• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.1 Season Konzept und Ablauf laut PTR

fraglichegeschichte

Diablo-Veteran
Hi,

Falls das jemanden interessiert, ich habe 2 Seasons auf dem PTR mit paar Freunden in HC gemacht und wollte euch berichten was genau dort auf dem PTR abläuft bei einer Season:

Das alles bei 0 ist, stimmt nur was die Erfolge, XP, Items, Gold, NPC bzw. Schmeid usw. betrifft. Auch können nochmal alle Erfolge der Story geholt werden.

Was aber nicht bei 0 ist, ist die Eigenschaft wahlweise Abenteuer oder Story Mode zu spielen. Auch der Zugriff auf Torment ist natürlich da. Für mich etwas komisch, denn wenn man bei 0 anfängt, sollte der Abenteuer Modus ja auch erst durch einmaliges durchspielen des Story Modes freigeschaltet werden. Er war in allen 4 Seasons durchgehend direkt erreichbar. Ob das PTR exklusiv ist oder standard season Ablauf, das weiss ich nicht, aber für ne Season ist es für mich anspruchsvoll immerhin sich durch die Story einmal zu prügeln, aber vielleicht ist das auf norm ziemlich anspruchslos.

Was passiert bisher beim PTR beim beenden einer Season:

Die gesammelte Paragon XP wird entsprechend der XP Formel an den normalen Paragonlvl angerechnet(also nicht die Stufen selbst, sondern die gesammelte XP). Also nicht denken man hat mehr als para 100 und kriegt einfach mal 100 parastufen oder so :D

Der ganze Char samt Items ist konvertiert in den normalen Modus und kann dann mit Paragonlvl dort weiter gespielt werden, geschlachtet oder gelöscht. Ach ja, es gibt keine exklusiven Ladderslots, man muss wenn man keine Charslots mehr hat platz machen und entsprechend season markieren(erkennt man am season Blatt Symbol am Namen des chars).

Gold, Bloodshards und andere Sachen werden übertragen.

Was ich nicht sehen konnte(vielleicht weil ich immer eifrig die neue Season starten wollte und somit keinen genauen Blick gemacht habe) was mit der Beutetruhe passiert. Entweder wird diese Truhe übergangsweise paar Tage erreichbar sein zum entrümpeln oder aber sie verschwindet. Ich gehe aber vom ersteren aus, denn sonst kann ja alles in non-Season übernommen werden.

Alle Errungenschaften werden Party und Solo entsprechend gewürdigt und pro Season als History aufrufbar sein. Welchen Titel man als erster erreicht hängt vom Einsatz ab. Grundsätzlich kann in jeder Season jeder sich mal einen erfolg vornehmen und hoffen der erste des Realms zu sein. Dies betrifft natürlich alles was Blizzard anbietet. Von First-Kills auf diversen stufen solo oder party bis hin zu erster para 100 usw. bis hin zu Greater Rift Zeit Rekorden usw.
Für mich aufjedenfall ein recht gelungenes Season Konzept.

Zusammengefasst: Season ist vom Konzept her keine Zeitverschwendung sondern ein Neustart für jeden der mal einen Erfolg erreichen will. Durch das aktuelle BoA System ist das insgesamt ein netter Modus und wenn Blizzard immer wieder Season only Items einführt definitiv unterhaltsam, denn jede Season kann gut oder schlecht verlaufen.

Ich werde definitiv die erste Season am Freitag mitmachen, auch wenn ich eher glaube, dass die Server nicht mitspielen werden vor lauter Überlagerung, aber das kennt man ja auch schon aus D2 Ladder Zeiten.

Ich werde mich da auch wieder dem HC Modus widmen, denn insgesamt habe ich diverse lustige Konzepte für die Gems und natürlich macht es spass einfach gleichzeitig bei 0 anzufangen und seinem Char zuzusehen wie er wächst.

Weiterhin wollte ich nochmal anmerken, dass in der Season es egal ist welchen Char man zusätzlich auf 70 levelt, am ende zählt die erreichte Paragonstufe. Es ist also etwas anders als bei Diablo 2. Somit kann man immer Erfolge mit weniger populären Chars erreichen und sich einen Titel sichern.

Ich wünsche aufjedenfall jedem Spass mit dem Patch, denn er bringt aufjedenfall neue Ziele mit und natürlich Abwechslung. Ich rate da auch jedem mit der Season einfach das Spiel nochmal neu zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir!

Blizzard hat bereits fix zugesagt, dass in JEDER neuen Saison neue Legendaries kommen werden :)

Zurück
Oben