• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc rebootet nach Windowsladebildschirm

• Ersteller Ersteller FeuerMagier
  • Erstellt am Erstellt am

FeuerMagier

Guest
Ein herzliches Hallo und erstmal vielen Dank für die so rege Hilfe die ich in diesem Forum erfahre.

Folgendes ist wieder mal passiert: Ich habe gestern abend meinen Rechner ganz normal heruntergefahren, nachdem ich ihn nun wieder hochfahren wollte rebootet er automatisch nachdem er längere Zeit den Windowsladebildschirm angezeigt hat. Auch das Starten im abgesicherten Modus schlug wie eben beschrieben fehl. Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus.

Liebe Grüße, Feuermagier.

:hy:

Reboot- Probleme ( XP / W2k )

Oftmals treten beim Herunterfahren des Systems Fehler auf oder der Rechner bootet einfach neu.

Um das neu booten zu verhindern und die Fehlermeldung zu erzwingen sollte in der Systemsteuerung unter „System“, Register „Erweitert“, „Starten und Wiederherstellen“ – „Einstellungen“, „Automatisch Neustart durchführen“ deaktiviert werden (Haken entfernen). So erhält man bei Systemfehlern zumindest den Bluescreen angezeigt und kann sich mit diesen Informationen auf die weitere Fehlersuche machen.

...bitte dann die komplette Fehlermeldung posten.

Seele

Es kommt keine Fehlermeldung, wie ich bereits sagte startet das System nach Anzeige des Windowsladebildschirms automatisch per Blackscreen neu.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, nachdem ichl eine Linux-Live CD ausprobieren wollte. Nachdem der Windows-Ladebalken erschien hat sich sich das System ohne Fehlermeldung neu gestartet. Bin nicht mal in den Abgesicherten Modus reingekommen. Ich glaube es hatte da was beim Autostarter (der, der am Anfang das Betriebssytem auswählt) zerschossen.

Hast du einen Wiederherstellungspunkt gesetzt? Wenn ja würde ich den mal Laden.

Will jetzt nicht pessimistisch sein, aber bei mir hat dann nur Windoof neuaufspielen geholfen :(.

Hab keinen weiteren Punkt gesetzt und somit hat auch "letzte als funktionierend bekannte Configuration laden" keine Änderung gebracht. Ist wirklich formatieren und Windows neu draufspielen die einzige Möglichkeit? Ich habe nichtmal etwas installiert

Mhm. Versuchs doch mal damit : Klick mich .
Ist sowas ähnliches wie neue Installation. Nur net so aufwendig.

is mir auch schon paarmal passiert...aber seit langem nich wieder...

ich erklär mir das damit das die einstellungen beim herunterfahren fehlerhaft oder schlicht und ergreifend einfach nur zu stark fragmentiert sind...

Zurück
Oben