• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patchen ohne Neuinstallation?

ralph12345

Diablo-Veteran
Hab mal eine dumme Frage. Ich nutze 2 D2 Installationen mit der geänderten d2gfx.dll. Daß man zum patchen die Originale wieder braucht ist klar, die hab ich auch noch. Daß es eine neue geänderte dll gibt, hab ich auch mitbekommen. Nun muß man ja um D2 mehrmals laufen zu lassen die fertige Installation in einen anderen Ordner kopieren, dann deinstallieren und ggf. die Registry löschen um die nächste Installation machen zu können. Kann man diese kopierte Installation, die nicht mit dem Pfad in der Registry verankert ist einfach durch das starten von D2 patchen? Oder muß ich das mal wieder komplett neu installieren? Hätt ich ja gemacht, bisher war das irgendwie immer nötig. Aber die vielen Threads heir vonwegen mach wieder die original dll drauf und patch los sprechen eine andere Sprache.
:confused:

ja kann man, habs gestern abend einfach mal gemacht und es funktioniert, heute die frisch geänderte DLL rein, funzt super.

Ethric

Hi,

du kannst jede einzelne D2-Install normal patchen, indem du einfach online gehst mit der jeweiligen Version.

Man kann D2 einfach mehrfach installieren, indem man den 1. Ordner umbenennt, dann ein zweites Mal installiert. Danach kann man den 1. Ordner wieder so nennen, wie er vorher hieß.

Du kannst den ganzen Diablo 2 Ordner sogar sichern, ihn also z.B. auf eine andere Partition schieben, Windows neu installieren und den Ordner dann einfach zurückschieben. Ein manueller Patch könnte ein Problem werden, wenn der Ordner nicht vernünftig in der Registry steht. Startest du aber das Game und holst dir den Patch über das Bnet, dann klappt das alles normal.

Zurück
Oben