• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pc geht komplett aus

  • Ersteller Ersteller Todeswolf_Ulrik
  • Erstellt am Erstellt am

Todeswolf_Ulrik

Guest
also wie wie der titel schon sagt geht mein PC einfach komplett aus beim dia2 zocken. am pc kann es nicht liegen der spielt das spie lschon seit 7 jahren ab.

wollte fragen ob ihr vllt sowas schon öfters gehört habt und wenn ja wie kann ich das beheben.

danke euch schon mal im vorraus!

hübsches fasching design :clown:
 
Nur bei Diablo2?

Eventuelle Fehlermeldungen nach einem Neustart?

Welches System nutzt Du?
 
jop nur bei dia2 emm bin nicht so der pc checker was meinste mit system ? ^^''

windows XP wenn du das meinst:rolleyes:
 
Spielst du noch was anderes oder machst du andere Sachen, die den Rechner belasten?
Geht er ganz aus oder startet er neu?
Irgendwas neues installiert (Treiber, Software etc?)

Kann ziemlich viel sein.
 
Betriebssystem inklusive Service Pack, falls gegeben.
Prozessor
RAM
Grafikkarte (aktuelle Treiber von Vorteil)

Bekommst Du nach einem Neustart eine Fehlermeldung auf den Bildschirm geknallt?

Siehe auch Hier unter c)
 
also ich spiel an dem pc nur baldurs gate 2 und diablo 2 LoD der pc is nicht der beste wie schon gesagt aber neue software usw hab ich schon lange ned mehr geladen da ich eh net soviel am pc mache. hab dann mal aus spaß wieder dia 2 gestartet und nach 2 tagen dieses problem gehabt.

Grafik treiebr usw sag ich gleich per editieren
 
Wenn er ganz aus geht und er nicht mehr der jüngste ist... :D

Wann hast Du den das letzte Mal aufgeschraubt und geguckt, wie versabbert der CPU-Lüfter und der Grafikkartenlüfter sind? von den Staubballen in der Frontblende, dem Netzteil, etc. nicht zu reden ;)

DII/LoD treibt auch neuere Hardware in höhere Temperaturbereiche, da aufgrund der benötigten Grafikengine, die es "real" nie geschaft hat, alles "umgerechnet" werden muss und das benötigt Power und Power = Hitze und die lässt ältere PCs dann aufgrund ungenügender Kühlung (meist aufgrund von Verschmutzung) runterfahren.

Zusätzlich bitte auch mal folgendes einstellen:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Reiter "Erweitert" -> unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Sollte es nicht am Dreck gelegen haben, dann solltest Du beim nächsten Crash eine Fehlernachricht/Bluescreen bekommen... bitte dann den exakten Inhalt hier posten.
 
[ OT]
Ich poste nur, um einmal als Al Bundy gepostet zu haben... das ist der Spass wert.
Danke Team![/OT]

@Thread: Staub dürfte wirklich das Hauptproblem sein.

Die Entfernung ist eigentlich recht einfach:
Gerät aufmachen, vorher Netzstecker ziehen, beim Gehäuse berühren /reinlangen erden, z.B. an den einem blanken Heizungsrohr.
Danach Lüfter der Graka und der CPU betrachten. Wenn Staub, dann vorsichtig mit einem Staubsauger und dessen Fusselbürste bzw. ohne Aufsatz knapp über den jeweiligen Lüfter halten ( nicht zwingend tiefer gehen, da sonst die Gefahr der unabsichtlichen Beschädigung entsteht) und VOR dem Absaugen und währenddessen mit einem Finger das jeweilige Lüfterrad festhalten. Die sind nämlich nicht für die schnellen Umdrehungen geschaffen, die beim Absaugen mit einem Haushaltssauger entstehen können.

Der Rest des PC kann auf ähnliche Weise gereinigt werden. Berührungen mit der Hardware sollten vermieden werden.

So, mehr zum Thema saugt jetzt :D
 
Zurück
Oben