• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Patch 2.1.2] Guide - Der Blitzmönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@ Outlawjt, Banshee: Vielen Dank, ich habe nochmal einige Dinge von Euch angepasst und ebenfalls einen Link zur Berechnung des Schadens Mainhand / Offhand und Skillbesonderheiten einer Arbeit des Users Carfesh im Blizzboard mit eingearbeitet.
€ Ich habe noch ein Gameplayvideo hinzugefügt und die Formatierung sowie die Danksagungen etwas überarbeitet. Jetzt sollte eigentlich alles stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Addition hätte ich noch zu machen:

Wer so partout keine Armschienen findet und nicht genug Mats hat sich die Reapers Wraps zu craften:
Krelms Armschienen sind auch ein super Slotitem, da es Immun gegen den gehassten Knockback macht (und ich meine, gegen noch eine Fähigkeit). Ich nutze sie auf meinen Monk und hab damit mächtig Spaß.
 
So gerade mal nen Mönch mit diesem Build ausgestattet. Funktioniert soweit sehr gut. gerade mal paar bounties gemacht um an einen besseren ring zu kommen. elite sind sehr schnell down, die schnelle & offensive art gefällt mir sehr gut, zumal ich schon immer einen hang zum blitz monk hatte :)

was mir auch gut gefällt ist, dass ich nicht immerzu die säule casten muss (oder besser gesagt, kann :D), mir haben die generator-skills immer am besten gefallen, mit welchen er mit seinen blosen fäusten zuschlägt. der guide ist gut beschrieben, für anfänger, so wie auch für fortgeschrittene.

eine kleine frage hätte ich da aber. bezüglich des set-amus. wie gut sollte es sein, damit ich es tragen muss ?
die sache ist folgende: ich kann mich nicht entscheiden. entweder ich trage mein super(leider nicht ancient) hf-amu (sockel, cd, cc, dex) mit eifer passiv & gut gerollten sunwuko helm oder eben mein 28% auge des sturms, welches sonst eher mäßig ist mit nem eher mittelmäßigen set-amu (eigentlich ist es ganz ok, hat aber heillig-schaden & keinen sockel).

muss der blitzschaden unbedingt sein damit es sich lohnt ?

edit: wenn mein profil irgendwann mal aktualisiert ist, könnt ihr hier sehen, wie ich den monk spiele: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/26595388

habe den DS im moment nur zum test drin, normalerweise spiel ich gerne mit dem heal (mit der 10% dmg rune). hab immer gern nen notfall heal dabei ;)

nochmal edit: 34er grift gepackt (na endlich gehts mal bergauf ;) )....mittlerweile bereits 2 ancient items, die hose ist sogar recht brauchbar ;) .... man merkt dass ich zu lange nix gemacht hab hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Amuletts: Normal gilt, es sollte besser sein als dein aktuelles. Da das aber kaum der Fall sein wird, musst du entscheiden, ob die Kombination Eye of the Storm + Amu besser ist als Sunwuko Helm und Hellfire. In den meisten Fällen wird der Unterschied so marginal sein, dass es recht egal sein wird, welche der beiden Kombinationen du anhaben wirst. Das Amulett würde ich tauschen, sobald du ein Sunwuko mit ausreichend CC / CD / Dex oder +%Blitz / irgendeinandererstat oder Sockel findest.
 
Hidiho ;)

hätte da eine frage bezüglich der waffenwahl.
was empfiehlst du da eher ? lieber eine gute uralte, die zwar stark ist aber nicht richtig zum build passt ? oder 2 starke nicht uralte, die dafür gut passen ? habe zur zeit ein starkes 2,9k schnitt equipped (uralt), hätte aber auch noch ein 2,4k splitter des hasses (wenn ich den ramaldingens find sogar mit sockel xD).... ist der splitter so stark, das er den großen dps unterschied ausgleicht ?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/26595388
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Splitter mit dem Schaden der Mainhand procct, würde ich statt aktuell der WKL den Splitter reinpacken und dann spielen, bis du eine passende Mainhand Ancient Waffe findest.
Hm. Ich sollte den Guide langsam mal auf 2.2.0 anpassen, hat sich ja einiges getan, auch wenn dieser Build im Kern gleich bleibt.

€: Done!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Moment auch am überlegen ein wenig umzurüsten. leider wird wohl mein aughild-set dran glauben müssen.

man könnte ja raiment gloves und schultern nehmen, hose & brust von inna (will ungern meine geisterstund wegpacken :D) und helm & Amu vom sunwoku set. leider mangelt es bei mir an einem guten sunwoku amu :/

ohne sunwoku könnte man auch das auge des sturms mit reinnehmen, aber der sunwoku haut schon ne menge schaden raus. ach das ist doch zum haare raufen. soviele möglichkeiten und keine gefällt mir richtig ;D
 
Ich spiele derzeit komplett ohne Wuko. Handschuhe / Schultern von Raiment, Gürtel und Brust Innas, ideal wäre jetzt noch Bastion des Willens, habe aber noch keinen Fokus gefunden. Dazu aktuell noch die Raufboldarmschienen, wobei die nach Season 3 gegen Geisterschellen getauscht werden. Skills sind nur minimal geändert, von der Glocke zu Cyclone Strike. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass dieser neue Build im Nahkampf noch mehr aufräumt und Wuko im reinen Melee jetzt überflüssig sein dürfte.
 
Hiho,

@Absynthe. Den 2er Bonus von Raiment würd ich auf jeden Fall mit nehmen. Dafür aber eher auf Innas und Crudest verzichten um Tiefenwühler drinzulassen. Beide Boni wirken werden nämlich multiplikativ verrechnet und treiben den Schaden der Generatoren extrem in die Höhe. Mein Vorschlag wäre also:

SWK: Kopf, Schultern, Handschuhe
Schmuck: Unity, RoRG, Hellfire (deines ist echt geil :D)
Raiment: Schuhe + Brust
WH + Tiefenwühler + Armschienen nach Wahl

Falls du nicht unbedingt DW unterwegs sein willst, würde ich den Flying Dragon nehmen. Der dürfte deutlich stärker sein als die Waffen, die du genannt hast.

Irgendwie wird mir nicht ganz klar wie du deinen eigentlich Build spielen willst. Sollen die Generatoren eher zum Spirit generieren (für einen der Verbraucher) oder als dmg-dealer genutzt werden? Falls der Schaden hauptsächlich von den Generatoren kommen soll würde ich eher ein anderes Element nehmen (Holy!). Auf der PTR hab ich ne Variante mit Fist of Fury (mit Mirinae) für den Singletarget Schaden und EP (mit SWK) für AoE Schaden gespielt. War ziemlich stark und hat vom Spielgefühl ein wenig an Vanilla-Zeiten erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das klappt in der Tat ganz gut, und die Grenze nach oben ist noch nicht in Sicht (Equiptechnisch). Da geht sicher einiges.

edit- @outlawjt: jo wollte den innabonus eigentlich auch nochmitnehmen nach möglichkeit. sind ja auch nochmal 10% dmg und nochmal das mantra wird ja auch um 100% gebufft. bin da im moment noch am experimentieren. gerade eben 38er rift wegen 10 sekunden nicht geschafft, da sollte also noch was gehen mit folgender ausrüstung (ja der helm passt da nicht ganz rein aber ok ;) )

raiment: Schultern, Gloves & Helm
Inna : Brust & Hose
Schmuck & Gurt wie du gesagt hattest + Crudest Boots.

Und ja ich will unbedingt Dualwield spielen. Macht mir einfach viel mehr Spaß. Erinnert mich irgendwie immer an DragonBall :D Nur das Kamehame-Ha fehlt mir :)

Kann ja alles mal bisschen durchprobieren. Hab sogar vorhin Holy-Dmg Ancients Lacunis gedroppt :D

Spielweise wie folgt: Zum Gegner Dashen, Wind an und draufgekloppt. Kugel vollmachen und Glocke rein(warten bis klon explodiert ist) & wieder glocke. dann die kugel wieder voll gemacht usw....So habe ich die ganze Zeit gespielt, und das hat echt Bock gemacht, auch wenn ich nicht so weit gekommen bin (35er rift war immer grenze)

nochmal edit: ohne unity wird einem ab 36+ echt der arsch aufgerissen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab dann auch mal ne frage.
Spiele den Monk am liebsten und diese Guide Variante auch echt gerne. Der rockt echt die Hütte^^

Allerdings mal zu den Items: Ich hab mangels guten 1H Waffen mit nem Großvater gespielt.
Jetzt hab ich nen Wong Kim Lau gefunden und hab erstmal auf zwei 1H umgestellt.
Mit dem Wong Kim Lau und Donnerzorn mache ich allerdings etwa 150 000 DPS weniger...sollte man die trotzdem nehmen? Klar man macht mehr dmg über die Tornados bei reißender wind usw. allerdings find ich das trotzdem ganz schön üppig....
Frage mich daher ob zwei 1H unbedingt sein MUSS oder ob nicht mein Großvater mit fast 4 k dmg besser wäre
 
du kannst grundsätzlich ja so spielen wie du willst ;)
2x 1-Hand macht nunmal weniger Schaden, trotz höherer Angriffsgeschwindigkeit, dafür bekommst du dort ohen große Probleme zB 35% Ausweichen her. Da kannst du dann etwa nen offensiveres Mantra oder wenn du den Buff von Rasender Angriff verwendest, das Ausweichen durch die Feuerrune ersetzen
 
Erstens hast Du, wie Freitanz schon sagte, den Vorteil des 35%-Ausweichen-Passivs
und zweitens kannst Du, schnellen Angriff vorausgesetzt, Dich mit viel LoH am Leben
halten. Und Du hast die Möglichkeit zweimal den CritDamage-Stein in die Waffen
einzusetzen.
Ausserdem kannst Du schneller die Procs auslösen. Ich würde mit zweimal 1-Hand zocken ... ;)
 
macht auch viel mehr spaß :D zumal du zuverlässig immer die selbe angriffsgeschwindigkeit hast.
 
Zurück
Oben