• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PayPal mit/ohne Kreditkarte

HellSlayer

New member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo erstmal!

Da ich selber vor 2 Tagen vor einem Problem stand, das mir nicht durch unzählige Diablo3Foren (US,EU,PlanetDiablo,Gamona...ect.) aufschluss geben konnte, habe ich mich selber an PayPal sowie Blizzard gewant.

Das Problem war folgendes:
Wenn man seinen Battle.net Account mit dem von PayPal synchronisieren/verbinden will, wird man seitens PayPal aufgefordert eine Kreditkarte zu hinterlegen. (Um missverständnisse vorweg zu nehmen: auch wenn Guthaben vorhanden ist und man eine gewöhnliche Girokontoverbindung hinterlegt hat)
Dies gilt für ALLE EU Länder ausgenommen Deutschland!
Soweit mir (nach stundenlangem Hin-/HerPosten samt Telefonat^^) letztlich von PayPal erklärt werden konnte. Grund hierfür ist, das einzig in Deutschland elektronische Lastschriftverfahren mit PayPal über Girokonten ermöglicht wird.

Weiters fürde ich jemanden der im Diablo EU Forum posten kann (ich hab keinen Betacharakter) bitten, diese Informationen auch dort zu hinterlegen. Da auch dort immer wieder mal unklarheiten darüber auftauchen (siehe zb thread von gestern). Danke schonmal an jemanden der so freundlich ist! :)

Danke für die Aufmerksamkeit und man liest ähm schnetzelt sich später ;D
 
Ich habs gerad mal probiert, bei mir wird nach einer Kreditkarte verlangt. Also wenn ich deinen Post jetzt aber richtig verstehe, sollte es auch ohne gehen? Und wie wenn ich fragen darf?
 
Laut aussage des PayPal-Support Mitarbeit (dessen Name kann ich bei Bedarf gerne per PM mitteilen), soll es eben als deutscher PayPal Nutzer per ELV (elektronischer Lastschrift) funktionieren.
Das setzt natürlich vorraus, das deinem Konto eine Bankverbindung hinterlegt ist. Vermutlich muss das Konto auch verifiziert sein, wobei ich dies wie gesagt dann nur noch eine Vermutung ist.
Überprüfen kann ich dessen Aussage natürlich nicht, da ich ja nicht aus Deutschland bin ;)
Hoffe ich konnte soweit helfen! Für den fall das es in Deutschland (entgegen PayPal´s eigenen Aussagen) dennoch nicht funktioniert, wird wohl jemand ein ähnliches Prozedere wie ich gestern mit PayPal führen müssen.... stellt euch schon mal auf mehrere Stunden Mailverkehr ein :ugly:
 
Ich habs gerad mal probiert, bei mir wird nach einer Kreditkarte verlangt. Also wenn ich deinen Post jetzt aber richtig verstehe, sollte es auch ohne gehen? Und wie wenn ich fragen darf?

same here, aber naja noch net verifiziert die normale GiroKlamotte... vielleicht klappts dann ja aber nun ja wie gesagt wird nach kreditkarte gefragt master visa american und noch ne 4te wahl aber nix von wegen LSV oder sowas
 
also bei mir funktioniert das anmelden auch ohne kreditkarte über paypal
 
Passt vielleicht nicht ganz so gut zum Thema, jedoch habe ich momentan ebenfalls Mailverkehr mit Paypal bezüglich des Lastschriftverfahrens.

Habe versucht mittels Paypal von 2 verschiedenen Seiten verschiedene Produkte zu erwerben. Habe normal Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt und wurde weiter geleitet auf die Paypal-Seite, wo ich mich eingeloggt habe. Dort wurde ich aufgefordert, mein Konto mit meinem Account zu verknüpfen. Blöderweise ist dieses schon verknüpft! (Wenn ich die Kontodaten trotzdem eingebe, kommt nur die Meldung, dass das Konto bereits dort registriert ist).

Anschließend soll ich eine Zahlungsmethode auswählen. Zur Auswahl steht nur das Lastschriftverfahren, welches ich jedoch nicht anklicken kann. Zudem erscheint ein Kästchen, dass angibt, dass das Lastschriftverfahren für diese Zahlung nicht ausgewählt werden kann.

Komischerweise weiß ich, dass andere Leute die gleichen Produkte bei der gleichen Seite über Paypal mittels Lastschriftverfahren kaufen konnten. Warum also geht es bei mir nicht?

Habe mein Konto verifiziert und der nette Mann, dem ich die Mail geschickt habe meinte, dass es klappen müsste. Er konnte an meinen Kontoeinstellungen zumindest nichts feststellen, warum es nicht gehen sollte.

Weiß einer von euch was ich falsch gemacht habe? Solange ich nicht weiß, warum das bei mir nicht geht, möchte ich mein Konto eigentlich nicht mit meinem Account verknüpfen...:confused:

Die guten Leute dort konnten mir jedenfalls nicht weiter helfen, außer mir andere Zahlungsmöglichkeiten aufzuzählen. Zudem fand ich die Mails von denen nicht besonders nett :motz:
 
Habs meinen Battle.net Account auch grade mit Paypal verknüpft (ums zu testen), hat geklappt OHNE Kreditkarte.
 
Kann ich auch so bestätigen. Sofern der PayPal Account mit einem Bankkonto verknüpft ist welches verifiziert ist geht das alles ohne Probleme und ohne Kreditkarte.
 
Also bei mir gehts nicht. Hab mein Bankkonto verifiziert und trotzdem wird eine Kreditkarte verlangt. Sogar ELV steht dort freigegeben.
 
Also ich konnte mein PP Konto auch ohne Probleme mit meinem Bnet Acc verknüpfen OHNE Kreditkarte. Bei PP ist nur mein verifiziertes Bankkonto hinterlegt.
 
Kann ich auch so bestätigen. Sofern der PayPal Account mit einem Bankkonto verknüpft ist welches verifiziert ist geht das alles ohne Probleme und ohne Kreditkarte.

Ich muss meine Aussage widerrufen. Habe noch mal nachgeguckt und ich habe tatsächlich wohl vor ein paar Jahren meine Kreditkarte registriert bei PayPal.
 
Bei mir ging es nur über meine visa karte....
 
Zurück
Oben