Romean
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-=Patch v1.10 „Fan-Logbuch“=-
-=Patch v1.10 „Fan-Logbuch“=-
In diesem Thread habe ich alles zusammengetragen was mit
dem Patch v1.10 verändert oder hinzugefügt wird. Hierbei
handelt es sich ausschließlich um Informationen, die bereits
durch G.Fraizer oder einen anderen Blizzard Mitarbeiter
bestätigt wurden. Dieser Thread soll nicht der Diskussion dienen
sondern dem Überblick.
Neustes Update: Dieses Logbuch wurde durch den Blizzard Patch-Log
ersetzt und ist somit veraltet und überholt.
Ich würde dennoch vorschlagen, es noch eine Weile fixiert zu lassen.
MfG Romean (11. August 2003 2:02h)
01.0 –=Ladder Charakter
02.0 –=Skillveränderungen
02.1 -=Skill Synergien
03.0 -=Herausforderndes Gameplay
03.1 –=Monsterveränderungen
04.0 -=Erfahrungspunktesystem wird verändert
05.0 -=Veränderte Dropprate
06.0 -=Über 100 neue Uniques
06.1 -=Über 20 neue Runenwörter
07.0 -=Neue Attribute auf Unique und Rare Items
08.0 -=Verbesserte klassenspezifische Sets
08.1 -=Partial Set Bonus
09.0 -=Neues Würfelrezept 1
09.1 -=Neues Würfelrezept 2
09.2 -=Neues Würfelrezept 3
10.0 -=Bessere Gamblechance
11.0 -=Geheimes Quest „World Event“
12.0 -=Lobby
13.0 -=/nopickup-Befehl
14.0 -=Änderungen in PvP-Duelle
15.0 -=Neue Casting Delays
16.0 -=Cowlevel wird abgeschwächt
17.0 -=Manatränke beim Händler
18.0 -=Neue Anti-Cheat Maßnahme
18.1 -=Bugfixes und andere Maßnahmen
19.0 -=Nützliche Patch v1.10 Links
01.0 -=Ladder Charakter=-
Ein neues Laddersystem erlaubt es Spieler, auf saisonaler Basis gegeneinander anzutreten.
Zu Beginn jeder Saison wird die ladderbasierte Welt von Diablo II resettet und die
Spieler haben die Möglichkeit, neue Charaktere zu erstellen, um von Null an wieder nach
oben zu klettern. Für die Dauer einer Laddersaison (die Dauer wurde noch nicht festgesetzt)
werden diese Charaktere in einer neuen Ökonomie existieren, getrennt von den anderen
nicht-ladder Charakteren. Wenn eine Laddersaison endet, werden alle Laddercharaktere
dieser Saison zu (regulären) nicht-ladder Charakteren konvertiert.
02.0 –=Skillveränderungen=-
Der Patch soll nach den Aussagen von Bill Roper keinen Charakter abschwächen,
wie es zum Teil gefordert wurde, sondern er wird die schwächeren Charaktere
stärken. Das bedeutet also, dass so ziemlich alle Fertigkeiten jedes Charakters
überarbeitet werden.
Assassine:
Viele der Skills von einigen Charakteren wurden bisher schon
verändert und dazu gehört auch der Phoenixschlag der Assassine, den Ihr auf den
folgenden Screenshots auch in Aktion sehen könnt. Der Effekt, den Ihr auf dem
zweiten Screenshot sehen könnt entsteht dann, wenn Ihr das vollständige Natalya´s
Set tragt (ätherisches Aussehen).
Screenshot 1
Screenshot 2
Paladin:
Der Paladin bekommt nun einen stets wachsenden
Schadensbonus ab Level 5 "Eifer" und die Synergie Boni von "Opfer".
"Heiliger Schock" verursacht nun auch mehr Schaden und hat
Synergieboni und Elementarschaden in Verbindung mit
"Widerstand gegen Blitze" und "Errettung". Der neue "Heiliger Blitz"
heilt nun mit mehr Leben und kostet auch weniger Mana und
verursacht bei Untoten nun auch mehr Schaden, wobei die
Monsterresistenzen ignoriert werden. Synergieboni um die
Effektivität von "Heiliger Blitz" zu erhöhen, gibt es von "Gebet",
"Gesegneter Hammer", und "Himmelsfaust".
Dazu gibt es auch wieder 3 Screenshots:
Eifer
Heiliger Blitz
Heiliger Schock
Barbar:
Auch der Wirbelwind Skill des Barbaren wird verändert, er bekommt eine neue Grafik
(Animation) spendiert. Sie soll nun auf dem Schlachtfeld furchteinflößender wirken.
Wirbelwind
Außerdem werden noch andere Fertigkeiten neue Grafiken
bekommen wie im Fansite Chat bekannt wurde.
Doch welche Charakter oder Fertigkeiten, ist nicht gesagt worden.
Totenbeschwörer:
Der Totenbeschwörer verwandelt sich, sofern er das komplette
klassenspezifische Set "Trang-Ouls Avatar" trägt, in einen Vampir.
Vampirscreen1
Vampirscreen2
Außerdem wird sich der Knochenspeer des Totenbeschwörers verbessern:
Knochenspeer
Auch die Skelette werden verbessert. Sie haben nun mehr Leben
und machen mehr Schaden. Diesen Bonus erhalten die Skelette durch
„Skelett Beherrschung". Außerdem wird eine deutliche
Verbesserung ihrer eigenen Fähigkeiten angekündigt.
Druide:
Es wurden auch Bilder von veränderten Druiden Fertigkeiten veröffentlicht!
Wird hiermit eine neue Ära der Elementar Druiden eingeleitet?
Felsenfeuer-Skill
Hurrikan-Skill
Vulkan-Skill
Außerdem wird der Druide in "Werform" mit Patch 1.10
die Fertigkeit Armageddon zaubern können.
Wir werden weiterhin geduldig auf die noch fehlenden Skill-Screenshots
vom Barbar,der Amazone und der Zauberin warten.
02.1 -=Skill Synergien=-
Abgesehen davon, dass alle Fertigkeiten gründlich überarbeitet wurden,
können Fertigkeiten so genannte Synergie Boni von anderen Fertigkeiten
erhalten. D.h. ein Punkt in einer Fertigkeit kann beispielsweise den Schaden
einer anderen Fertigkeit erhöhen. Ein bisher unbekannter Aspekt der Synergien
ist hingegen, dass nur vergebene Skillpunkte einen derartigen Synergieeffekt auf
andere Fertigkeiten haben, Skillboni von Gegenständen wirken nicht dahingehend.
Synergien Beispiel1
Synergien Beispiel2
Synergien Beispiel3
Synergien Beispiel4
03.0 -=Herausforderndes Gameplay=-
Diablo2 Spieler, die sich in den Schwierigkeitsgraden Alptraum und Hölle befinden,
werden eine Welt erfahren, in der die Monster viel stärker wurden und wesentlich
schwerer zu besiegen sein werden. Spieler werden neue Taktiken entwickeln müssen,
oder die Hilfe anderer benötigen, um diesen verstärkten Monstern gegenübertreten
zu können. Die Verbesserungen der Monster beinhalten eine verbesserte KI, mehr
Fähigkeiten, größerer Schaden und höhere Widerstände.
G.Fraizer hat in einem Thread auf die Frage, was denn so viel schwerer bei den
monstern werde, geantwortet "they'll simply get a lot faster"
03.1 –=Monsterveränderungen=-
Spieler können damit rechnen, überall zufälliger verteilten Unique Monstern zu
begegnen und sogar einigen Gastmonstern, wo man sie normalerweise nicht erwartet.
Die Schlangenmagier z.B. im Weltensteinturm können nun den Skill "Knochenspeer"
vom Totenbeschwörer benutzen.
Beispiel
04.0 -=Erfahrungspunktesystem wird verändert=-
Charaktere über Level 70 benötigen zunehmend mehr Spielzeit,
um ein höheres Level zu erreichen. Experten rechnen mit Classic-Verhältnissen
dies bezüglich. Außerdem bekommt ein Partymitglied nur noch Erfahrungspunkte
wenn er unmittelbar in der nähe des getöteten Monsters war. Also reinstellen
und leechen ist wohl nicht mehr. Des Weiteren soll dem "shuttlen" (Ziehen)
ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.
D.h. das bestimmte Gebiete nicht mehr über ein fremdes
Stadtportal betreten werden können, solange man die Quests nicht
beendet hat, die diese Gebiete "freischalten".
05.0 -=Veränderte Dropprate=-
Die Qualität der Gegenstände, die von normalen Monstern gedropped werden,
wurde stark erhöht. Wenn ein Spieler das erste mal den Endgegner eines
Aktes besiegt, wird dieser signifikant bessere Schätze abwerfen, als in
darauf folgenden Begegnungen. Vergleichsweise mit Classic-Zeiten und dem
so genannten „Masterdrop“.
Die Eigenschaft "Chance auf magische Gegenstände" (Magic Find/MF)
wird jedoch in 1.10 bei Bossmonstern und Endgegnern nicht mehr
wirken. Das „Höllenschieden“ Quest und die Gräfin dagegen, werden nun
bessere Runen droppen und der Runendrop im Spiel selber hat
sich auch erhöht, so dass es wahrscheinlicher wird das
High-Level Runen droppen.
06.0 -=Über 100 neue Uniques=-
Über 100 neue Uniques wurden der Welt hinzugefügt (viele davon sind Elite Uniques),
einige davon können nur in 1.10 Ladderspielen gefunden werden.
Gefundene Ladder-Only Items werden nicht gelöscht,
wenn aus einem Ladder-Charakter ein Nicht-Ladder-Charakter wird.
Hier 3 Screenshots von neuen Unique Items die uns mit v1.10 erwarten:
Rainbow Facet -=Ein unique Juwel (mehr)
Azurewrath -=Eine neue v1.10 unique Phasenklinge (mehr)
Wolfhowl -=Der Barbar als Werwolf durch den neuen unique Helm
Unique-Liste v1.10 -=(Änderungen vorbehalten/U.K.)
Außerdem sollen die Rares wieder besser werden.
06.1 -=Über 20 neue Runenwörter=-
Mit dem Patch wird es über 20 neue Runenwörter geben. Einige davon können
nur im Singleplayer, über TCP/IP, in Open Spielen oder in 1.10 Ladderspielen
angewendet werden. Ein „only Paladin Runenwort-Schild“ können wir jetzt schon
bestaunen: Runenwort Exile -=funktioniert nur mit Paladin-Schilder!
Die Bestätigung für die über 20 neuen Runenwörter findet Ihr hier.
07.0 -=Neue Attribute auf Unique und Rare Items=-
Es werden mit dem Patch v1.10 ganz neue Attribute eingeführt,
die so noch nicht auf Items zu finden waren. Einige der ganz neuen Unique
Eigenschaften stellen eine absolut neue Wendung in der Welt von Diablo II dar.
Die klassenspezifischen Sets in Diablo II: Lord of Destruction wurden signifikant
verbessert - einige mit Fähigkeiten, die noch nie im Spiel gesehen wurden.
Z.B. bekommt man eine heilige Aura um seinen Charakter wenn man bestimmte
komplette Sets trägt. Oder man transformiert sich in einen Vampir.
08.1 -=Partial Set Bonus=-
Wenn man ein komplettes Set trägt mit den Set Items aus v1.09,
so bekommt man nicht die neuen Boni, die das Set mit den
Items aus 1.10 bieten würde. Am Beispiel von Trang Ouls Set
würde sich das so verhalten, dass man zwar die Boni des Sets
bekommt, wenn man die 1.09er Items trägt, nicht aber den +15%
Mana Regen Bonus oder die Fähigkeit Fire Balls, Fire Walls, oder
Meteor zu zaubern. Man müsste zwei 1.10 Set Items tragen um
Fire Ball zaubern zu können, drei für den Fire Wall Bonus und vier
für den Meteor Bonus. Das fünfte Item dieses Sets darf aber
wiederum ein 1.09 Item sein, so dass man nicht das gesamte Set
neu finden muss. Startet man einen Ladder Charakter ist all das
hinfällig, denn hier startet man sowieso von Null.
Hier findet Ihr die verbesserten Sets:
Set-Liste v1.10 -=(Änderungen vorbehalten/U.K.)
09.0 -=Neues Würfelrezept 1=-
Man wird sehr viele neue Horadrim Rezepte im neuen Patch integrieren.
Viele von diesen Rezepten erlauben das Upgrade von Runen.
Als Beispiel:
Jah Rune + Jah Rune + Jah Rune + Makelloser Rubin = Cham Rune.
Diese Formel funktioniert aber nur mit Ladder Charakteren oder
mit Open Battle.Net Charakteren. Dazu gibt es auch 2 eher
belanglose Screenshots :
Screenshot 1 -=Jah Rune + Jah Rune + Jah Rune +M.Rubin =
Screenshot 2 -=Cham Rune
Wie Bill Roper im „Fansite Chat“ bestätigte, wird es bis zur Zod
Rune möglich sein, zu upgraden.
Hier ein "mögliches" Rechenbeispiel=- klick
Lassen wir uns überraschen...
09.1 -=Neues Würfelrezept 2=-
Es wird möglich sein, eine normalen Unique Waffe
zusammen mit einer Ral Rune, Sol Rune und einem
perfekten Smaragd in eine Exceptional Version zu
verwandeln. Dabei bleiben alle Unique Boni erhalten, nur der
Grundtyp ändert sich, dass heißt die Waffe macht nun mehr
Schaden. Weiterhin kann analog eine exceptional Waffe
zusammen mit einer Lum Rune, Pul Rune und einem [b
perfekten Smaragd[/b] in eine Elite Version verwandelt
werden. Man wird so also aus jeder Unique Waffe eine Elite
Version mit diesen Unique Eigenschaften herstellen können.
Ausgenommen davon werden einige exceptional Uniques sein.
Welche genau wurde nicht bekannt. Zusätzlich kann die Waffe
wie gehabt mit einem Sockel versehen werden. Auch hat
G.Fraizer diese Rezepte nur als Beispiel von vielen neuen
Rezepten in 1.10 genannt, man darf also weiterhin gespannt
sein. Zur Veranschaulichung hat G.Fraizer Screenshots des
Todesspatens veröffentlicht, und zwar als:
Normal Version + Ral Rune + Sol Rune + P.Smaragd =
Exceptional Version + Lum Rune + Pul Rune + P.Smaragd =
Elite Version
Die Vermutung liegt nahe, dass es vergleichbare Rezepte auch
für Rüstungen, Helme, Gürtel usw. gibt. Hier noch wichtige
Hinweise zum Rezept:
Durch die sagenhafte Power des Horadrim
Würfels, wird es möglich sein Items die bereits mit Juwele,
Runen oder Gems gesockelt sind, zu entsockeln!
„Natürlich wird dies seinen Preis haben, nichts gibt es umsonst“
so waren die Worte von Bill Roper.
10.0 -=Bessere Gamblechance=-
Die durchschnittliche Qualität von Gegenständen,
die man beim Gambeln gewinnen kann (Uniques, Sets, Rares &
Magische), wurde erhöht. Wie genau das aussehen wird ist noch
nicht bekannt.
11.0 -=Geheimes Quest „World Event“=-
Gerüchte um ein geheimes Feature in 1.10 gab es ja schon länger.
Jetzt hat Blizzard bestätigt dass es ein solches geben wird.
Und zwar in Form eines Quests, das nur in Hell-Difficulty und mit Realm
Charakter gemacht werden kann (funktioniert nicht im offenen Battle.Net/
Singleplayer). Blizzard nennt es den "World Event".
Unklar ist jedoch was es mit den „9 Stones of Jordan sold to Merchants“
auf sich hat. Blizzard möchte es bewusst „secret“ halten.
Bill Roper meinte noch dazu, dass die Belohnung für das
Auslösen „unglaublich“ wäre.
Screenshot
12.0 -=Lobby=-
Es wird eine Lobby am Eingang zum Battle.net
eingebaut aus der man die Stats des Charakters anschauen und
direkt ins Spiel gehen kann. Man kann auch den normalen Chat
von der Lobby aus betreten. Wie das genau aussehen wird ist
noch nicht bekannt.
13.0 -=/nopickup-Befehl=-
Ohren (und alle Items) werden nach 5 Minuten
vom Boden entfernt. Zusätzlich wird der "/nopickup" Befehl
eingebaut, welcher verhindern soll das man versehentlich Items
aufhebt. In dem Fall muss man zusätzlich die Alt-Taste drücken
um Items aufsammeln zu können.
14.0 -=Änderungen in PvP-Duellen=-
Es wurde der Schaden in Duellen reduziert,
aber auch Änderungen an den Skills und Wechselwirkungen
werden an der Balance feilen, ebenso an den
Strategien. „Duellisten werden eine Menge Spaß haben“
so Bill Roper.
15.0 -=Neue Casting Delays=-
Es wurden der Walküre und dem Schattenmeister ein Casting Delay verpasst.
Gleichzeitig wurden sie verstärkt, um dieses Delay auszugleichen.
Es wird auch ein „Hostile-Timer“ vor dem Patch eingebaut, um
den skrupellosen „Script/Hack Usern“ das töten zu erschweren.
Er funktioniert ebenfalls wie ein „Delay“.
16.0 -=Cowlevel wird abgeschwächt=-
Bill Roper versicherte in einem Interview auf der E3 Messe in L.A.,
dass das Cowlevel nicht mehr so viele Erfahrungspunkte bringt wie
es z.Z. der Fall ist.
Im Fansite Chat bestätigte er dieses und fügte hinzu, dass es
allgemein erschwert wird und die Droppraten angepasst werden.
17.0 -=Manatränke beim Händler=-
Es wird mit dem Patch 1.10 möglich sein, neben Heiltränke auch
Manatränke bei bestimmten Händlern zu kaufen.
Zugleich wird das „Regeneratiostrank-Rezept“ verändert.
Screenshot
18.0 -=Neue Anti-Cheat Maßnahme=-
„Wir haben uns um einige der Möglichkeiten gekümmert, mit denen üble Spieler Hacks,
Exploits und Bugs in Diablo II unfair gegenüber anderen eingesetzt haben. Wir haben
Maßnahmen ergriffen, um eine Zahl der existierenden Cheats, Hacks und illegalen Items
zu beseitigen, mit Blick darauf, solche Dinge in Zukunft zu verhindern.“
Die Rede ist natürlich vom „Rust Storm“ der beim Fansite Chat
bekannt wurde. „Rust Storm“ = Touchdown
18.1 -=Bugfixes und andere Maßnahmen=-
„Wenn der Patch heraußen ist, werft einen Blick auf das Patch Log für eine
detaillierte Übersicht der Bugfixes, Veränderungen und neuen Features.“
19.0 -=Nützliche Patch v1.10 Links=-
Short News:
-=Das Gem im Channel bekommt keine Bedeutung =)
-=Es wird definitiv keine neuen Craft Rezepte geben!
Quelle: Battle.Net
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, etwas ergänzen möchte oder eine Frage hat,
der solle sich bitte per „PM“ bei mir melden oder via eMail. Vielen Dank!
----------------------------------------------------------------------------------------
Auf das der Patch bald released wird...
-=Written by Romean for the Diablo2 Community=-
-=Patch v1.10 „Fan-Logbuch“=-
In diesem Thread habe ich alles zusammengetragen was mit
dem Patch v1.10 verändert oder hinzugefügt wird. Hierbei
handelt es sich ausschließlich um Informationen, die bereits
durch G.Fraizer oder einen anderen Blizzard Mitarbeiter
bestätigt wurden. Dieser Thread soll nicht der Diskussion dienen
sondern dem Überblick.
Neustes Update: Dieses Logbuch wurde durch den Blizzard Patch-Log
ersetzt und ist somit veraltet und überholt.
Ich würde dennoch vorschlagen, es noch eine Weile fixiert zu lassen.
MfG Romean (11. August 2003 2:02h)

01.0 –=Ladder Charakter
02.0 –=Skillveränderungen
02.1 -=Skill Synergien
03.0 -=Herausforderndes Gameplay
03.1 –=Monsterveränderungen
04.0 -=Erfahrungspunktesystem wird verändert
05.0 -=Veränderte Dropprate
06.0 -=Über 100 neue Uniques
06.1 -=Über 20 neue Runenwörter
07.0 -=Neue Attribute auf Unique und Rare Items
08.0 -=Verbesserte klassenspezifische Sets
08.1 -=Partial Set Bonus
09.0 -=Neues Würfelrezept 1
09.1 -=Neues Würfelrezept 2
09.2 -=Neues Würfelrezept 3
10.0 -=Bessere Gamblechance
11.0 -=Geheimes Quest „World Event“
12.0 -=Lobby
13.0 -=/nopickup-Befehl
14.0 -=Änderungen in PvP-Duelle
15.0 -=Neue Casting Delays
16.0 -=Cowlevel wird abgeschwächt
17.0 -=Manatränke beim Händler
18.0 -=Neue Anti-Cheat Maßnahme
18.1 -=Bugfixes und andere Maßnahmen
19.0 -=Nützliche Patch v1.10 Links
01.0 -=Ladder Charakter=-
Ein neues Laddersystem erlaubt es Spieler, auf saisonaler Basis gegeneinander anzutreten.
Zu Beginn jeder Saison wird die ladderbasierte Welt von Diablo II resettet und die
Spieler haben die Möglichkeit, neue Charaktere zu erstellen, um von Null an wieder nach
oben zu klettern. Für die Dauer einer Laddersaison (die Dauer wurde noch nicht festgesetzt)
werden diese Charaktere in einer neuen Ökonomie existieren, getrennt von den anderen
nicht-ladder Charakteren. Wenn eine Laddersaison endet, werden alle Laddercharaktere
dieser Saison zu (regulären) nicht-ladder Charakteren konvertiert.
02.0 –=Skillveränderungen=-
Der Patch soll nach den Aussagen von Bill Roper keinen Charakter abschwächen,
wie es zum Teil gefordert wurde, sondern er wird die schwächeren Charaktere
stärken. Das bedeutet also, dass so ziemlich alle Fertigkeiten jedes Charakters
überarbeitet werden.
Assassine:
Viele der Skills von einigen Charakteren wurden bisher schon
verändert und dazu gehört auch der Phoenixschlag der Assassine, den Ihr auf den
folgenden Screenshots auch in Aktion sehen könnt. Der Effekt, den Ihr auf dem
zweiten Screenshot sehen könnt entsteht dann, wenn Ihr das vollständige Natalya´s
Set tragt (ätherisches Aussehen).
Screenshot 1
Screenshot 2
Paladin:
Der Paladin bekommt nun einen stets wachsenden
Schadensbonus ab Level 5 "Eifer" und die Synergie Boni von "Opfer".
"Heiliger Schock" verursacht nun auch mehr Schaden und hat
Synergieboni und Elementarschaden in Verbindung mit
"Widerstand gegen Blitze" und "Errettung". Der neue "Heiliger Blitz"
heilt nun mit mehr Leben und kostet auch weniger Mana und
verursacht bei Untoten nun auch mehr Schaden, wobei die
Monsterresistenzen ignoriert werden. Synergieboni um die
Effektivität von "Heiliger Blitz" zu erhöhen, gibt es von "Gebet",
"Gesegneter Hammer", und "Himmelsfaust".
Dazu gibt es auch wieder 3 Screenshots:
Eifer
Heiliger Blitz
Heiliger Schock
Barbar:
Auch der Wirbelwind Skill des Barbaren wird verändert, er bekommt eine neue Grafik
(Animation) spendiert. Sie soll nun auf dem Schlachtfeld furchteinflößender wirken.
Wirbelwind
Außerdem werden noch andere Fertigkeiten neue Grafiken
bekommen wie im Fansite Chat bekannt wurde.
Doch welche Charakter oder Fertigkeiten, ist nicht gesagt worden.
Totenbeschwörer:
Der Totenbeschwörer verwandelt sich, sofern er das komplette
klassenspezifische Set "Trang-Ouls Avatar" trägt, in einen Vampir.
Vampirscreen1
Vampirscreen2
Außerdem wird sich der Knochenspeer des Totenbeschwörers verbessern:
Knochenspeer
Auch die Skelette werden verbessert. Sie haben nun mehr Leben
und machen mehr Schaden. Diesen Bonus erhalten die Skelette durch
„Skelett Beherrschung". Außerdem wird eine deutliche
Verbesserung ihrer eigenen Fähigkeiten angekündigt.
Druide:
Es wurden auch Bilder von veränderten Druiden Fertigkeiten veröffentlicht!
Wird hiermit eine neue Ära der Elementar Druiden eingeleitet?
Felsenfeuer-Skill
Hurrikan-Skill
Vulkan-Skill
Außerdem wird der Druide in "Werform" mit Patch 1.10
die Fertigkeit Armageddon zaubern können.
Wir werden weiterhin geduldig auf die noch fehlenden Skill-Screenshots
vom Barbar,der Amazone und der Zauberin warten.
02.1 -=Skill Synergien=-
Abgesehen davon, dass alle Fertigkeiten gründlich überarbeitet wurden,
können Fertigkeiten so genannte Synergie Boni von anderen Fertigkeiten
erhalten. D.h. ein Punkt in einer Fertigkeit kann beispielsweise den Schaden
einer anderen Fertigkeit erhöhen. Ein bisher unbekannter Aspekt der Synergien
ist hingegen, dass nur vergebene Skillpunkte einen derartigen Synergieeffekt auf
andere Fertigkeiten haben, Skillboni von Gegenständen wirken nicht dahingehend.
Synergien Beispiel1
Synergien Beispiel2
Synergien Beispiel3
Synergien Beispiel4
03.0 -=Herausforderndes Gameplay=-
Diablo2 Spieler, die sich in den Schwierigkeitsgraden Alptraum und Hölle befinden,
werden eine Welt erfahren, in der die Monster viel stärker wurden und wesentlich
schwerer zu besiegen sein werden. Spieler werden neue Taktiken entwickeln müssen,
oder die Hilfe anderer benötigen, um diesen verstärkten Monstern gegenübertreten
zu können. Die Verbesserungen der Monster beinhalten eine verbesserte KI, mehr
Fähigkeiten, größerer Schaden und höhere Widerstände.
G.Fraizer hat in einem Thread auf die Frage, was denn so viel schwerer bei den
monstern werde, geantwortet "they'll simply get a lot faster"
03.1 –=Monsterveränderungen=-
Spieler können damit rechnen, überall zufälliger verteilten Unique Monstern zu
begegnen und sogar einigen Gastmonstern, wo man sie normalerweise nicht erwartet.
Die Schlangenmagier z.B. im Weltensteinturm können nun den Skill "Knochenspeer"
vom Totenbeschwörer benutzen.
Beispiel
04.0 -=Erfahrungspunktesystem wird verändert=-
Charaktere über Level 70 benötigen zunehmend mehr Spielzeit,
um ein höheres Level zu erreichen. Experten rechnen mit Classic-Verhältnissen
dies bezüglich. Außerdem bekommt ein Partymitglied nur noch Erfahrungspunkte
wenn er unmittelbar in der nähe des getöteten Monsters war. Also reinstellen
und leechen ist wohl nicht mehr. Des Weiteren soll dem "shuttlen" (Ziehen)
ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.
D.h. das bestimmte Gebiete nicht mehr über ein fremdes
Stadtportal betreten werden können, solange man die Quests nicht
beendet hat, die diese Gebiete "freischalten".
05.0 -=Veränderte Dropprate=-
Die Qualität der Gegenstände, die von normalen Monstern gedropped werden,
wurde stark erhöht. Wenn ein Spieler das erste mal den Endgegner eines
Aktes besiegt, wird dieser signifikant bessere Schätze abwerfen, als in
darauf folgenden Begegnungen. Vergleichsweise mit Classic-Zeiten und dem
so genannten „Masterdrop“.
Die Eigenschaft "Chance auf magische Gegenstände" (Magic Find/MF)
wird jedoch in 1.10 bei Bossmonstern und Endgegnern nicht mehr
wirken. Das „Höllenschieden“ Quest und die Gräfin dagegen, werden nun
bessere Runen droppen und der Runendrop im Spiel selber hat
sich auch erhöht, so dass es wahrscheinlicher wird das
High-Level Runen droppen.
06.0 -=Über 100 neue Uniques=-
Über 100 neue Uniques wurden der Welt hinzugefügt (viele davon sind Elite Uniques),
einige davon können nur in 1.10 Ladderspielen gefunden werden.
Gefundene Ladder-Only Items werden nicht gelöscht,
wenn aus einem Ladder-Charakter ein Nicht-Ladder-Charakter wird.
Hier 3 Screenshots von neuen Unique Items die uns mit v1.10 erwarten:
Rainbow Facet -=Ein unique Juwel (mehr)
Azurewrath -=Eine neue v1.10 unique Phasenklinge (mehr)
Wolfhowl -=Der Barbar als Werwolf durch den neuen unique Helm
Unique-Liste v1.10 -=(Änderungen vorbehalten/U.K.)
Außerdem sollen die Rares wieder besser werden.
06.1 -=Über 20 neue Runenwörter=-
Mit dem Patch wird es über 20 neue Runenwörter geben. Einige davon können
nur im Singleplayer, über TCP/IP, in Open Spielen oder in 1.10 Ladderspielen
angewendet werden. Ein „only Paladin Runenwort-Schild“ können wir jetzt schon
bestaunen: Runenwort Exile -=funktioniert nur mit Paladin-Schilder!
Die Bestätigung für die über 20 neuen Runenwörter findet Ihr hier.
07.0 -=Neue Attribute auf Unique und Rare Items=-
Es werden mit dem Patch v1.10 ganz neue Attribute eingeführt,
die so noch nicht auf Items zu finden waren. Einige der ganz neuen Unique
Eigenschaften stellen eine absolut neue Wendung in der Welt von Diablo II dar.
- Chance zu zaubern wenn du stirbst
- Chance zu zaubern wenn Level-Up
- +xx% Schaden auf Kälte-/Feuer-/Blitz-/Gift-Fertigkeiten
- -xx% Kälte-/Feuer-/Blitz-/Gift-Widerstand des Monsters
- +x-xx Leben nach jedem Volltreffer
- schickt das Monster in Ruhe und Frieden
- Aura wenn getragen
- +3 zu einer zufälligen Zauberin-Fertigkeit
- +x% zusätzliche Erfahrung
Die klassenspezifischen Sets in Diablo II: Lord of Destruction wurden signifikant
verbessert - einige mit Fähigkeiten, die noch nie im Spiel gesehen wurden.
Z.B. bekommt man eine heilige Aura um seinen Charakter wenn man bestimmte
komplette Sets trägt. Oder man transformiert sich in einen Vampir.
08.1 -=Partial Set Bonus=-
Wenn man ein komplettes Set trägt mit den Set Items aus v1.09,
so bekommt man nicht die neuen Boni, die das Set mit den
Items aus 1.10 bieten würde. Am Beispiel von Trang Ouls Set
würde sich das so verhalten, dass man zwar die Boni des Sets
bekommt, wenn man die 1.09er Items trägt, nicht aber den +15%
Mana Regen Bonus oder die Fähigkeit Fire Balls, Fire Walls, oder
Meteor zu zaubern. Man müsste zwei 1.10 Set Items tragen um
Fire Ball zaubern zu können, drei für den Fire Wall Bonus und vier
für den Meteor Bonus. Das fünfte Item dieses Sets darf aber
wiederum ein 1.09 Item sein, so dass man nicht das gesamte Set
neu finden muss. Startet man einen Ladder Charakter ist all das
hinfällig, denn hier startet man sowieso von Null.
Hier findet Ihr die verbesserten Sets:
Set-Liste v1.10 -=(Änderungen vorbehalten/U.K.)
09.0 -=Neues Würfelrezept 1=-
Man wird sehr viele neue Horadrim Rezepte im neuen Patch integrieren.
Viele von diesen Rezepten erlauben das Upgrade von Runen.
Als Beispiel:
Jah Rune + Jah Rune + Jah Rune + Makelloser Rubin = Cham Rune.
Diese Formel funktioniert aber nur mit Ladder Charakteren oder
mit Open Battle.Net Charakteren. Dazu gibt es auch 2 eher
belanglose Screenshots :
Screenshot 1 -=Jah Rune + Jah Rune + Jah Rune +M.Rubin =
Screenshot 2 -=Cham Rune
Wie Bill Roper im „Fansite Chat“ bestätigte, wird es bis zur Zod
Rune möglich sein, zu upgraden.
Hier ein "mögliches" Rechenbeispiel=- klick
Lassen wir uns überraschen...
09.1 -=Neues Würfelrezept 2=-
Es wird möglich sein, eine normalen Unique Waffe
zusammen mit einer Ral Rune, Sol Rune und einem
perfekten Smaragd in eine Exceptional Version zu
verwandeln. Dabei bleiben alle Unique Boni erhalten, nur der
Grundtyp ändert sich, dass heißt die Waffe macht nun mehr
Schaden. Weiterhin kann analog eine exceptional Waffe
zusammen mit einer Lum Rune, Pul Rune und einem [b
perfekten Smaragd[/b] in eine Elite Version verwandelt
werden. Man wird so also aus jeder Unique Waffe eine Elite
Version mit diesen Unique Eigenschaften herstellen können.
Ausgenommen davon werden einige exceptional Uniques sein.
Welche genau wurde nicht bekannt. Zusätzlich kann die Waffe
wie gehabt mit einem Sockel versehen werden. Auch hat
G.Fraizer diese Rezepte nur als Beispiel von vielen neuen
Rezepten in 1.10 genannt, man darf also weiterhin gespannt
sein. Zur Veranschaulichung hat G.Fraizer Screenshots des
Todesspatens veröffentlicht, und zwar als:
Normal Version + Ral Rune + Sol Rune + P.Smaragd =
Exceptional Version + Lum Rune + Pul Rune + P.Smaragd =
Elite Version
Die Vermutung liegt nahe, dass es vergleichbare Rezepte auch
für Rüstungen, Helme, Gürtel usw. gibt. Hier noch wichtige
Hinweise zum Rezept:
- Das Upgraden funktioniert nur auf unique Waffen.
- Man kann nicht direkt von normal zu elite Items springen, zuerst
muss man das unique Item zu einem exceptional unique machen. - Die Item Stats bleiben die gleichen, nur das zugrunde liegende
Basis Item verändert sich. - Man wird durch das Upgraden die Anforderungen für den
Charakter Level verändern und auf alle Fälle auch die benötigten
Stärke und Geschicklichkeitswerte. - Ätherische Items können verwendet werden und bleiben auch
ätherisch. - Items, die bereits gesockelt worden sind behalten diesen
Sockel und/oder die Gegenstände, die man in den Sockel getan hat. - Die Rezepte funktionieren nicht mit Set Items, Crafted Items,
magischen Items oder Rare Items. Ausschließlich mit unique
Waffen wird das funktioneren.
Durch die sagenhafte Power des Horadrim
Würfels, wird es möglich sein Items die bereits mit Juwele,
Runen oder Gems gesockelt sind, zu entsockeln!
„Natürlich wird dies seinen Preis haben, nichts gibt es umsonst“
so waren die Worte von Bill Roper.
10.0 -=Bessere Gamblechance=-
Die durchschnittliche Qualität von Gegenständen,
die man beim Gambeln gewinnen kann (Uniques, Sets, Rares &
Magische), wurde erhöht. Wie genau das aussehen wird ist noch
nicht bekannt.
11.0 -=Geheimes Quest „World Event“=-
Gerüchte um ein geheimes Feature in 1.10 gab es ja schon länger.
Jetzt hat Blizzard bestätigt dass es ein solches geben wird.
Und zwar in Form eines Quests, das nur in Hell-Difficulty und mit Realm
Charakter gemacht werden kann (funktioniert nicht im offenen Battle.Net/
Singleplayer). Blizzard nennt es den "World Event".
Unklar ist jedoch was es mit den „9 Stones of Jordan sold to Merchants“
auf sich hat. Blizzard möchte es bewusst „secret“ halten.
Bill Roper meinte noch dazu, dass die Belohnung für das
Auslösen „unglaublich“ wäre.
Screenshot
12.0 -=Lobby=-
Es wird eine Lobby am Eingang zum Battle.net
eingebaut aus der man die Stats des Charakters anschauen und
direkt ins Spiel gehen kann. Man kann auch den normalen Chat
von der Lobby aus betreten. Wie das genau aussehen wird ist
noch nicht bekannt.
13.0 -=/nopickup-Befehl=-
Ohren (und alle Items) werden nach 5 Minuten
vom Boden entfernt. Zusätzlich wird der "/nopickup" Befehl
eingebaut, welcher verhindern soll das man versehentlich Items
aufhebt. In dem Fall muss man zusätzlich die Alt-Taste drücken
um Items aufsammeln zu können.
14.0 -=Änderungen in PvP-Duellen=-
Es wurde der Schaden in Duellen reduziert,
aber auch Änderungen an den Skills und Wechselwirkungen
werden an der Balance feilen, ebenso an den
Strategien. „Duellisten werden eine Menge Spaß haben“
so Bill Roper.
15.0 -=Neue Casting Delays=-
Es wurden der Walküre und dem Schattenmeister ein Casting Delay verpasst.
Gleichzeitig wurden sie verstärkt, um dieses Delay auszugleichen.
Es wird auch ein „Hostile-Timer“ vor dem Patch eingebaut, um
den skrupellosen „Script/Hack Usern“ das töten zu erschweren.
Er funktioniert ebenfalls wie ein „Delay“.
16.0 -=Cowlevel wird abgeschwächt=-
Bill Roper versicherte in einem Interview auf der E3 Messe in L.A.,
dass das Cowlevel nicht mehr so viele Erfahrungspunkte bringt wie
es z.Z. der Fall ist.
Im Fansite Chat bestätigte er dieses und fügte hinzu, dass es
allgemein erschwert wird und die Droppraten angepasst werden.
17.0 -=Manatränke beim Händler=-
Es wird mit dem Patch 1.10 möglich sein, neben Heiltränke auch
Manatränke bei bestimmten Händlern zu kaufen.
Zugleich wird das „Regeneratiostrank-Rezept“ verändert.
Screenshot
18.0 -=Neue Anti-Cheat Maßnahme=-
„Wir haben uns um einige der Möglichkeiten gekümmert, mit denen üble Spieler Hacks,
Exploits und Bugs in Diablo II unfair gegenüber anderen eingesetzt haben. Wir haben
Maßnahmen ergriffen, um eine Zahl der existierenden Cheats, Hacks und illegalen Items
zu beseitigen, mit Blick darauf, solche Dinge in Zukunft zu verhindern.“
Die Rede ist natürlich vom „Rust Storm“ der beim Fansite Chat
bekannt wurde. „Rust Storm“ = Touchdown

18.1 -=Bugfixes und andere Maßnahmen=-
„Wenn der Patch heraußen ist, werft einen Blick auf das Patch Log für eine
detaillierte Übersicht der Bugfixes, Veränderungen und neuen Features.“
19.0 -=Nützliche Patch v1.10 Links=-
Short News:
-=Das Gem im Channel bekommt keine Bedeutung =)
-=Es wird definitiv keine neuen Craft Rezepte geben!
Quelle: Battle.Net
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Wer Rechtschreibfehler findet, etwas ergänzen möchte oder eine Frage hat,
der solle sich bitte per „PM“ bei mir melden oder via eMail. Vielen Dank!
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Auf das der Patch bald released wird...
-=Written by Romean for the Diablo2 Community=-