• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Freeze (Grakafehler + Tastaturaussetzer)

B.B.

Diablo-Veteran
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Und zwar hängt er sich einfach irgendwann auf. Das kann mal 20 Minuten nach dem Start sein oder 20 Stunden. Meistens passiert es während Spielen, ist aber auch schon in der Anmeldemaske von Windows aufgetreten. Dabei friert der Rechner einfach ein, optional flackert der Bildschirm etwa 2 mal pro Sekunde. Es hilft nur ein Hard Reset.

Frage mich, woran's liegen kann. Windows XP ist frisch installiert auf einer extra neuen Festplatte, das Problem bestand aber auf der alten Windowsinstallation auch schon.

Meine dass das seitdem ich Service Pack 3 habe (wegen GTA 4), oder seit ich (auch wegen GTA 4) den aktuellsten Grafikkartentreiber draufgespielt habe.

Grafikkartentreiber ist ein gutes Stichwort. Manchmal ist der neueste nicht der beste. Wenn man mal von hardwareproblemen und Stromversorgung absieht, dürfte ein fehlerhafter Grafiktreiber die Hauptursache für einfrierende Bildschirme sein (abgesehen vom Wetter :D )

Deinstallier mal den Treiber und probier eine ältere Version oder die, die bei Windows dabei ist.

SP3 ist eher unwahrscheinlich als Auslöser.

moinsen

hast du die graka overpowered?
ati oder nvidia chipsatz?
welchen treiber drauf?

zum thema graka treiber: zu vielen spielen werden bestimmte Treiberupdates empfohlen, da sie u.a. für diese spiele optimiert wurden

hatte ich zum beispiel bei "stalker-cos", da hatte ich mit den neuesten forceware-treiber auch ständig freezes etc, abhilfe hat dann ein älterer Treiber gebracht, welcher für stalker optimiert war...

es gibt sogar programme, die es dir erlauben, mehrere treiberupdates gelichzeitig und unbhängig zu verwalten und je nach bedarf quasi auf oder down zu patchen ( krasses wort^^)
wenn ich den link finde, schick ich ihn dir

aber das löst ja nicht das prob mit dem Log-on von windoof...

-hast du die richtige hz.rate eingestellt?
- ist die grake evtl ein wneig schwach auf der brust?...kann sein, das die ab nem gewissen temp. wert ausschaltet
-netzteil stark genug? jo hört sich dumm an, aber manchmal merkt windows erst später, das die power net ausreicht, hab ich selber schon gemerkt

gruss jack

Zurück
Oben