• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paypal

captaintsubasa

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
356
Hallo!

Kurze Frage dazu. Ich will jemanden im Ausland Geld schicken, hab aber kein Geld am Konto. Braucht man für dieses paypal zwingend eine Kreditkarte?
 
Nicht zwingend, man muss nur nachweisen, dass man der Besitzer des Bankkontos ist, das man angeben kann.
Dazu überweisen sie dir zwei kleine Cent-Beträge und du musst auf ihrer Seite denn die Höhe dieser Beträge eingeben.
Dauert natürlich 2-3 Tage.
 
ColonelWicked schrieb:
Nicht zwingend, man muss nur nachweisen, dass man der Besitzer des Bankkontos ist, das man angeben kann.
Dazu überweisen sie dir zwei kleine Cent-Beträge und du musst auf ihrer Seite denn die Höhe dieser Beträge eingeben.
Dauert natürlich 2-3 Tage.


Sich 'ne Million Accounts zu erstellen um durch die Beträge reich zu werden geht mal denk ich nicht hm ? :D:D:D
 
captain_tsubasa schrieb:
Und kann man jetzt irgendwie vom Bankkonto was auf sein Paypalkonto überweisen?

Im Endeffekt funktioniert das so, dass du Paypal eine Einzugsvollmacht auf ein Konto gibst. Das Konto wird überprüft, indem dir ein paar Pfennigbeträge überwiesen werden, deren Höhe du angeben musst.

Dass das Konto dann gefüllt ist, wenn du etwas mit Paypal bezahlst, liegt dann in deiner Verantwortung - entweder du gibst dein normales Konto an oder du überweist eben auf herkömmlichen Wege von deinem normalen Konto aufs für Paypal vorgesehene Konto.

Kreditkarte wird da währenddessen nirgends gebraucht und ich finde PP gerade für Überweisungen ins Ausland (Hallo ebay.com, hallo Dollarkurs!) unheimlich praktisch.
 
Aber wie kann ich den jetzt, wenn ich zB per Onlinebanking was auf mein Paypalkonto buchen? Das hat ja keine Nummer oder?
 
Du hast kein "Paypalkonto", sondern ein ganz normales Konto bei der Bank deines Vertrauens. Und für dieses erstattest du Paypal eine Einzugsermächtnis. Du kannst also für Paypal und deine anderne Geschäfte das gleiche Konto - z.B. dein jetziges - benutzen.
 
Also um nochmal sicher zu gehen: Ich hab heute meine Kontodaten bei Paypal eingetragen, heißt das jetzt, dass mein Bankkonto gleichermaßen für mein "Paypalkonto" fungiert und wenn ich jetzt jemanden Geld schicken will, es von meinem Bankkonto abgebucht wird? Und wenn ich jetzt nicht in Euro überweisen will, geb ich bei diesem Formular bei paypal einfach "Dollar" ein und dann wird das Automatisch in den jeweiligen Kurs umgerechnet und überwiesen?
 
captain_tsubasa schrieb:
Kurze Frage dazu. Ich will jemanden im Ausland Geld schicken, hab aber kein Geld am Konto.

:confused:

Was bringt es dir dann deine Kontendaten bei Paypal anzugeben, wenn du kein Geld hast was du verschicken kannst?

Und zu den anderen Fragen würde ich einfach mal auf deine Bank huschen und einfach ne Überweisung tätigen wie jeder andere Mensch auch, und die erklären dir dann gleich was für Gebühren / Umrechnungskurse usw zu beachten sind...........
 
Logisch, darum will ich ja wissen wie ich da Geld raufbuchen kann damit ich was überweisen kann.

Und meine Bank hab ich schon gefragt, die "Unterstützen" kein paypal oder wissen wie man damit umgeht.
 
Halb, etwa warte ich, bis meine Mum 20 Euro auf ihrem Konto hat oder ich besorg mir ne Kreditkarte, mal sehen.
 
captain_tsubasa schrieb:
Halb, etwa warte ich, bis meine Mum 20 Euro auf ihrem Konto hat oder ich besorg mir ne Kreditkarte, mal sehen.

:confused:

jetzt bin ich total verwirrt

es kann doch nicht so schwierig sein an 20 euronen zu kommen?!

geh doch mal am we kellnern oder verteil Flyer

schnell verdiente Kohle
 
dann überweis ihm doch einfach das geld oder schicks mit der post


kuck ma, klingt doch ganz einfach:


Man kann Geld direkt von einem PayPal-Guthaben versenden. Das PayPal-Konto kann zum Beispiel via normaler Banküberweisung unter Verwendung eines spezifischen Einzahlungscodes mit einem Guthaben aufgeladen werden. Der von PayPal vorgegebene, kontospezifische Code muss im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen werden. Die Aufladung via Überweisung nimmt in der Regel etwa drei Tage in Anspruch, manchmal dauert es allerdings bedeutend länger.
Man kann seine Kreditkarte zur Zahlung verwenden. Hierzu muss das Geld nicht erst auf das PayPal-Konto eingezahlt werden, sondern wird sofort dem Empfänger gutgeschrieben.
Weiterhin ist es möglich, Zahlungen über das Lastschriftverfahren* direkt vom eigenen Konto aus zu tätigen. In diesem Fall wird der Betrag dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers sofort gutgeschrieben und PayPal bucht den Betrag innerhalb der nächsten Tage vom Bankkonto des Zahlenden ab.
Man kann die Einzahlung direkt über Giropay* vom eigenen Bankkonto durchführen. Die Wertstellung auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers erfolgt sofort.
Des Weiteren sind manche Zahlungen nur via Lastschrift mit Sicherheitsprüfung* möglich. Wird der Betrag von PayPal erfolgreich vom Bankkonto des Zahlenden abgebucht erfolgt die Wertstellung nach Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers.
Zahlungen via Überweisung* unter Umgehung des Aufladeprozesses sind ebenso möglich. Hier wird ein transaktionsspezifischer Code vorgegeben. Wird der transaktionsspezifische Code im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen, erfolgt die Wertstellung nach Überweisungseingang auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers.
 
A) Ist die Firma in Amerika
B) Hab ich keine Dollar
C) Steht "Geld einzahlen" nicht zur Verfügung, also kann ich anscheinend nichts von meinem Bankkonto überweisen
 
captain_tsubasa schrieb:
Wenn ich nicht weiß wie es auf das pp Konto kommt bringt mir das nichts.

OK, nochmal langsam:

ES. GIBT. KEIN. PAYPALKONTO.

Du hast ein ganz normales herkömmliches Konto, auf das du wie gewohnt was einzahlst/überweist. Paypal kriegt ne Einzugsermächtigung und damit hat sichs.

Ich seh echt die Schwierigkeit nicht. Paypal hat so ein einfaches und komfortables System und du brütest dir da nen Wolf über Probleme, die es nicht gibt.


EDÜT: Kontos gibts bei der Bank. Egal welche. "Wir unterstützen kein Paypal" ist als Aussage einer Person, die in einer Bank arbeitet, an Inkompetenz kaum zu überbieten.
 
DerBK schrieb:
"Wir unterstützen kein Paypal" ist als Aussage einer Person, die in einer Bank arbeitet, an Inkompetenz kaum zu überbieten.

Damit meinen die nur "wir bieten dafür kein Support an, seien sie selber klug genug oder fragen sie bei denen nach, wir haben anderes zu tun"

Btw, der Thread ist sowas von überflüssig, ich wette paypal hat sehr kompeteten deutschsprachigen Support. Frag einfach bei denen nach.
 
Zurück
Oben