• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pc läuft langsam; systemstart ausschalten?

Predat0r

Mitglied
hallo

ich merke manchmal das mein pc langsam läuft und das liegt vielleicht daran weil ich zuviele programme anhabe, die sich automatisch beim starten des pcs anschalten
könnt ihr mir sagen welche dienste wofür sind? und welche ich deaktivieren kann? z.B. wozu ist dieses nero zuständig?
hier ein screenshot:

uho8hnjj.jpg

Alles, was mit nero zu tun hat, kannste getrost rausschmeissen.
Das Dein PC manchmal etwas zu lahm ist, muss aber net daran liegen.
Kann 1000 Ursachen haben.
1. Gründlich aufräumen = alles überflüssige weg.
2. Temp´s und Temporäre Internetdateien ect. löschen.
3. Defragmentieren.

mehr tips zur perfomance und tunen deines systems gibts unter der allseits bekannten suchmaschine goggle :D

Jo, Nero kann raus.

Ansonsten ist das aber nicht viel in deinem Auto-Start. Rest drinlassen.

Dann wie der Vorgänger schon sagte alles, was du nicht mehr brauchst löschen und dann mal deinen Pc defragmentieren. Ansonsten mal nach Tuneup googlen und Pc optimieren. ;)

Der Systemstartsieht OK aus, sieh Dir lieber mal die nicht-Microsoft-Dienste an. Da gibt es meist mehr zu bereinigen.

Ich würde Dir empfehlen, ofern noch nicht geschehen, dass Du Deine Auslagerungsdatei anpasst. Die sollte nach Möglichkeit einen festen Wert haben (z.B. 256MB - 256MB), und nicht dynamisch (z.B. 300MB -700MB) sein. Als Richtwert nimmt man etwa 1,5 mal verfügbaren Arbeitsspeicher als Auslagerungsdatei. Diese befindet sich im Idealfall nicht auf der Systemfestplatte.

wisst ihr was die nero dienste eigentlich machen?
bzw. was passiert wenn ich die dienste deaktiviere?
und die "avgtray.exe" ist denk ich mal von mein avg internet security, die muss glaub ich aktiviert bleiben;)
Korrn schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, ofern noch nicht geschehen, dass Du Deine Auslagerungsdatei anpasst. Die sollte nach Möglichkeit einen festen Wert haben (z.B. 256MB - 256MB), und nicht dynamisch (z.B. 300MB -700MB) sein. Als Richtwert nimmt man etwa 1,5 mal verfügbaren Arbeitsspeicher als Auslagerungsdatei. Diese befindet sich im Idealfall nicht auf der Systemfestplatte.
von der "auslagerungsdatei" habe ich noch nichts was von gehört, könnten sie mir das bitte etwas näher erklären?:)

Nero ist ein Brennprogramm. Afaik wird das dann ain Hilfsprogramm dafür sein. Ist bei mir auch für iTunes und lastfm zum Beispiel.

so long
miragee

Pagefile (Auslagerungsdatei):
Wenn der Arbeitspeicher nicht für die geladenen Programme ausreicht, dann wird ein Teil der im Arbeitsspeicher abgelegten Daten in diese Datei "ausgelagert". Dia Festplatte ist zwar deutlich langsamer als der Arbeitsspeicher, aber so kann der Programmablauf weiter durchgeführt werden. Windows ist dabei schlau genug, die Pagefile schon zu befüllen bevor der Arbeitsspeicher knapp wird (lange bevor das geschieht).

Zur Einstellung:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (alterntiv für moderne Designs und Vista [grob]: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System)
Erweitert
Systemleistung
Erweitert
Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern
Voilá!
Bitte arauf achten, dass die Benutzerdefinierte größe die selbe Anfangs- wie Maximalgröße besitzt, und nur auf einem Laufwerk EINE Auslagerungsdatei existiert. Den Empfohlenen Wert kann man meistens übernehmen (bei 1024MB Ram = 1521MB).

Ach, und vielleicht sagts Du uns noch was so alles in Deinem Rechner steckt (CPU, RAM, Betriebssystem, bei Vista Grafikkarte). Ich hab mal ein System gesehen, dass wurde mit Vista verkauft, obwohl die Hardware mit XP fast überlastet gewesen wäre.

Die Nero-Dienste haben mehrere Aufgaben, zB wird der Start des Programmes beschleunigt, indem einige Daten schon geladen sind, die erst bei Programmstart benötigt werden. Unter Umständen suchen diese Dienste auch nach Updates (benutze Nero selber nicht). Falls Du InCD, oder so ähnlich, mit installiert hast, dann dürfte Dir einer der Dienste ermöglichen CD-RWs und DVD-RWs zu nutzen, diese benötigen, soweit ich weiß, extra Software. Die Nero-Dienste kannst Du aber auf jeden Fall mal deaktivieren, um zu sehen ob
a) der Computer dadurch "schneller" wird
b) Nero trotzdem noch läuft

Die AVGTray.exe dürfte das kleine Icon Rechts unten bereitstellen, über das Du Deinen Virenscanner steuerst, das eigentliche Programm dürfte über die Dienste geladen werden, ohne die AVGTray.exe ist eine saubere Funktion des Programmes aber nicht mehr garantiert.

jusched haken weg -> java brauch keiner beim systemstart <:
nwiz.exe gehoert zu deiner nvidia karte <:
nero mist haken weg
übernehmen -> ok -> nich neu starten

auslagerungsdatei:

anfangsgröße = maximale größe = 1,5 fache des verbauten rams in mb

dann rebooten <:

Zurück
Oben