• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PDF Bilder verkleinern

tobacco

Ist öfter hier
Gruesse!

Ich benötige ein Programm mit welchem ich eine bildersammlung im pdf format verkleinert ausdrucken kann. (nicht 1 bild pro seite sondern 4-8)

Dringend/schnell (also morgen nicht mehr)
Thx 4 help.

mfg tob

Geht bei mir standardmässig mit dem Adobe Reader.
Einfach Datei öffnen und dann auf Drucken gehen, dann gehst im Feld Seiteneinstellungen auf Anpassen der Seitengrösse und wählst Mehrere Seiten pro Blatt aus.
Dann kannst einstellen, was wie wo und wieviel gemacht werden soll.

Gruss Silencer23

/€:
2uxvbk5.jpg

Ich glaube der TE sucht ein Programm mit dem er JPG Bilder in eine PDF einbinden kann, nicht mehrere PDFs auf ein Blatt Papier. Also einen Indexprint

Spontan fällt mir die Kombination von IrfanView mit einem PDF-Drucker ein. (Sammlung mit PDF-Druckertreiber)
In IrfanView in den Thumbnail-Modus wechseln (T), dort alle gewünschten Bilder auswählen und dann mit "File->Save selected thumbnail as a image" abspeichern. Das erstellte Bild kannst du dann anschließend mit einem beliebigen Programm über den PDF-Drucker in ein PDF einbinden.

Edit: Ok, nach dem Zwischenpost des TEs hab ich ihn wohl falsch verstanden...

Zurück
Oben