• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Peinliche Sockelfrage

Stratholme

Guest
Kurz und schmerzlos...

Wo kann ich am besten eine vierfach gesockelte Forke farmen?

Rohlinge kannst du am besten im Kuhlevel oder im CS suchen gehen.
Opti wäre natürlich ohne MF auf der Ausrüstung.

Gruss Silencer23

Droppen vierfach gesockelte Forken auch im CS Normal? Oder Alptraum? Würde gerne Hölle vermeiden ^^

am besten droppt eine forke in akt 2 und 3 normal versuch es bei den vielen schindern in akt 3

kannst ja das nächste mal selbst den drop calc auf der hauptseite verwenden!

Mir gehts eben vor allem darum, dass die Forke vierfach gesockelt ist. Können die Forken aus Akt2/3 normal überhaupt 4 Sockel haben?
Ich meine... z.B. gibts ja auch Militärpicken mit 6 Sockeln, aber die habe ich erst in Hölle gefunden. Gibts da irgendwelche Regeln?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1485431

viel erfolg

4 Sockel Kristallschwerter farm ich immer im Cow-Lvl Norm. Wenn die ungesockelt droppen zimmert Larzuk bei denen immer 4 Sockel rein. Würde mich echt wundern wenn das bei den Forken anders wäre. Probier das mal eben in SP aus - editier das ergebnis hier gleich rein^^

€: Oder man liest wieder mal in einem von diesen tollen Guides hier :) Ich mag die Seite immer mehr. Cow Norm geht.

Zuletzt bearbeitet:
jede Menge Spam und ein Link, aber keiner macht sich die Mühe eine ordentliche Antwort zu geben.

Ein Blick auf d2wissen/Spezialwissen/Sockelungen verrät dir, dass deine Forke 4 Sockel haben kann, wenn sie ein ilvl von 26-40 hat. (d2wissen werte stimmen nur fast;))
Das ilvl (itemlevel) entspricht dem Monsterlevel, welches du auch auf d2wissen nachschlagen kannst.
Auf PlanetDiablo erfährst du außerdem, dass Forken maximal nur 5 Sockel haben können.

Eine Forke, die von einem Monster mit monsterlevel (=mlvl) 26-40 gedroppt wurde, kann 1-4 Sockel haben oder bekommt 4 Sockel bei Larzuk.

In den Monstertabellen kannst du nachschauen, welche Gebiete ungefär das gewünschte ilvl haben.

€: *in meine Trollhöhle zurückkriech*

Zuletzt bearbeitet:
Also um Missverständnisse auszuschließen:
Wenn ich bei Larzuk einen Monarchen sockele, kriegt der immer 4 Sockel? Und es gibt kein anderes Schild mit niedrigeren Stärkeanforderungen für das Spirit-Runenwort soviel ich weiß?

edit:
Sorry, habs mir anhand des Links nochmal gerade selbst beantwortet um sicher zu gehen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kriegt ein Monarch immer 4 sox bei Larzuk, ja.
Gibt eine Ausnahme, nämlich wenn der Monarch in schlechtem Zustand war, und mittels Cube aufgewertet wurde, so dass er dann "normal" ist (also das attribut "in schlechtem Zustand" entfernt wurde)
Dann is das Ilvl 1, und er kriegt nur noch 3 Sox.

Und ja, der Monarch ist das non-Pala schild mit der niedrigsten strreq, wo man Spirit sockeln kann. Schutz (185) und Ägis (219) haben beide höhere strreqs.

Die spannendere Frage ist eigentlich: Was willst du mit einer 4 Sox Forke?

Ich tippe mal auf ein Runenwort, aber welches? Und für welchen Char?

Ggf. gibts ja bessere Varianten dafür ;)
Das wäre dann auch eher eine Frage fürs Strat gewesen *find*

einfach mal bei den runenwörtern
speere und 4 sockel eingeben dann kannste es eingrenzen

einsicht wirds z.b. nicht sein^^

bleiben ja nur
leidenschaft
phoenix
stärke und hand der gerechtigkeit

:ugly: er könnte auch zweimal WIND reinbauen :ugly:

OnT: Ich sehe keine Sinn und Zweck für sonen Rohling... ich hoffe du weißt was du tust Herr Threadersteller!

Ok, ich dachte jetzt erst in Richtung Insight, aber in nem Speer geht das nicht.

Jetzt frage ich mich noch mehr WARUM Forke?

Gibt meiner Meinung nach keinen sinnigen Grund dafür, wenn das kleinste RW dafür bei Level 43 liegt (Passion), denn da kann man mindestens einen Elite Speer nehmen, fast schon Exceptionell und hat deutlich mehr Schaden...

Das Thema ist aber nicht die Spekulation über die Motive des Threaderstellers.
Von daher bitte OT einstellen ...

Ok, ich dachte jetzt erst in Richtung Insight, aber in nem Speer geht das nicht.

Jetzt frage ich mich noch mehr WARUM Forke?

Gibt meiner Meinung nach keinen sinnigen Grund dafür, wenn das kleinste RW dafür bei Level 43 liegt (Passion), denn da kann man mindestens einen Elite Speer nehmen, fast schon Exceptionell und hat deutlich mehr Schaden...

... Elite > Exceptionel
Shako = Elite, Kriegshut = Exceptionel, Kappe = Normal

Ich nehme auch mal an er meint dort ein Insight reinbauen zu können. Nimm aber lieber eine Exceptionel Stangenwaffe (Partisane z.B.), am besten eth, da Insight eh erst ab Level 27 getragen werden kann! Zur Not gibste dem Merc Übergangsweise nen Helm mit Str, der hat aber Ruckzuck genug für die Waffe.

€: oder hast du tatsächlich vor, ihm ne Phönix-Forke für CS-Runs zu geben? ^^ 400% ED reichen aus um ihn an IM rippen zu lassen, Phönix-Forke ist soweit ich mich recht erinnere eine gängige Bnet-Troll Lösung...

€2: Sorry Blanchi, dein Post war noch nicht da eben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben