• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC hängt sich beim Hochfahren auf?!

xXSowiloXx

Mitglied
Salve!

Ich bin gerade bei meinem Weibchen und der PC ihrer Eltern funzt nicht mehr. Das Problem sieht wie folgt aus:
Der PC wird angemacht, fährt (bis direkt hinterm Biosbildschirm) hoch und meldet: "Windows-Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. Wenn Windowsdateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden. Wählen sie "Windows normal starten", wenn die Stromversorgung während des Startens unterbrochen wurde."

Nun kann man zwischen "Starthilfe starten" und "Windows normal starten" wählen. Wenn ich "Windows normal starten" wähle kommt der Windowsladebilschirm und direkt danach (ohne, dass man das Desktop sieht) ein schwarzer Bildschirm. Der Bildschirm geht in Standby und der PC, Tastatur usw. leuchtet normal. Der Bildschirm meldet, dass er eben kein Signal bekommt. Wenn ich "Starthilfe starten" auswähle bringt er mir zwei weitere Möglichkeiten: Auslieferungszustand herstellen oder Auslieferungszustand auf CD brennen. Natürlich will ich keines von beidem, da ich ja die Daten möglichst erhalten will.

Nun die eigentliche Frage:
An was kann es liegen? Windows CD steht leider nicht zur Verfügung, da keiner weiß wo sie sich befindet ;)
Sonst hätte ich schon einen Reperaturlauf versucht. Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?

Grüße!

PS: Problem hat sich vllt erledigt. Habe ihn jetzt mal so ca 10-15min in dem Standbymodus stehen lassen und nun ist er angegangen. *lol*

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

...ist Windows normal starten der abgesicherte Modus ? Wenn nein probier dies mal. Drück mal F8 oder F10 beim starten vielleicht kommst du bis dahin.

Seele

Dann hat wohl irgendwer/was das OS kaputt gemacht. Kannst natürlich auch gucken, ob die Kabel die zur Festplatte führen auch wirklich sitzen, aber ist meist eher unwahrscheinlich.

Du wirst also an einer Neuinstallation/Wiederherstellungspunkt what ever nicht vorbeikommen, um die Daten zu erhalten, würde ich Knoppix nutzen.

Sers!

Wollte ich schon probieren ging aber auch nicht. Aber nachdem ich ihn jetzt so 10-15 min. im Standby gelassen habe ist er hochgefahren und jetzt kommt auch die Meldung nicht mehr. Jetzt vermute ich, dass die Eltern den PC nicht richtig runtergefahren hatten oderso.

Grüße!

Huhu...

du kannst dann ja mal eine Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen (rechtsklick C, eigenschaften) vieleicht findet er ja was.

Bei sowas kann auch helfen die Biosbatterie entfernen kurz (hatte ich auch schon).

Mfg adsche :hy:

Danke euch für die Hilfe ;)

Hab die Platte mal gecheckt, kam nichts fehlerhaftes bei rum. Denke das Topic kann dann auch geschlossen werden...

Außer jemand weiß noch an was es liegen könnte, obwohl es jetzt nicht mehr vorliegt. Wenn die Windows CD auftaucht werde ich auf jeden Fall mal formatieren, dass hat der Rechner eh nötig ;)

Grüße!

Zurück
Oben