem, ja. Aber was bemängelt wird, ist, dass man diese Runen nicht erweitern kann.
Vielleicht kommt das ja alles noch. Vielleicht hat man's aber auch als Fehlgriff im Design abgetan. Wir werden sehen...
Außerdem geht es einfach um die Wahl. In D2 hatte man seinen Char angefangen und hat ihn in eine Richtung gezielt verbessert.
Du hast das von mir aus so gemacht. So oft, wie du das mittlerweile geschrieben hast, glaub ich dir das sogar. „Man“ hat seinen Char in Übertristram geparkt und abgeholt, wenn er auf dem Level war, damit man ihm die Ausrüstung anziehen konnte und die Skillpunkte verteilen konnte, wie man es im Guide erzählt bekommen hat oder wie es mit ein wenig Spielerfahrung auch einfach nur stupide logisch war. Du fandest das System offensichtlich toll. Ich fands nervig, Blizzard auch und deswegen kann man heute nach Lust und Laune umskillen. Statuspunkte vergibt man eigenständig über die Ausrüstung, Chareigenschaften nach der Wahl der aktiven und passiven Skills.
Was ich dir auch schon 100x geschrieben habe: Mich juckt nicht, ob man das so oder so macht, dich stört es offensichtlich und warum weiß nur Gott. Und mit Spieltiefe hat das gar nichts zu tun.
Tut mir leid aber das ist einfach falsch! Ich brauch nicht nur cc, damit z. B. der CM-Wiz funktioniert. Du scheinst das aber wahrscheinlich wirklich zu glauben. Da gehört mehr dazu. Die Ausrüstung muss stimmen und die Wahl der Fertigkeiten auch. Warum verlangst du mehr Tiefe im System, wenn du das aktuelle System noch nicht mal verstanden hast? Und warum postet jeder in den Charforen und fragt, wie er sich verbessern kann, wenn das alles so einfach und flach ist?Es gibt NUR Affixe von Items.
D2 basierte auf 3 Pfeilern: Stats, Skills, Items.
…
Diese Kombination fehlt komplett und deswegen ist D3 viel zu flach. Es fehlt die Tiefe in den Systemen.
Setzen, Sechs – Ikari!
Zuletzt bearbeitet: