• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patchstring tbl???

decoydiablo

Mitglied
also ich wollte mal das modden anfangen und dafür wird in lod ja die patchstring tbl benötigt die gibts in meiner patchd2 mpq aber net 8trotz lod) wie kann man das beheben (neu installation hilft auch nicht) aber ich finde trotzdem lod items^^
ich danke für eure hilfe

Du hast wahrscheinlich eine falsche listfile für dein Programm um mpqs anzuschauen verwendet. Lad dir mal die aktuelle runter.

hier in diesem forum gibts n sticky, wo alle programme aufgeführt sind.
dort gibts bei den MPQ-tools auch das sogenannte listfile. einfach ma suchen ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=666650

aber suchen darfste selbst -.-

Ich hätte mal ne ganz andere Frage zur Patchstring.tbl.
Was ist das eigentlich für eine Datei, bzw zu was ist sie gut?
Werden da Dinge definiert, auf die später in den txt-Files Bezug genommen wird? Oder ist die nur für die Übersetzung relevant?
Habe ich mich schon immer gefragt und da ich mal so ein ganz klein bisschen modden wollte, scheint mir das nicht ganz unwichtig :D

Aus den drei .tbl-Dateien (string/patchstring/expansionstring), ließt das Game alles was es an Text anzeigt aus, also zB die NPC-Texte, Itemnamen,...

Zurück
Oben