• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC kackt bei SP ab.

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Ausschließlich.
Ich mein, das doch echt n' Schmarn, dass mein PC nach gefühlten ~30 Sekunden Singleplayerdaddeln abkackt (-> direkt blackscreen und neustart).
Battlenet läuft absolut einwandfrei.
Bemerkt habe ich bisher lediglich, dass die Festplatte (?) "zwitschergeräusche" macht, wenn ich im SP mit der Maus rumklicke. Direkt Sinn macht das für mich ja mal gar nicht.
Ich mein, was ist im SP so anders, dass Battlenet funktioniert und SP nicht?

Übrigens mit Windows XP (drei Patitionen).

Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar ^^

Gruß

mir fallen da zuerst die char dateien ein.
Im Bnet werden Sie auf den Blizzard Server gespeichert, im Sp ja bei dir am PC

warum des so is, hab ich aber auch keine ahnung (also warums Probleme bereiten könnte :rolleyes:)

änder mal in der registry
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Diablo II
den Save Path

obs aber was bringt kann ich dir ned versprechen igör :p

btw PlugY oder Mods mit drauf?

Zuletzt bearbeitet:
War soweit ich weiß schon immer so, und hab gestern aber mal Plugy draufgedonnert (da ging anfangs gar nix mit zocken, immer unrecoverable error und so Quatsch), insofern bereits den Path verändert. Geht trotzdem nit voran.
Davor bin ich halt gar nicht ins Game gekommen (aber erst seit pluggy) nun kackt es halt leider nach 30 Sekunden ab (wie früher auch)

Diablo speichert Deine SP-Charaktere in regelmäßigen Abständen.
Ob das nun 30 Sekunden sind weiß ich nicht.

Hast Du Diablo in einem schreibgeschützen Bereich installiert?
Irgendwie klingt das für mich nach Problemen mit den Zugriffsrechten.
Obwohl, wie Du ja schreibst, XP installiert ist.
Da gab´ es doch eigentlich nicht diese ganze Zugriffsproblematik wie bei Vista oder Win7?

Hrm... interessanter Ansatz, klingt zumindest mehr oder minder logisch.
Den der Punkt ist, wenn ich mit dem Char rausgehe (vor dem Ablauf der geschätzten 30 Sekunden) der Spielstand ganz normal gesichert wird.
Ist also die Frage weshalb es beim "autosave" nicht genauso funktioniert.

Ist im übrigen auf einer anderen Patition installiert als Windows selbst, aber wie gesagt, wenn's mitm Bnet klappt müsste es doch entsprechend auch im SP klappen ~~

Nunja, auf jeden Fall danke für die Idee.

Tritt das Problem nur mit deinen "alten" Charakteren auf oder auch mit neu erstellten?

Mit allen im SP erstellten Chars (egal ob von mir oder anderen erstellt, neu oder alt etc.)

Sicher dass nicht einfach der automatische Neustart nach Bluescreen aktiviert ist?
An sonsten glaub ich nicht, dass das nen D2-Fehler ist. checkdisk? was sagt SMART? An sonsten evtl. Speicherfehler? Aber die sollten sich eigentlich auch anderweitig äußern.

Grolli

Erm... ok ^^
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es aber doch gar nicht erst zum Bluescreen kommen. Der Neustart ist da grad mein gernigstes Problem.
Checkdist & SMART müsste ich googlen, gleich mal schauen, danke.

Zurück
Oben