• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hundepriester

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin,
wir machen hier grade ne kleine LAN von daher ist das ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, trotzdem hat saich einer der PC's verabschiedet :(

Problem:
der PC bootet 'normal' bis zu dem punkt wo man den bios betreten kann, danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinem weissen strich links oben.

Vorgeschichte:
Alles lief normal, dann habe ich den PC ausgeschaltet, die Tastatur abgezogen(usb) und eine andere rangesteckt (dieser etwas ältere stecker, der lila+rund ist)

der pc ist recht neu, bios ist ne 2005er version, wurde von meinem kumpel nicht allzu gut gepflegt aber naja ;)

wenn mehr infos gebraucht werden kann ich versuchen diese nachzuliefern....

bisher haben wir nur versucht die tasta wieder zurückzustecken(alte ab, neue ran) und an den festplattensteckern etwas gerüttelt, scheint aber alles gut zu sitzen...

würde mich über hilfe sehr freuen :)

Abgesicherter Modus starten, falls das geht, und Virenscan bzw. HijackThis starten.

Und den Rechner ansonsten nicht mehr mit anderen verbinden. Am besten alle Rechner der LAN-Party mal scannen, falls auf diesem was gefunden wird.

Wenn der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht startet, könnte es z.B. an der Festplatte oder am Bios liegen. Für letzteres kann man ein CMos-Reset versuchen, aber ich glaube, du guckst dir am besten die Links an, die du findest, wenn du "rechner bootet nicht weißer strich" bei Google eingibst.

Ansonsten wären mal Infos gut, was für ein Rechner, Platte, BIOS, System...

läuft wieder :)

iwie scheint sich der bios verstellt zu haben, harddrive wurde aus der liste geschmissen und durchn usb-drive ersetzt.... kp warum das so war, aber ich habs geändert und jetzt läufts... nach der LAN werden standardmäßig eh alle rechner plattgemacht, man weiss ja nie ;)

danke trotzdem :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben