• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PDF Images aus Adobe ziehen?

RoAMaster

Diablo-Veteran
Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Ich brauche ein Tool, mit welchen ich Bilder aus dem Adobe ziehen kann um diese danach bearbeiten zu können (sie umzuwandeln). Nun hat es in so nem Packet soweit ich das verstehe nicht zwangsläufig nur pdf files. Die nicht PDF Files (z.B. .bmp) konnt ich ohne Probleme per mausklick rausziehen und mit Paint umwandeln. Aber die PDF Files lassen sich nicht markieren, sprich, ich kann auch nix mit denen anstellen.

Kennt wer ein anderes Programm als Adobe Professional (den es nirgends als Freeware gibt) mit dem sowas möglich ist? Hoffe, die Fragestellung war präzise genug :o

mfg

master

Edit: Es handelt sich um den Adobe 8

Du willst also Bilder aus einem PDF extrahieren, richtig?

Sehr viele Grafikprogramme (Pixel) können PDFs importieren (z.B. auch GIMP) und wandeln sie in Pixelbilder um. Du musst meist beim Import nur angeben, welche Seite Du haben willst. der Rest ist reine Bearbeitung.

MS-Paint kann es (natürlich) wieder mal nicht.

Du kannst außerdem versuchen das File zu skalieren. Manche Bilder oder Grafiken sind in PDF's so hinterlegt, dass sie eine Weile mitskalieren ( da in höherer Auflösung als für den Screen nötig hinterlegt oder gar Vektorformat). Der Vorteil liegt auf der Hand: Bessere Verarbeitungsmöglichkeiten (Druck z.B.).

Wenn Du so gar nichts zur Hand hast: >skalieren, PrintScreen und ab ins Paint :roll:

virusette
hab GIMP mal versucht, da kommt aber, versuch ich die pdf datei zu öffnen ne Fehlermeldung dass die datei nicht interpretiert werden konnte und dass das Plugin das Bild nichtöffnen konnte. Hab bissel gegoogelt und das gefunden:

Folgende Formate können von GIMP importiert, jedoch nicht exportiert werden:

Adobe PDF-Dateien (.pdf)
RAW-Dateien verschiedener Hersteller

d.h. , wenn ich es richtig versteh, dass, selbst wenn ich es importieren könne, ich kanns ja nicht mehr exportiern in z.b. paint um ne andere (png) datei draus zu machen

venusia
Naja .-. Eher nicht ;) Ist für ein Geschäft (Die können sich aber keinen Writer leisten :D ) . Da möcht ich schon was richtiges :)

mfg

master

Google pdftohtml. Das macht aus dem Text (schlechtes) html, und extrahiert alle Bilder

Hmm...
Hab nun ein Proggi gefunden: Hardcopy; Damit gehts mit Abstand am simpelsten.
Muss aber noch guggn ob die Qualität ausreicht, deshalb bitte den Thread noch offenlassen
thx

mfg

master

Zurück
Oben