• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6 | fünf neue Runenwörter veröffentlicht

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
7.037
Punkte Reaktionen
627
„Diablo II: Resurrected content creator MacroBioBoi has released a video revealing five new Runewords called Cure, Hearth, Ground, Temper, and Bulwark coming with Patch 2.6. These Runewords can be built in Helmets and provide survivability and resistances. They are especially useful in the early and mid-game for melee builds, including Ubers and are also great options for Mercenaries and any character lacking a specific resistance.“

Quelle: https://www.wowhead.com/diablo-2/ne...for-patch-2-6-in-diablo-ii-resurrected-331069
 

Anhänge

  • EDEF9345-72BE-4786-963D-B569F74E02B6.jpeg
    EDEF9345-72BE-4786-963D-B569F74E02B6.jpeg
    294,2 KB · Aufrufe: 130

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
4.774
Punkte Reaktionen
110
PezRadar zum PTR und den Runenwörtern:
 

Baywater

Well-known member
Registriert
6 Oktober 2001
Beiträge
1.807
Punkte Reaktionen
114
Nette Idee, quasi die Sundercharms für den Kopf.
 

DA_Bolle

Well-known member
Registriert
3 August 2000
Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
74
Was hat das mit Sundercharms zu tun? Sind doch nur dicke Singleres. "Bulwark" ist durch noch Leech drauf definitiv interessant für Söldner.
 

frontblunt

Member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
345
Wahrscheinlich gemeint als sunder Negierung. Als Abfederung.
Ground ist in hc für telesoso definitiv ne feine Sache!
 

Kane

Well-known member
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
761
nett, können aber mit den üblichen "besten" mützen nicht mithalten

aber besser sowas als garnix - so besteht zumindest ne chance, dass sie die ladder1-runewords für NL freigeben
 

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
8.155
Punkte Reaktionen
603
Ich find Bulwark ein klitze kleines Bisschen zu stark für den Preis, aber dieRunen und die Eigenschaftenkombination ist recht clever. Vampire Gaze ist zwar immernoch etwas mächtiger, aber es verdrängt andere Optionen beim Leveln, oder wenn man selffound spielt, noch mehr
Cure ist okay.
Die anderen drei Elemente sind dazwischen. Man nutzt jetzt schon keine seltenen Helme, weil Uniques und Runenwörter immer besser sind. Und dann kommen weiter Runenwörter dazu, die die magic und rare Helme weiter in die Bedeutungslosigkeit drängen.

Dabei sind diese 5 Runenwörter noch nicht einmal Highend und eher so für den Übergang.

Meine Gefühle sind da gemischt. Die Runenwörter sehen nach aufregenden Alternativen beim Hochspielen aus und sind auch nur deshalb nicht zu mächtig, weil es eben mächtigere Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerkerknecht

New member
Registriert
27 Februar 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Eigentlich wäre es wesentlich sinnvoller mal sämtliche Uniques und Set-Gegenstande zu überarbeiten, aber da müssten sie etliche Zeit und Kompetenz investieren.
Dann doch lieber paar neue Runenwörter rausballern!
 

eppo

Well-known member
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
148
Verstehe den Sinn der neuen RWs nicht. Hat sich irgendwer beschwert, dass man mit Sundercharms zu wacklig steht
und das nicht ausgleichen kann? Ich glaube nicht. Und dann noch ausgerechnet für Helme, wo es für jeden Build viel
bessere Alternativen gibt. Das ist doch maximal fürn Übergang... wenn überhaupt. Auch in HC.

Wenn ich mich recht entsinne wurden bei 2.4 erst die TZs announced und getestet und anschließend die Sunder als
"Überraschung" rausgehauen, die man nur in TZs finden konnte. Kann nur hoffen, dass das hier ähnlich ist, und der
eigentliche neue große content sind dann zb Portale die man irgendwie öffnen kann, wo man dann zb nochmal 50cold resi
abgezogen bekommt und Mlvl 100+ ist.... kp, war nur ein Bsp.

Hoffe da kommt noch was. Weil nur die RWs ist doch fürn Ar***
 

darki667

Member
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
196
Ich find Bulwark zu stark für den Preis. Vampire Gaze ist zwar immernoch etwas mächtiger, aber es verdrängt andere Optionen beim Leveln, oder wenn man selffound spielt, noch mehr
Sehe ich anders, aus drei Gründen:
1. Rockstopper bietet das bessere Gesamtpaket, wenn man defensiv will, und ist ab Level 31 tragbar.
2. Bulwark zielt deutlich auf Melees ab. Da sind Gulli + String um Meilen besser und ebenso früh tragbar.
3. Das RW braucht drei Sockel. Für selffound bedeutet das, Barb- und Duduhelme mal ausgenommen, frühestens WSK2 Norm bzw. Klosterpforte Alp. Das noch größere Problem ist die Io, die man dann erst ab Alp finden kann.

Allerdings ist das RW dahingehend unstimmig, als dass es im Vergleich zu den anderen vier zusätzlich LL und Liferep hat. Das hätten sie sich sparen können.
 

Hastus

Active member
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
735
Dann doch lieber paar neue Runenwörter rausballern!
Ich glaube, wir müssen nicht in das Reich von Verschwörungsmythen absteigen, um hier Ursache und Wirkung auf die Spur zu kommen.

Mit dem letzten Release an neuen RWs hat LLama das Runenwort Wisdom reviewed, bzw. ab Minute 2 sich kontinuierlich darüber beschwert, dass die Pul für das, was es bietet zu teuer sei. Der Beitrag dazu ist hier:


Er kritisiert auch ein paar Punkte, bei denen ich mitgehe, z.B. dass es schon irgendwie - excuse my french- saublöd ist, ein item als midgame anzupreisen und es dann zur Darstellung in einen Rohling zu ballern, der lvl req 64 ist.
Bei ca. 8:03 macht er sogar einen Gegenvorschlag, dass die Pul durch eine Io zu ersetzen das Preis-Leistungssverhältnis ins rechte Licht rücken würde.

Et voila!
Genau das werden wir nun bekommen. Weitere RWs in 3OS Helmen, fürs midgame angepriesen und einer Io-Rune als höchste Anforderung

So in etwa lief das auch mit den Terrorzonen.
LLama beschwert sich über den Mechanismus lvl99 zu grinden, und mit dem nächsten Release gibt es Terrorzonen. Auch das soll keine Kritik an LLama sein, die TZ sind ja auch gut aufgenommen worden, nur als Anmerkung dazu gedacht wie realistisch es ist von Blizzard zu erwarten etwas sinnvolles aus eigener geisting Leistung heraus zu bewerkstelligen.
 

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.219
Punkte Reaktionen
218
Es wird halt ne "Lücke" gestopft für die SSF & Casual Spieler. Und das sogar ziemlich gut, denn der Helm Slot ist in den Szenarien wo solche RWs gebraucht werden tatsächlich derjenige der am ehesten "frei" ist.

Für die meisten von "uns" werden die neuen RWs wohl am Anfang der Ladder für ein paar Stunden nützlich sein.

Und das finde ich absolut okay.
 

LeylaMF

Member
Registriert
14 November 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
151
Hoffentlich kann man die Sunders nach Nl transferieren.
Das würde mich schon glücklich machen 🤪
 

eppo

Well-known member
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
148
Hoffentlich kann man die Sunders nach Nl transferieren.
Das würde mich schon glücklich machen 🤪

Davon ist auszugehen.

So wie ich gerade gehört habe, werden vier Youtuber neue RWs ankündigen. Das war jetzt der erste. Wenn das so stimmt,
sollte noch einiges kommen... hoffen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
8.155
Punkte Reaktionen
603
Sehe ich anders, aus drei Gründen:
1. Rockstopper bietet das bessere Gesamtpaket, wenn man defensiv will, und ist ab Level 31 tragbar.
2. Bulwark zielt deutlich auf Melees ab. Da sind Gulli + String um Meilen besser und ebenso früh tragbar.
Das ist halt genau das was ich meine. Bulwark erscheint deswegen nicht zu stark, weil es andere starke Optionen gibt. Felsstopper und Guillaumes Gesicht stehe ich auch schon als zu stark an.




Kopfbedeckungen
Gegenstandwie es istwie ich es gern hätte
Bollwerk
[Bulwark]
"ShaelIoSol"
5% Lebenabsaugung
+80% bis +110% Verteidigung
+5%maximales Leben
Lebenauffüllen +30
Schaden reduziert um 11% bis 15%
(geraten)
3% Lebenabsaugung
+80% bis +110% Verteidigung
+5%maximales Leben
Lebenauffüllen +10
Schaden reduziert um 5% bis 10%
Guillaumes GesichtVerteidigung: 217
+30% Erholungsrate
+120% Verteidigung
+15 Stärke
Verteidigung: 198 bis 217
+100% bis 120% Verteidigung
-3 Lichtradius

+15Str (nur bei 2 oder mehr Set-Items)
+30% Erholungsrate (nur bei 3 oder mehr Set-Items)
FelsstopperVerteidigung: 163 bis 201
+30% Erholungsrate
+160% bis +220% Verteidigung
+20 bis +40 Kälte-Widerstand
+20 bis +40 Blitz-Widerstand
+20 bis +50 Feuer-Widerstand
Verteidigung: 138 bis 176
+10% Erholungsrate
+120% bis +180% Verteidigung
+10 bis +20 Kälte-Widerstand
+10 bis +20 Blitz-Widerstand
+10 bis +25 Feuer-Widerstand
Vampir-Blick6% bis 8% Manaabsaugung
6% bis 8% Lebenabsaugung
Schaden reduziert um 15% bis 20%
5% bis 7% Manaabsaugung
5% bis 7% Lebenabsaugung
Schaden reduziert um 11% bis 15%
Bluthelm5% bis 10% Chance auf Todesschlag
1% bis 3% Lebenabsaugung
+10 bis +20 Leben
5% bis 10% Chance auf Todesschlag
2% bis 5% Lebenabsaugung
+10 bis +20 Leben

Guillaumes Gesicht ist bei allen waffenbasierten Kämpfern sehr beliebt wegen seines 35% Chance auf vernichtenden Schlag. So viel bekommt man sonst nur von Waffen. Ein legendärer Gegenstand kann gern mit einer Eigenschaft herausstehen, die über dem liegt, was man von anderen Items des gleichen Slots - oder überhaupt - bekommt. Aber es ist die Kombination aus vernichtendem Schlag + Hitrecovery, Todschlag, hoher Verteidigung und Stärke, durch die dieser Helm einen weiten Vorsprung vor anderen hat, ohne dass man gleichzeitig Abstriche bei anderen Eigenschaften machen muss. 35% Chance auf vernichtenden Schlag und 15% Chance auf Todesschlag machen diesen Helm aus, deswegen würde ich diese Eigenschaften in genau der Höhe beibehalten, die anderen guten Eigenschaften aber an die Bedingen knüpfen weitere Setteile zu tragen. Insgesamt möchte ich, dass es sich lohnt das ganze Set zu tragen, deshalb würden auch die anderen Teile einen Buff erhalten.

Ich hab jetzt außer bei Bulwark nur die Eigenschaften aufgezählt, die ich ändern würde.

+30Leben auffüllen ist auch fett viel. Haut des Geschundenen und Halaberds Herrschaft haben nur 15 bis 25 bzw 15 bis 23.
 
Zuletzt bearbeitet:

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
5.324
Punkte Reaktionen
159
Die Runenwörter an sich finde ich ok. Wahrscheinlich wird sie eh niemand nutzen. Bulwark ist selffound ganz nett. Den Rest braucht kein Mensch. Stattdessen kann man sich auch einfach einen dreifach gesockelten Helm besorgen und dann gezielt die Runen/Gems/Juwele sockeln, die man wirklich braucht, lange bevor man eine Io-Rune findet. Aber solche einfachen Tricks kennt aus der an RWs gewöhnten Generation wahrscheinlich kaum noch jemand.

Mich stört vielmehr, wie leichtfertig Blizzard mittlerweile mit der Spielbalance umgeht und diese "lass-uns-einfach-mal-irgendwas-raushauen-um-noch-Content-für-den-nächsten-Patch-zusammenzukratzen"-Attitüde. Da haben sich keine Entwickler zusammengesetzt, den aktuellen Status Quo analysiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Runenwörter genau das sind, was D2 noch fehlt. Vielmehr wird es doch so gewesen sein, dass die Entscheidung, irgendwas Neues zu liefern, das man der Meute vorwerfen kann, von vornherein feststand. Es geht halt immer mehr in die Richtung "Patch als Event" mit dem Zwang, regelmäßig "abliefern" zu müssen, egal ob sinnvoll oder nicht. Letztes Beispiel war dieses komische Weihnachtsevent letztes Jahr. Diese RWs schlagen imho in die gleiche Kerbe. Änderungen um der Änderungen Willen. Vielleicht ist es auch das, was die Mehrheit der Spieler will. Aber für mich deutet das darauf hin, dass Blizzard kein Problem damit hat, für ein bisschen kurzfristigen Spaß die Spielbalance über den Haufen zu werfen.
 

Kane

Well-known member
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
761
Felsstopper und Guillaumes Gesicht stehe ich auch schon als zu stark an
Aha. Vielleicht wäre Classic doch für dich das richtigere Spiel?

Bulwark in nem schicken Baba-Rohling könnte tatsächlich ne nette Alternative zu nem Arreats geben, wenn man den Mehr-Dämitsch durch nen Sunder ausgleichen will und keinen String oder COH nutzen will. Da mir wenig einfällt, warum es beim Baba kein String sein darf (IAS kann man im Arreat sockeln), wäre das nicht meine Wahl, aber es gibt bestimmt Kombis, wo das schick wäre
 

-Saidar-

New member
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
13
Bisher nur basierend auf Data-Mining aber da scheinen noch andere Kaliber zu kommen...

 

frontblunt

Member
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
345
Nee, das sind IDEEN. Keine implementieren - abgesehen vom Namen. Die Stats sind erdacht und fußen auf Wunschdenken.
 

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
8.155
Punkte Reaktionen
603
Aha. Vielleicht wäre Classic doch für dich das richtigere Spiel?
In Classic gibt es wieder kein Craften, keine Runen und Juwele (die man nur für ihre Eigenschaften einsetzen kann), es gibt keine Elite-Grunditem und es gibt zahlreiche sinnvolle Affixe auf den magics und rares gar nicht. Und jene Magic und Rare Items wären eigentlich ziemlich geil und sind auch gut gebalanced, wenn es nicht Runenwörter gäbe, die alles andere einfach überflüssig machen.

Weitere Gedanken habe ich angefangen hier auszuformulieren.
 
Oben