• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.12 immer errors

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am

HotIce

Guest
Hi
ich weiß nicht woran es liegt, ich bekomme ständig Errors und Diablo beendet sich alsbald. Es passiert beim Verusch einzuloggen, in ein Game, oder wenn ich auf Mara klicke in akt 5 (alles zufallsbasierend).
Ich benutze die modifizierte d2fx für 1.12 und spiele im VOllbild.
Weitere Infos:

Seit 1.12 tritt es auf.
Häufigkeit: Nehm ich die 3 vergangenen Tage im Überblick, selten: bei mara einfach abgestürtzt 1x, auf dem Weg zu mara 1x, Joinen 3x, sonst so 1-2x ?
das wars auch - also "immer" nicht, war wohl etwas aufgeregt beim Threaderstelln.

Art d. fehlers: "error-geräusch" dann: diablo beendet sich, sonst nix.
Windows Xp Sp2
Graka Geforce fx 5200.

Gruß

Hot_Ice schrieb:
ich bekomme ständig Errors

Moin. Das gehört schon hier rein und ist mit Sicherheit auch kein Aufzählthread. Aber etwas genauer geht's schon. Was für Errors, welche Meldung und wie oft kommt der Fehler? Welches Betriebsystem (mit SPs)? Welche GraKa? War der Fehler schon vor Patch 1.12 vorhanden oder ist der neu?

Solche Angaben gehören in den Startpost, wenn man schnelle Hilfe will :)

Vollbild ist schon mal eine wichtige Information. Probiere mal den Windowsmodus aus (-w). Geht nur darum, ob's da besser ist.

mfg

Hast du mal die original-D2gfx.dll probiert?

Nicht, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat oder so... Ansonsten siehe Post über mir. :ugly:

Jo seit 1.12 tritt es auf.
Häufigkeit: Nehm ich die 3 vergangenen Tage im Überblick, selten: bei Akara einfach abgestürtzt 1x, auf dem Weg zu Akara 1x, Joinen 3x, sonst so 1-2x ?
das wars auch - also "immer" nicht, war wohl etwas aufgeregt beim Threaderstelln.

Art d. fehlers: "error-geräusch" dann: diablo beendet sich, sonst nix.
Windows Xp Sp2
Graka Geforce fx 5200.

Da es mich jetzt inzwischen nicht mehr so stört, hab ich den Neustart noch nicht ausprobiert.

:edit pack ich auch mal in startpost - der übersicht wegen.

Was ist mit den anderen Fragen?

Problem besteht schon immer oder ist jetzt durch Patch aufgetreten?

Welcher Fehler genau wird angezeigt, wenn der Error kommt?

Auf jeden Fall Windowsmode probieren. Eine Freundin hat auch Crashes, aber erst seit Kurzem. Diese treten aber nur im Vollbildmodus auf.

Generell erst mal: Bei Problemen dieser Art ist es sinnvoll, Diablo neu zu installieren und dann den Videotest laufen zu lassen. Da ein Crash immer viele Ursachen haben kann, ist es sinnvoll den Fehler langsam einzukreisen. Daher z.B. auch der Windowsmodus.

Andere Fehlerquellen sind Sound, Festplatte, RAM etc.

so long

er sagt doch es tritt seit 1.12 auf, ohne fehlermeldung, jennsyn. :rolleyes:
aber wenn der ton kommt, müßte auch eine fehlermeldung da sein. egal, es gibt ja das log:
bitte mal das hier beachten und das log dann posten.

Hab ich glatt überlesen @Nai :rolleyes:

Ich sage meiner Freundin auch mal Bescheid, dass sie sich das hier anguckt. War noch nicht bei ihr, aber ihr Fehler hat Ähnlichkeiten mit deinem. Ebenfalls seit 1.12 das Problem und die Crashes geschehen wahllos. Im Game, im Channel - scheinbar aus dem Nichts.

Ich weiß, dass der Fehler im Windowsmodus bei ihr nicht aufgetreten ist - bislang. Probiere du das dann auch. Falls der Crash bei dir dann auch ausbleibt, habt ihr wohl das gleiche Problem, was irgendwie mit dem Patch zusammenhängt.

Wenn ich was rausfinde, poste ich das hier :)

mfg

Sofern es jetzt noch immer nicht funktioniert, wurde denn der Glidewrapper schon getestet ?
Vielleicht ist es ja seit 1.12 ein Grafikproblem.

Gruss Silencer23

/€dith sagt : Spielst Du mit der Vollinstall oder mittlerweile mit der No CD Funktion ?

Zurück
Oben