• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.12 und trotzdem CD ?

MadMax63

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

obwohl das Spiel bei mir vollständig installiert wurde (also auch die Videos) benötige ich nach dem neuesten Patch immer noch die CD zum Spielen?
Hat jemand eine Erklärung dafür parat?
Noch ne Zusatzinfo, ich spiele mit dem GlideWrapper.

Gruß,
M.

kopiere die mpqs der cd, die nicht in deinem installationsordner sind, auf die platte. müßten drei sein. dann läufts.
steht übrigens im patchlog.

/edit:
* Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in 'Diablo II Music' bzw. 'Diablo II Expansion Music' umbenennen.

Bin nicht doof, die mpq Dateien sind bereits alle dort!

Gruß,
M.

Soll heissen, das es immer noch nicht funzt ??
Kannst Dir ja das Game alternativ aus dem Bliiz Store saugen, dann brauchste auch keine CD´s mehr.

btw. für doof hält Dich hier niemand, nur das wir keine Gedanken lesen können, ob Du schon alle Dateien reinkopiert hast oder nicht. Das is meist hier der erste Fehler, den die Leutz machen ;).

Gruss Silencer23

Also ich hatte das Problem auch (Patchlogsachen durchgeführt).

Habe es gelöst bekommen, bei mir fehlte die D2xVideo.mpq, vielleicht fehlt die bei dir auch. (habe eine Fullinstallation, bevor die Frage aufkommt).

Eigentlich sollten es die "d2xvideo.MPQ" und "d2xmusic.MPQ" sein, die manuell kopiert werden müssen. Danach sollte es klappen.

* Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in 'Diablo II Music' bzw. 'Diablo II Expansion Music' umbenennen.

(siehe Nai's Post^^)

Kann es sein, dass ihr das Spiel neu installiert habt und es dann ohne CD starten wollt?
Dann ist der Patch aber noch nicht drauf.

MadMax63 schrieb:
obwohl das Spiel bei mir vollständig installiert wurde (also auch die Videos) benötige ich nach dem neuesten Patch immer noch die CD zum Spielen?

ich denke doch, daß der patch drauf ist ;)

Hab nochmal alles geprüft, folgende Dateien sind bereits im Verzeichnis vorhanden

D2-mpq-Bug.jpg

es könnte also an der fehlenden d2Xmusic liegen, werde ich mioch morgen mal ranmachen.

Gruß,
M.

Es liegt an der d2Xmusic Datei ... hatte auch das Problem ...
Einfach die Datei von der LoD-Cd ins Verzeichnis kopieren und fertig

tjo. das hat er in den letzten drei wochen wohl auch schon rausgefunden :rolleyes:

Zurück
Oben