• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patrizier 2 spielen

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich wollte gerade patrizier 2 spielen. (unter win7)
das hauptprogramm geht zu installieren, dann kommt aber bei der install des addons
- legen sie die patrizier 2 cd ein ... wird gemacht
- indigo.exe stürzt ab und mir wird gemeldet das ist keine orginal cd.

Installation von Patrizier 2Gold unter Windows 7

Klingt vielversprechend, ist direkt aus den Publisher Foren.

Braves Google.

Generell, Installer als Admin gestartet?

Nicht in Programme installieren, bei alten Games macht die User Account Controll(UAC) gerne mal stress.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe, leider nicht mein prob beschrieben. hab google selber gequält :)

es gibt ein generelles prob mit der exe ... ka wie man das löst. und bei seltsamen seiten will ichg nix dl ^^

Original CD installieren unte Win7 und XP Mode - Technische Probleme - Patrizierforum

zitat:
gelöst!
So, nachdem ich mich im www mal umgesehen habe und einige Foren durchsucht habe ist die Lösung (zumindest bei mir) folgende:

Die COMMODO Firewall bzw. die Defense + Sicherheitseinstellungen waren dran schuld! Diese haben verhindert, dass P2.exe richtig gestartet wird. Entweder man schaltet Defense + aus, oder man trägt die P2.exe etc. in die Defense Datei ein, als sichere Anwendungen.

Mal sehen ob es jetzt ohne Probleme dauerhaft läuft... :)

Ich poste es mal, damit andere die vielleicht mal an der Gleichen stelle hängen gleich eine Antwort bekommen.

zitat ende:

ich versteh kein wort -.-

edit:
darauf bin ich heute mittag gestossen. aber ich finde weder diesen commodo noch die möglichkeit einer eintragmöglichkeit

Comodo Firewall ist eine Firewall von der Firma Comodo.

Deren Schutz vor unerwünschten zugriffe auf Festplatten, heist Defense+ wenn du ein Programm installierst, popt ein Defense+ Fenster auf und fragt ob es geblockt oder erlaubt werrden soll.

Hast du die nicht installiert, dann hilft dir das nicht wirklich.

Ansonsten eventual blockt dein Antivirus Programm oder deine Firewall bzw deine all in one Security Suite(Firewall/Antivir in einem)

Wärend der Installation mal abschalten.

Jetzt gibts erst mal das generelle Troubleshooting für alte Software auf neues OS.

Nicht in C:\Programm Files oder C:\Program Files(x86) installieren, dort wütet die User Account Controll von Windows, könnte sein das es da zu Problemen kommt.

Generell nicht via Autostart installieren, den Installer manuell mit Rechtsklick und als ''Administrator starten'' das Spiel ebenfalls so starten.

Das gilt für Hauptspiel sowie Add-On.

Internetkabel ziehen und Firewall/Antiviren Software abschalten. Das kann ggf. helfen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben