• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paypal

Leech_1985 schrieb:
Damit meinen die nur "wir bieten dafür kein Support an, seien sie selber klug genug oder fragen sie bei denen nach, wir haben anderes zu tun"

Ich finde, man kann von einem Bankangestellten eigentlich erwarten, dass er a) weiß, was Paypal ist und b) zumindest grob umreißen kann, wie's funktioniert.

Paypal fungiert als eine art Treuhandpartner.

Geld kannst Du nicht "einzahlen", da Deine Bankdaten wahrscheinlich nocht nicht verifiziert sind.

Ein "Paypal-Konto" kannst Du kein Bankkonto im eigentlichen Sinne gleichstellen. Du kannst dem Treuhänder (Paypal) Geld zur Verfügung stellen, wenn es offene Forderungen an einen Empfänger gibt.

Es heisst, dass z.B. der Verkäufer bei Paypal eine Forderung an dich anmeldet. Du gibtst Paypal nun das Geld und die warten auf Dein OK zur Freigabe. Z.B. versandavis oder Erhalt der Ware.

Wenn alles gutgeht ist die Kohle frei und wird an den Geldempfänger überwiesen.

Wenn nicht, brauchst Du einen Rücksendenachweis und bekommst die Kohle zurück.

Ist ähnlich wie bei einem Akkreditiv.

Aber solange Deine Bankdaten nicht bestätigt sind, funktioniert bei Paypal fast gar nix.

Hatte am Anfang aber auch kleinere Schwierigkeiten ;)

Sen

PayPal erklärt ganz genau was du machen musst, wenn du das nicht raffst, dann tut's mir leid.

Wie mich Leute ankotzen, die null Selbstständigkeit besitzen. Selbst bei gut erklärten Anleitungen kriegen es die Leute hin einen wahnsinnig zu machen mit ihren überaus beschissenen Fragen.

Net jeder mensch kennt sich mit sowas aus
ich hätt z.b. auch 000000 Plan wie des abläuft (hab zwar kein PayPal aber geht grad ums Prinzip). Und anscheinend stehts doch nicht so ganz genau beschrieben, sonst gäbs hier die Fragen net.
Man muss sich auch net gleich so aufregen, oder zumindest dann net glei sowas posten. Keiner wird gezwungen hier was zu lesen was ihn/sie u.U. ankotzt.

Sorry für Offtopic

Der Verkäufer kann keine "Forderungen" anmelden, da es an mir liegt, dass Geld zu überweisen und da folge ich dieser Anleitung auf der Homepage, aber natürlich steht dann da:

"Dieser Transaktionsbetrag übersteigt Ihr verfügbares PayPal-Guthaben. Um den Kauf abzuschließen, müssen Sie eine Kreditkarte oder Debit Card hinzufügen."

Was heißt, ich muss von vornherein ein Guthaben drauf haben, damit ich das überhaupt machen kann.

Dieser Transaktionsbetrag übersteigt Ihr verfügbares PayPal-Guthaben.
Heißt in meinen Augen dass zu wenig Geld auf dem Konto drauf ist von dem der Betrag abgebucht werden soll.

Eben und zwar auf dem PAYPAYLKONTO, da ich meine Bankdaten angegeben haben und da ist sicherlich nicht zu wenig drauf, da ich umgerechnet gerade mal 15 Euro brauche.

Das PayPal-Konto kann zum Beispiel via normaler Banküberweisung unter Verwendung eines spezifischen Einzahlungscodes mit einem Guthaben aufgeladen werden. Der von PayPal vorgegebene, kontospezifische Code muss im Feld „Verwendungszweck“ der Überweisung eingetragen werden.

Den wichtigen Teil, der vermutlich falsch gelaufen ist, hab ich mal fett markiert.

Du musst dein normales Konto erst bestätigen lassen, d.h. du gibst deine Konto-Nr an und Paypal überweist dir zwei mal unterschiedliche Centbeiträge. Die überwiesenen Centbeiträge siehst du auf deinen Kontoauszügen und gehst dann wieder auf die PayPal-Seite, dort gibst du dann ein wieviel Cent sie dir überwiesen haben. Jetzt haben sie die Bestätigung, dass es wirklich dein Konto ist und TADDAAA jetzt kannst du bestellen...

Das Geld wird dir dann einfach per ELV vom Konto abgebucht!
Und du musst kein PayPal-Konto aufladen usw....

Hab das ganze vor einem Monat selber zum ersten mal gemacht und ich weiß immernoch nicht, was daran so schwer ist.

Einfach mal vernünftig lesen und die Lesefaulheit und Lernresistenz über Bord werfen

captain_tsubasa schrieb:
Dann muss ich also nur noch warten bis ich diese Centbeträge bekomme.

kuck mal :

"Paypal überweist dir zwei mal unterschiedliche Centbeiträge"

der macht das nicht einfach so

also du könntest natürlich auch warten.......

öhm viel spaß

captain_tsubasa schrieb:
Hab meine Kontodaten schon angegeben, also werden die wohl reagieren.

Einfach 2-3 Tage warten, dann müsste es angekommen sein.
Anschließend dein Konto bestätigen und dann ist das elektronische Lastschriftverfahren freigeschaltet ;)

captain_tsubasa schrieb:
Der Verkäufer kann keine "Forderungen" anmelden, da es an mir liegt, dass Geld zu überweisen und da folge ich dieser Anleitung auf der Homepage, aber natürlich steht dann da:

"Dieser Transaktionsbetrag übersteigt Ihr verfügbares PayPal-Guthaben. Um den Kauf abzuschließen, müssen Sie eine Kreditkarte oder Debit Card hinzufügen."

Was heißt, ich muss von vornherein ein Guthaben drauf haben, damit ich das überhaupt machen kann.

hmm... komisch. als ich meinen paypal kontakt angegeben habe, hatte ich eine negative verfügbarkeit auf meinem konto. Der Verkäufer hat eine Forderung an mich über Paypal angemeldet.

Habe dann mein Konto "freischalten" lassen, musste das erste mal mit einem bestimmten Betreff überweisen und gut.

Bei der nächsten Zahlung musste ich dann nur noch das OK fürs ELV geben.

Kreditkarte und Co. wird abverlangt, wenn Dein Konto nicht verifiziert ist!!

@ Cardus

Merk mal was.. Nicht jeder ist so ein Übermensch wie Du!! :rolleyes:
Einfach nur arm...

Sencillo schrieb:
@ Cardus

Merk mal was.. Nicht jeder ist so ein Übermensch wie Du!! :rolleyes:
Einfach nur arm...

Man muss kein Übermensch sein, um sich zu informieren welche Zahlungsmöglichkeiten Paypal anbietet!
Aber manche Menschen sind halt zu faul um selber zu suchen und lassen sich die Antworten von anderen zusammentragen.

Gehen wir mal davon aus, es war so...

Was an dieser Tatsache berechtigt Dich zu einem solchen Verhalten?!

Kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage:

1. Nichts
2. Dummheit

Ich denke wir wählen des Friedens willen Nummer 1..

Da dem Ersteller anscheinend geholfen wurde bin ich raus hier.

Bleibt nett und umgänglich Leute... Sind immer noch Menschen die am anderen Bildschirm sitzen!

Zur Dokumentation: Bei Paypal einloggen, Reiter "Mein Konto" -> "Geld einzahlen".

Unter Optionen gibt es bei mir nur einen Eintrag: "Geld von einem Bankkonto überweisen (in Deutschland)". Wenn ich da draufklicke, werden mir Kontonummer und Bankleitzahl des Kontos angezeigt, das Paypal gehört. Wenn ich diese Daten verwende und den Verwendungszweck, der dort aufgeführt ist, dann kann die Einzahlung meinem Paypal-Konto zugeordnet werden.

Das eigene Bankkonto läßt sich unter "Mein Konto" -> "Mein Profil" hinzufügen oder editieren. Wie die Bestätigung des Kontos funktioniert, steht auf http://www.paypal.de/kontobestaetigung.

Ja ich weiß, aber sowas gibt es in Österreich nicht und das gab es vor gut zwei Jahren auch nicht, als ich das schonmal versucht habe.

Zurück
Oben