• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.4.3 für D2R startet morgen

darki667

Member
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
160
Was in Ergänzung zu euren News sicher noch erwähnenswert ist, ist der Bugfix zur CE:
Fixed an issue where corpse skills were not auto-targeting corpses when using just right click.

Die vorherige, veränderte Funktionsweise wurde ja zuvor schon im Necro-Forum thematisiert:
 
Zuletzt bearbeitet:

FluxGenesis

Active member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
261
@DameVenusia :

One common issue among players is that their Game List did not populate with enough games, even when they felt it should have. When you create a game in D2R, it gets hosted on one of many game sites in your region. Prior to ladder's launch, the Game List would only populate with games from just one single game site in your region—whichever you had the best connection to. This was done to preserve a high-quality gameplay experience in any game you may join through the lobby, but we found our criteria to be overly aggressive. When ladder launched, we expanded this to provide players games from up to three game sites. This helped players see more games in their Game List without a cost to connection quality, but players still weren't seeing enough games. We've decided to broaden it even further in Patch 2.4.3. Now, any number of game sites in your region that you have a strong enough connection to can contribute to the results in your Game List. To provide even more options for those looking to join a game, we've also doubled the maximum number of games that can appear in the Game List at a given time from 20 to 40. Plus, we've fine-tuned game details to refresh in almost real time. You still must manually refresh your Game List, which is something we decided to keep so the Game List would not shift while players select a game. These improvements have been applied to both the console and PC lobby experiences.
Ich versteh das ganz anders mit den angezeigten Spielen:
Ganz früher wurden 20 Spiele aus 1 "Game Site" in meiner Region angezeigt (Game List), dann 40 aus 3 Game Sites meiner Region.
Mit neuem Patch werden alle Spiele in der Region erfasst, zu der man einen guten Ping hat. Angezeigt werden jedoch nur 40 Spiele, mit Refresh-Button werden neue 40 Spiele angezeigt (Game List).
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, mein Englisch ist sicherlich etwas eingerostet.
 

shrike

Member
Registriert
30 Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
100
Btw. ist heute der 29. ;)

1656523695768.png

Den Würfel habe ich mir auf G gelegt. Mag ich, leider kann man den Würfel nicht öffnen, wenn man gerade ein Item mit dem Cursor aufgenommen hat.
 

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
1.148
Gabs schon nen Abschlusspost von Blizzard, dass der Patch live ist? Nachem ich mir da mal 2 Tage "Your Char is already in a game on this server" eingefangen hab beim Login während Wartung bin ich da vorsichtig :D
 

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
48
Die Patchnotes waren übrigens scheinbar nicht ganz komplett.
Eine Veränderung vom Wirbelwind des Barbaren stand so scheinbar nicht in den Patchnotes.
1656552439640.png

Hat scheinbar auch Einfluss auf Classic, wenn man einigen Worten im offiziellem Forum Glauben schenken mag.
 
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
20
*Heute startet das „magic find weekend“, mal sehen was sich da so auftreiben lässt 😀
 

Ischi

Member
Registriert
6 Oktober 2021
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
100
Die Patchnotes waren übrigens scheinbar nicht ganz komplett.
Eine Veränderung vom Wirbelwind des Barbaren stand so scheinbar nicht in den Patchnotes.
Anhang anzeigen 15600

Hat scheinbar auch Einfluss auf Classic, wenn man einigen Worten im offiziellem Forum Glauben schenken mag.
Gerade eine Assassine würde da noch deutlich mehr von profitieren. Da aber nichts in den Patchnotes steht, dass die WW-Bugs bei ihr gefixt würden, gehe ich davon aus, dass WW weiterhin ziemlich unspielbar ist. Schade. Würde sie wirklich gerne weiter leveln.
 

donberndo

New member
Registriert
1 Dezember 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
118
Hallo
Wurde auf PC die Server runtergefahren ?
Auf PS4/5 nämlich nicht , mittendrin einfach Spielabbruch .Dateidownload ,fertig .
Allerdings ist die "neue Lobie" lächerlich , öffentlich Spiele beitreten gab gleich mal ne Fehlermeldung ,ist aber scheinbar behoben . es werden jetzt ganze 8 Spiele angezeigt. Handel habe ich nichts gefunden ,habs aber auch noch nicht vertieft . Hat schon jemand auf PS Handel-Spiele gefunden, erstellen kann mann ja keins.
Fazit : für PS schwache Performance
LG Don
 

shrike

Member
Registriert
30 Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
100
Interessante Änderung bei Wirbelwind, ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Bestärkt mich nochmal in meiner Entscheidung, in aller Ruhe die Waffenbeherrschung zu maxen und nur die Restpunkte in WW zu stecken. :D
 
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
20
Momentan droppen definitiv mehr unique&Set Sachen, mir leider nur low Zeug weil ich meinen einzigen lebendigen Char mit Überlebenskram ausstatten muss (immerhin von 40 auf 59 gekommen bisher) 😀

*ein gelbes Shako war auch relativ witzig zwischendurch 😌
 
Zuletzt bearbeitet:

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
48
Scheinbar haben sich auch die Breakpoints des WW verändert, laut einiger Tests eines Users.

Wird wohl ein wenig dauern, bis dort alles herausgefunden worden ist.
Mal schauen, ob dies auch andere Skills betrifft, falls weitere Änderungen am Spiel vorgenommen werden.
 

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
7.870
Punkte Reaktionen
355
"Auch die PC Spieler haben die Suchfunktion spendiert bekommen die vermutlich ganz ähnlich funktioniert wie jene der Konsolenspieler. Pingzeiten kann man hier aber keine einstellen."
Heißt es in der News.

Wirklich gebracht hat dieser Patch aber für PC nichts. Man sieht jetzt die grünen Punkte vom Ping. Und es gibt ein Feld für die Suche nach Games mit bestimmten Wörtern. Entweder muss man da noch mit Wildcards arbeiten - hab die Patchnotes nicht gelesen - oder die Suche funktioniert schlicht nicht. Also ich hab mir erst ein paar random Games anzeigen lassen, und dann nach deren Namen gesucht. 0Treffer.
 

Membaris

Member
Registriert
18 Oktober 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
48
Die Suche, als auch die Anzeige von Spielen scheint - mal wieder - sehr buggy zu sein.

Die ehemals angestrebte Anzeige von 40 Spielen, ist bereits bei vielen Spielern wieder buggy und zeigt nur 20 Spiele (maximal) an, wie man Hier nachlesen kann
Der Filter scheint somit dann auch nur auf die - wie zuvor - vorhandenen, lokalen Spiele zuzugreifen, weshalb man nur wenige Spiele sehen kann, unter Umstönden so gut wie keine.

Hab jedoch auch gelesen, dass ein Neustart des Spiels, als auch ein erneutes Filtern vom Spiel (sofern der Scrollpunkt ganz oben ist) den Bug zeitweise beheben kann, da gewisse User auch weiterhin Spiele finden können.

*edit:*

Anzufügen wäre, dass scheinbar der Filter teils auch komplett die Spiele ignoriert.
So wurde Hier beispielsweise angefügt, dass Spiele, welche gar in der Liste angezeigt werden, vom Filter ausgeblendet werden.

Kann leider keine persönlichen Erfahrungswerte mitteilen, da ich eigentlich gar nicht mehr in öffentlichen Spielen unterwegs bin... aber wenn man bedenkt, wie viele Probleme es bereits mit der Lobby, als auch der Verbindung von Spielen gab, dann liegt das wohl im Bereich des Möglichen.
Unter Umständen gab es auch erneut wieder Serverprobleme durch das Zusammenlegen von gewissen Regionen, wodurch Blizzard dies - erneut - deaktivieren musste, damit das Battle.Net nicht abbrennt. x)
 

RPG Dude

Active member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
80
Es könnte noch viel besser sein, aber es ist ein deutlicher Fortschritt. Wir haben halb 2 nachts, ich gebe "mf" ein und es werden mir 14+ games angezeigt. Darauf kann man aufbauen.
 

FluxGenesis

Active member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
261
Hab jetzt 2 neue Chars getristrunned und hab fast immer 2-3 mit Filter games gefunden. War um ca. 20 uhr, also jetzt nicht die absolute Primetime für sowas.
Tombs fand ich anschließend in der Liste einen, mit Filterverwendung 3 sekunden später aber keinen mehr

So ganz 100% dürfts also nicht klappen, aber ich bin zumindest mal froh, dass es eine Entwicklung gab.
 
Oben