• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc friert ein

corristo

LadderContest 2008, Leader LoD HC
Hallo zusammen,

habe meinen alten Rechner als Zweit-PC aufgestellt. Der ist zwar recht lahm aber soweit stabil im Windowsbetrieb.

D2 ist drauf installiert, wenn ich dies starte, friert der ganze Pc nach kurzer Zeit komplett ein, sodass ich nur noch den Strom abschalten kann.
Habs schon im Fenstermodus versucht, hilft nicht. Temperatur ist auch ok...

Neue Systemupdates sind drauf und D2 ist in der Version 1.13

Woran könnts denn liegen?

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn du Temperaturprobleme auschließen kannst (hätte ich bei einem alten Rechner am ehesten drauf getippt),

könnte man noch defekten RAM vermuten.

Da müsste es aber Programme geben, über die man das austesten könnte, notfalls irgendein anderes älteres Spiel.

Gruß Fruity

Die Treiber sind komplett aktuell auf diesem System?
EVtl. ne andere Grafikkarte mal einbauen, wenn zur Hand.
Speicher testen mit Memtest. (Google hilft da weiter)

Gruss Silencer23

Habe eure Tipps befolgt.

Memtest lief eine halbe Stunde ohne Fehler aufzuzeigen
(Ist das richtig, dass generell kein Ergebnisprotokoll erscheint?)

Treiber sind kontrolliert, alles aktuell.

Problem ist aber noch immer vorhanden :-(

Memtest für ne halbe Stunde bringt da nix, wenn, dann muss die Möhre die ganze Nacht damit durchrattern.
Was für ne Graka is verbaut?
Glidewrapper probiert?

Gruss Silencer23

Als ich den PC zuletzt verwendet hatte (zu der Zeit lief auch D2 noch) war eine Radeon x1900xt verbaut.
Zwischenzeitlich habe ich diese Graka aber ausgebaut und nun nutzt der Pc die onboard-Grafik (Geforce 6100)

Bei diesem Problem kann auch der Glidewrapper helfen!?
Dann werde ichs mal damit versuchen.

Zum Memtest: Während ich den habe laufen lassen, habe ich nichts davon gemerkt, dass sich da irgendetwas tut. Ist das normal?

Habe nun übrigens gemerkt, dass in der Systemanzeige 960mb Ram angezeigt werden, müssten aber 1024 (2 Module a 512mb) sein, sagt mir das evtl. etwas? Ein Teil des Rams defekt? Geht das überhaupt?

Wenns ne Onboard Grafiktröte is, dann klaut die sich den Speicher vom RAM weg. Sind dann scheinbar satte 256 MB, die nun als Grafikspeicher fungieren.
Memtest am besten den nehmen, der via Boot CD / Diskette läuft.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben