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PeinPics

  • Ersteller Ersteller Order of Chaos
  • Erstellt am Erstellt am

Order of Chaos

Guest
Re und weiter geht's mit Spammen!

Jo, bin neu hier, hat der Simon hier was zu sagen?




:clown:


PEIN hab ich zu sagen!

Und du, mach nächstes Mal ordentliche Topics :mad:...

Simon
 
Deine Mutter hat was zu sagen...

Blub-Rules missachtet.

Closed.

Simon
 
How to use Call to Arms / Wie benutzt man Ruf zu den Waffen?

screenshot040vl3.jpg


Dies soll nur kurz erklären wie man das Runenwort Ruf zu den Waffen richtig benutzt :)

0.Skilldauer + "Calc" dafür
1.Leben/Mana vs +Skills
2.Sinnvolle Sockelungen, Waffenwahl
3.Richtig ausschreien >\O/<
4.Schlachtruf - Sinnlos?
5.Slotwechsel bei Endgegnern zwecks MF
6.CTA auf einem Barbar
7. Danksagungen


0.Skilldauer + "Calc" dafür

Code:
Kampfbefehle

Die dauer eines Lvl 1 BOs ohne Synergien ist: 30 Sekunden
Pro Synergiepunkt bekommt man		    :  5 Sekunden
Diese Synergien wären Schrei und Kampfaufruf, 
es lohnt allerdings nur Schrei höher als 1 zu skillen, 
denn da ändert sich der Effekt noch.
Pro Punkt in Kampfbefehle, ob durch native 
Punkte oder +Skills bekommt man		    : 10 Sekunden

Der Lebens/Manabonus eines Lvl 1 BOs beträgt: 35%
Pro Punkt mehr in BO bekommt man	    :  3%


Kampfaufruf

Die dauer eines Lvl 1 BCs ohne Synergien ist:  5 Sekunden
Pro Synergiepunkt bekommt man		    :  5 Sekunden
Diese Synergien wären Schrei und Kampfbefehle.
Pro Punkt in Kampfbefehle, ob durch native 
Punkte oder +Skills bekommt man		    : 10 Sekunden

Der Bonus ist auf allen Lvln außer Level 0  : +1 auf alle Fertigkeiten, auch auf Kampfaufruf.


Schlachtruf

Die Dauer eines Lvl 1 Schlachtrufs ist	    : 12 Sekunden
Pro Punkt mehr in Schlachtruf               : 2,4 Sekunden mehr
Die Verteidigungssenkung des Gegners 
beträgt auf lvl 1 			    : 50%
Pro Punkt mehr in Schlachtruf               : 2% mehr
Die Schadenssenkung auf lvl1 beträgt        : 25%
Pro Punkt mehr in Schlachtruf               : 1% mehr


Die Formel für die Dauer eines BOs lautet:

(gemessen in Sekunden)

30+5*Synpoints+10*(BO-Lvl -1)

Die Formel für die Lebens/Manaerhöhung von BO lautet:
(gemessen in %)

35+3*(BO-Lvl -1)


Die Formel für die Dauer eines Kampfaufrufs lautet:
(gemessen in Sekunden)

5+5*Synpoints+5*(BC-lvl -1)

Die Formel für die Dauer eines Schlachtrufs lautet:
(gemessen in Sekunden)

12+2,4*(SR-lvl -1)

Die Formel für die Senkung der Gegnerischen Verteidigung mit Schlachtruf lautet:
(gemessen in %)
 
50+2*(SR-lvl -1)

Die Formel für die Senkung des Gegnerischen Schadens mit Schlachtruf lautet:
(gemessen in %)

25+1*(SR-lvl -1)


1.Leben/Mana vs +Skills

Pauschal würde ich sagen: eine höhere Dauer ist immer von Vorteil, also gibt es schonmal hier nen Pluspunkt für mehr +Skills.
Dann sollte man noch sagen dass die Lebenserhöhung nur 3% pro Skill bedeutet, also braucht man, um einen +Skill zu schlagen
soviel Baseleben von einem alternativen Gegenstand (Liferüsse vs Arci z.B.(!)^^ ),
dass man damit mehr Leben bekommt als mit diesen 3%.

Bei 1000 Leben, dass man durch Punkte in Vitalität bekommt, bräuchte man z.B. "nur" 30 Leben um zumindest Gleichstand
zu bekommen.
Mit je mehr Life ändert sich diese Zahl doch, bei 1040 Leben wären es z.B. schon 31 Leben die man von dem Gegenstand,
dass man den +skill topt.

Allerdings kann gibt man mit mehr +Skills auch mehr Leben dem Söldner und der Party (wenn kein Barbar vorhanden ist), so
kann es sich zumindest für die Party lohnen dass man viele +Skills hat.

Auch sollte man bedenken: je höhere Dauer, desto unnötiger wird ständiges neucasten und so öfter kann man zuschlagen.

Somit würde zumindest ich sagen, dass +Skills, sofern sie nicht durch eventuelle Facetten-Plätze kommen (Spirit vs Facettenmonarch usw)
immer mehr bringen als das jeweilige Leben oder Mana dass die alternativen Gegenstände bringen könnten.

Außnahmen gibts natürlich immer ;)

2.Sinnvolle Sockelungen, Waffenwahl

Es gibt eigentlich nur 3 gute Sockelungen:

Einmal das Szepter mit +x HS, dennso kann man dann HS über den CTA-Slot höher schrauben.

Zum 2. eine Waffe mit der man auch gut zu schlagen kann, also eine Geißel zum Beispiel, oder eine Berserkeraxt, je nachdem
ob man damit halt zuschlagen will oder nicht.
Auch ein Großer Matronenbogen sei hier genannt, für eine Magezone mit +3 auf dem Rohling sicherlich nicht die
schlechteste Wahl, wenn auch anderen Waffen unterlegen.

Zum 3. die pure Style-Sockelung

Archonstaff ist hier das blödeste, da man so keine +2 Vom Schild mehr bekommen kann (bzw +1 von Lidless)
Kristallschwert

Zu bevorzugen in ätherischer Version ;=)


3.Richtig ausschreien >\O/<

Sobald ein Barbar in der Party ist: schreien lassen ;)
Das eigene BO dürfte immer niedriger sein, als das des Barbars, von daher ist es eher kontraproduktiv auch zu schreien, da
man so das BO des Barbars überschreit und so nur weniger Leben/Mana hat.

Sollte kein Barbar in der Party sein:

Erstmal 2 mal Kampfaufruf schreien und erst dann einmal Kampfbefehle, zu achten ist hierbei, dass dabei alle in der Party auch
im Radius des jeweiligen Schreis stehen.

Beim nachcasten in ~40 sek Abständen braucht man dann beides nur jeweils einmal machen, kommt aber auch sehr auf die +Skills an.

Es empfiehlt sich sehr ein Spirit im 2.SLot zu tragen oder zumindest ein Lidless.
Ein barbar trägt dann zusätzlich zum CTA einen Speer mit +3 WCs oder noch ein CTA.

4.Schlachtruf - Sinnlos?

Sooo sinnlos ist dieser SKill nicht, denn ihr könnt zum Beispiel Lister, sobald er für eure Blizzardzauberin Immun istmit Schlachtruf
anschreien so dass euer Söldner besser trifft.
Zu beachten ist hierbei, dass eventuelle Flüche dann überflucht werden, also nur machen, falls kein anderer Fluch wirkt (Schnitters, Draculs usw).

5.Slotwechsel bei Endgegnern zwecks MF

Das Runenwort gibt ganze 30% ( :lol: ) MF, was bei perversen Schadensbuilds durchaus 30% mehr sein kann als auf dem Kampfslot, so dass man ruhig beim
killen von Endgegnern auf den 2.Slot switchen kann und so den finalen Hit machen kann.

Das sollte man aber nur tun wenn man keinen ätherischen Rohling für CTA gewählt hat und kein Char ist der ohne seine Waffe
im 1.Slot keinen Schaden macht(Fanazealot macht mit nem Kristallschwert garantiert nicht soviel schaden^^)

Bei einer Zauberin die z.B. Klafters+ Spirit im 1.Slot benutzt wäre dies optimal beim Meppeln oder sonstigem^^

6.CTA auf einem Barbar

Auch dem Barbar brignt ein CTA etwas, denn er kann zwar BO-Speere benutzen, allerdings geben die "nur" +3 auf die Schreie, ein CTA
bringt ihm insgesamt +4 auf seine Kriegsschreie, außer "Schrei".

Wem also die Verteidigung des Barbars nicht auf ein Tausendstel genau wichtig ist kann ruhig 2 "crap" (+3 BO, +3 BC) CTAs auf ihm usen um
sich selbst und der Party noch mehr Leben zu geben.

7. Danksagungen

Ka, schlagt wen vor :clown:

-Beteiligte am Skillcalc auf der MP
-Freunde

8.Todoliste

-formatieren
-fehler suchen
-eventuelle Sachen noch verlinken
 
Wem also die Verteidigung des Barbars nicht auf ein Tausendstel genau wichtig ist kann ruhig 2 "crap" (+3 BO, +3 BC) CTAs auf ihm usen um
sich selbst und der Party noch mehr Leben zu geben.
damit komsmt du dann auf +5 BO
fremdfertigkeiten auf dem eigentlichen char werden bei +3 gecappt:
1. cta: +3 BO, +1 all
2. cta: +0 BO (da gecappt), +1 all
 
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