• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Patch 2.3 | Healmonk Gruppen-Skillung Guide | Grifts 65+ | Sex sells?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

MeFrisky

Member
Registriert
17 November 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

In diesem Video wird der Healmonk für Gruppen-Grifts 65-70+ vorgestellt, kurz gesagt der wohl beste Healer derzeit. Mit gutem Gear könnt ihr eure Gruppenmitglieder mit +1 Million Leben pro Sekunde "ausstatten".

Warnung:
Im Video wurde Erotik miteingebaut, solltest du kein Fan davon sein, dann lass die Finger davon ;) Dennoch natürlich jugendfrei :)



Im Video erfährst du ein paar Dinge mehr als in der kurzen Zusammenfassung hier als Textform. Solltest du nicht die Möglichkeit haben, weshalb auch immer, dass Youtube-Video zu gucken, kannst du auch gerne deine Fragen hier rein schreiben. Vergesst bitte nicht sachlich zu bleiben.

Für Gameplay und mehr, einfach ins Video reingucken:

Skillung:
Zyklonschlag mit Implosion
Heilige Einkehr mit Verbotener Palas
Mystischer Verbündeter mit Ausdauernder Verbündeter
Mantra der Heilung mit Versorgung
Lichtblitz mit Besänftigendes Licht, austauschen mit Rasender Angriff für Speedgrifts
Offenbarung mit Wüstenschleider

Passive Fertigkeiten:
Entschlossenheit
Harmonie
Gesang der Resonanz
Fanal von Ytar


Ich persönliche bevorzuge Nahtoderfahrung 5te passive Fertigkeit.


Kanais Würfel:
Oculus-Ring
Wachsamkeit
Sephs Gesetze

Gegenstände:

Generell ist zu sagen, dass wir Geschicklichkeit und einen Widerstand als Sekundärstat auf allen Items haben möchten, soweit möglich.

Helm: Innas, Sockel, Lps (=Leben pro sekunde= Lebensregeneration)
Schulter: Borns (beim Schmied herstellbar) Abklingzeitreduktion, Lps
Brust: Innas, 3 Sockel, Lps

Beine: Kapitänset (beim Schmied herstellbar) 2 Sockel, Lps
Handschuhe: Innas, Abklingzeitreduktion, Lps, Ressourcenkostenreduktion
Ringe: Ring des königlichen Pruns + Obsidianring, Sockel, Abklingzeitreduktion, Lps

Gürtel: Kapitänset (beim Schmied herstellbar), 15% Leben, Lps
Armschienen: Raufboldarmschienen, Lps, Leben pro Treffer
Amu: Höllenfeueramu oder Immunamu oder Johans Essenz, Sockel, Abklingzeitreduktion, Lps

Waffe: Borns, (beim Schmied herstellbar), Abklingzeitreduktion, Ressourcenkostenreduktion, Leben pro Treffer
Schild: Sturmschild, Lps, Abklingzeitreduktion

Legendäre Edelsteine:
Gogok (für Speedruns)
Juwel des wirksamen Giftes (austauschbar gegen Esoterischer Wandel bei hohen Griftstufen)
Magenstein eines Feuergnus

Paragonpunkte
Basis:
Bewegungsgeschwindigkeit auf insgesamt 25%, Maximale Geisteskraft, Rest in Vitalität

Offensiv:
Abklingzeitreduktion,Attack Speed, Kritchance, Kritschaden

Defensiv:
Lebensregeneration, Widerstände, Rüstung, %Leben

Abenteuer:
Ressourcenkostenreduktion, Leben pro Treffer, Flächenschaden, GF


Hast du auch schonmal Sexual Healmonk gezockt? Willst du? ah du brauchst noch Gegenstände? Oder hast du einfach keinen BOCK ;) ?

Ich hoffe dieser Guide konnte dem ein oder anderen weiterhelfen. Viel Spaß noch beim Zocken.

mfg MeFrisky
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu
Hab das Video nicht geschaut
Aber
Auf den ersten Blick fällt mir auf:

Für Leute welche noch das letzte an XP rausholen wollen für niedrigere Grifts:
Cain rein statt Kapitän und die beiden XP Ringe natürlich - leorics und HF
Mann muss dann natürlich etwas mehr mit GK Haushalten aber es geht..

Wie immer hübsch gemacht ansonsten :hy:
 
Hey ;) ,

dieser Monk kann auch umgestaltet werden als heal-Exp-Monk, wie richtig von dir hinzugefügt ;)

Dann einfach Cainset rein, Höllenfeuerring und Siegelring, Rubin in den Helm, Leorics Krone bei Kanais Cube und Offenbarung Rune ändern, die nehmen welche mehr Geisteskraft erzeugt ;)

mfg
 
Oculus im Würfel erscheint mir sinnlos. Als zDPS tötest du doch eh sogut wie nie was. Der Ring hat aber gute stats - IAS und eben auch Eliteschadenreduktion.
ORotZ sollte idealerweise in den Würfel. Der Ring rollt ja immer ohne Mainstats - du willst aber da aber gerne Vita, Geschick, Widerstände o.ä. für mehr Defensive haben. In deinem Video hast du auch nur 21 Mio Toughness (ich weiß das es nur ums Prinzip geht und nicht den perfekt ausgerüsteten Char).

Sephs habe ich rausgemacht und nehme statt Lichtblitz, lieber einen Generator. Aufgrund des CC Nerfs triggert das blenden mal kurz zum Anfang und danach nicht mehr.

Crippling Wave oder Thunder Fists mit 20 GK. Crippling Wave - Breaking Wave ist am besten für Gruppe.
1 Skill weniger auf Cooldown hilft bei ORotZ ne Menge - was die CDR Anforderungen senkt. Ich nehme eigentlich immer die Illusionären Stiefel (statt Sephs) im Würfel. Die bringen sehr viel Kontrolle beim Pullen. Eigentlich sind die fast Pflicht für höhere Grifts. XP Mönch geht dann auch besser mit Generator.

Es gibt aber ne Menge Varianten vom Heal Monk. Man kann auch Wachsamkeit gegen Fliegenden Drachen tauschen, wenn man mit Generator spielt. Manche spielen auch mit Dashing Strike.

Geschicklichkeit ist auch nicht so wichtig - Vita bringt in der Regel mehr Defensive.
 
Hey, beim Oculus verhält es sich so, dass zB auch der Hota-Barb neben mir davon profitiert und dieser procct nicht unbedingt selten, deswegen macht er mMn schon Sinn. Bei den anderen Punkten kann ich nur zustimmen, jedoch würde so ein Guide den Rahmen sprengen.
 
...ok. Wieder was gelernt. Ich nehme Oculus nur für hohe Grufts und da ist mir das nicht aufgefallen. Sonst immer den Höllenfeuerring. Leorics Siegel Ring nehme ich auch für XP Monk nicht. Der Effekt ist gering (20%) und ohne Obsidian verliert man zuviel Killspeed in der Gruppe.

Eliteschadenreduktion ist trotzdem nice auf sehr hohen Stufen und wenn man nen Generator nimmt eben auch IAS. Ich wollte den Bericht auch nicht direkt kritisieren - nur ergänzen. Gibt eben sehr viele Möglichkeiten beim Healmonk.
 
Hey, ich bin alles andere als "sauer" wenn mich jemand kritisiert, vorallem wenn es so sachlich zugeht wie mit dir, da diskutiere ich gerne, davon haben beide Seiten etwas und können im besten Fall etwas lernen.

In der Tat, es gibt sehr viele Healmonk-Varianten, der Guide hier ist mMn der beste Weg um die höchste Heilung in Verbindung mit Schadenserhöhung für die Gruppe zu gewährleisten.

Klar ist das nicht nötig, wenn man zB Speedgrifts macht, aber alle Varianten erklären würde mMn den Rahmen sprengen, deswegen mache ich es halt immer so, für jeden Build gibt es gegebenenfalls ein extra Thread/Video.

Und sollte man Fragen haben dann hat man ja das Forum oder die Kommentare bei Youtube, was auch immer ... :)
 
Schon gesehen? Schon wieder was neues am Start.. Istvans Klingen auf dem Heiler um Static Charge auszulösen... :)
 
Nein Marcx88, klingt interessant, gibt es da etwas dazu zu lesen =) ? Nun ist ja auch der Zdps Crusader wieder aufgetaucht, tut sich viel in letzter Zeit :)
 
Auf diablofans sind 3 Builds.. Must dort mal nach Istvan suchen..
 
Danke dir, sieht sehr interessant aus und sobald ich die Waffen habe teste ich es mal :)

Gute Nacht noch allen ;)

mfg
 
Istvan Build von Hon

Andere Frage:
Für generisches Greater Rift Leveln, welche Build-Variante bevorzugt ihr da? Ich bin da gerade relativ stumpf bei DatModz Variante.
Wie unterscheiden sich die Builds im Gameplay, womit ist mehr im Rift möglich (und warum). Ich hab bislang auch immer angenommen, dass der Build von Quin z.B. eher für Highend Rifts ist, weil dieser auf XP verzichtet. Wer kennt sich da im Detail genauer aus?
 
Hey Togaras,

mit dem hier vorgestellten Build (Quins Healmonkvariante) ist mehr möglich, aus dem einfachen Grund weil du mehr healst und einfach alles spammen kannst, da du keine GK Probleme hast. Beim XP Monk MUSS man auf seine GK achten. Sephs Gesetz ist halt einfach OP :)

mfg
 
Zurück
Oben