• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pelze und Keulen für selffound Tollwüter

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Ich amüsiere mich zur Zeit mit einem selffound Tollwüter und stehe bereits in Akt 5 normal. Um den Giftschaden etwas zu steigern, die Verwandlungszeit zu erhöhen und die Beschworenen stabiler zu machen, möchte ich gern ein paar Boni auf Skills bekommen. Selffound muss man natürlich nehmen was kommt, aber mir schweben zwei Dinge vor:

Ein Pelz mit + 3 Werwolf/ + 3 Lykanthropie würde mir gut tun, aber ich habe da so etwas im Hinterkopf, dass Stufe 1 Fertigkeiten später nicht mehr als Staffmods (Autodmods?!) auftauchen können.
Welches Level darf ein Monster höchstens haben um einen solchen gewünschten Pelz droppen zu können? Bei den Schindern habe ich noch einen mit + 1 Lykanthropie gefunden, danach nicht mehr... kann natürlich Zufall sein.

Als zweite Skillquelle möchte ich auf Keulen gamblen. Ob + x Formwandler oder Beschwörungszweig, ob + x alle Druidenskills - mir ist mit allem gedient. Leider finde ich die Affixe nicht bei den Affixlisten und habe keine Ahnung, ab welchem Level ich was davon kaufen/ gamblen kann. Und welches Level ein Monster mindestens haben muss, um so einen Gegenstand zu erzeugen.
Seit Akt 4 normal hebe ich alle magischen Keulen ein und hoffe, aber vielleicht ist es zu früh und ich kann mir die Mühe sparen...

Ach ja, der gute Edgar ist 38, falls diese Information wichtig ist.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Cali

FAQToids - Staffmods

Ist alles sehr übersichtlich erklärt :D

Ab einem Itemlevel von 25 können: Raben, Giftkriecher, Werwolf, Lykantrophy und Feuersturm nicht mehr drauf sein.

Ab einem Itemlevel von 37 können: Eichbaumweiser, Geisterwolf, Werbär, Felsenfeuer und Arktiswind nicht mehr drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, vielen Dank, dann kann ich jetzt nachlesen wo die Monster höchstens dieses Level haben und mein Glück probieren.

Ich habe mir die Keulen noch mal angeschaut und jetzt auch die Affixe in der Liste gefunden, die ich beim ersten Versuch nicht sehen konnte. Vielleicht war ich aus Versehen bei der Classic Affix Liste ;-)

Interessant sind für mich:

Spiritueller
Ungeübter Level 20

Schamanischer Level 30

Barbarisch
Umsorgend Level 40

Hierofantischer Level 50

Bewahrender
Gemeinschaftlicher Level 60

Kann ich mir das mit dem Affix-Level so erklären, dass z. B. ein Monster ab Level 20 eine Spirituelle Keule droppen und ein Charakter mit Level 20 eine Spirituelle Keule kaufen/ gambeln kann?

Nein

Du musst mit Hilfe des Grundgegenstandes berechnen welches Itemlevel du für ein bestimmtes Affixlevel benötigst, die Formeln dazu sind zB hier in Kapitel 3 unter Affixlevel zu finden. Damit kannste es dir vllt selber berechnen, evtl schaff ich es sonst später noch (falls nötig). Die Qualitäslevel der Items findet man zB auf d2.wissen

ne, affixlevel sind n anderer interner wert als itemlevel.
allerdings haengt das affixlevel vom itemlevel (und dem gegenstand) ab. genau berechnen kannst dus hiermit

ganz unten kannst du dir dann die moeglichen affixe ausgeben lassen

Kann ich mir das mit dem Affix-Level so erklären, dass z. B. ein Monster ab Level 20 eine Spirituelle Keule droppen und ein Charakter mit Level 20 eine Spirituelle Keule kaufen/ gambeln kann?

um nochmal genau zu werden:
eine itemlevel-20-keule haette ein affixlevel von 25, kriegt also maximal +1 tree
auch mit dem 3laedierte steine + magische waffe rezept kommst du nicht auf affixlevel 30 (selbst nicht mit elite-keulen)

wenn du mit level 45 keulen shoppen gehst, hast du immer die moeglichkeit +2 tree zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr beiden, da habe ich ja Material. Aber nach dem ersten Lesen muss ich gestehen, dass jetzt ein Durcheinander von allen *levels in meinem Kopf habe.
(Zitat aus dem verlinkten Text):

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

Das gilt nur bei Crafts, oder?

alvl = ilvl + blvl

Bonuslevel gibt es nicht für Pelze und Keulen, nicht wahr? Allerdings dachte ich immer, Itemlevel = Level des Monsters, das Gegenstand gedroppt hat... den Begriff Qualitätslevel verstehe ich gar nicht, brauche ich das auch oder gilt das nur fürs Craften?

Der Kalkulator von d2wissen.de sagt mir, dass, wenn ich mit einem Stufe 50 in Akt 1 Alptraum einkaufe (Gheed für Keulen), ich folgendes habe:

neues internes Gegenstandslevel 55
Affixlevel 36

Warum das Affixlevel so viel niedriger ist als das der Gegenstandslevel verstehe ich auch nicht...

Ich glaube, ich hisse die weiße Fahne, ich bin zu blöd für solche Berechnungen :-(

Nachtrag: Ich habe jetzt dein edit gelesen, tolstojewski, das sind ja klar Worte, dann lege ich heute noch Baal um und werde mit ~ 47/ 48 in Alptraum ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr beiden, da habe ich ja Material. Aber nach dem ersten Lesen muss ich gestehen, dass jetzt ein Durcheinander von allen *levels in meinem Kopf habe.

//muss das zeug auch immer wieder neu lesen :p

(Zitat aus dem verlinkten Text):

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

Das gilt nur bei Crafts, oder?

//ja

alvl = ilvl + blvl

//die formel gilt nicht fuers craften(jedenfalls nicht fuer die relevanten rezepte), sondern nur fuer items die ueberhaupt bonuslevel haben koennen (necrostaebe, reife, sorcstaebe, orbs)

Bonuslevel gibt es nicht für Pelze und Keulen, nicht wahr? Allerdings dachte ich immer, Itemlevel = Level des Monsters, das Gegenstand gedroppt hat... den Begriff Qualitätslevel verstehe ich gar nicht, brauche ich das auch oder gilt das nur fürs Craften?

//stell dir ne hierachie unter den items vor: archonplatte > diamantpanzer; kolossklinge > heldenschwert..
kann man prinzipiell aus den levelanforderungen der grunditems herleiten

je mehr "qualitaet" ein gegenstand hat, desto seltener ist dieser. allerdings sind bei einem hoeherwertigen item mehr affixe bei gleichem itemlevel moeglich.
beispiel: die imbuetabellen vonner mainpage: legendaere haemmer haben ne hohe qualitaet, deswegen lassen sie sich schon mit lvl 8 sehr gut verzaubern. ein ogerhammer ist ziemlich low, du brauchst also ein hohes charlevel, um die hoeheren affixbereiche freizuschalten

Der Kalkulator von d2wissen.de sagt mir, dass, wenn ich mit einem Stufe 50 in Akt 1 Alptraum einkaufe (Gheed für Keulen), ich folgendes habe:

neues internes Gegenstandslevel 55
Affixlevel 36

Warum das Affixlevel so viel niedriger ist als das der Gegenstandslevel verstehe ich auch nicht...

Ich glaube, ich hisse die weiße Fahne, ich bin zu blöd für solche Berechnungen :-(

//liegt auch wieder an der qualitaet. auch daran, dass es ein normales item ist, ein elite schlagstock hat bei nem itemlevel von 55 (rein hypothetisch) ein 55er affixlevel

Nachtrag: Ich habe jetzt dein edit gelesen, tolstojewski, das sind ja klar Worte, dann lege ich heute noch Baal um und werde mit ~ 47/ 48 in Alptraum ankommen

Ich habe mir jetzt ein Spirit in ein Schwert gebaut und könnte mich daher höchstens noch mit + 3 Skilltree Keulen verbessern... ab wann kann man denn solche bei Gheed kaufen? Ich stehe kurz vor Baal Alptraum, könnte also bald das Portal zum Kuhlevel vor Gheed öffnen, um das Shoppen zu beschleunigen...

In mir gärt der Gedanke, eine Art Guide für selffound Druiden zu verfassen, mit Tabellen, in denen steht, ab wann man + 1/ 2/ 3 Skilltree Keulen & Amulette finden/ gamblen/ (kaufen) kann, in welchen Akten man welche Automods auf Pelzen finden kann und welche möglichen Affixe man sich bei der Questbelohnung für Anya erhoffen kann. Das sind ja erst mal die Hauptbezugsquellen für + Skills, abgesehen von Spirit und Lore. Die Imbuequest könnte man noch reinnehmen, bei dem Imbueguide von der Hauptseite fehlen die Pelze leider...

Bedauerlicherweise verstehe ich die Materie überhaupt nicht und könnte höchstens formatierend und mitfiebernd zur Seite stehen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielleicht könnte so ein Werk interessant sein für andere selffound Druiden Spieler oder gar als Nachschlagewerk bei einem neuen Ladder-Beginn dienen.

Theoretisch sicherlich, aber ich bin da skeptisch, da eingefleischte Selffound Spieler einfach Erfahrung damit haben und die Fakten nicht so recht brauchen und die andren 99% zu Ladder Beginn ne Sorc spielen.

Abgesehen davon find ich den Reiz beim Selffound spielen auch, dass man es eben nicht so weiss, was man kriegt oder kriegen kann.
Imo lohnen sich für dich bestimmt auch Bossruns auf Alp, hast jetzt zwar schon ein Spirit Schwert, aber als Alternative ließen sich z.B. noch der Dunkelclan Zerschmetterer, Inselschlag oder Fleischwolf finden, sollte irgendwann schon auf Alp droppen(mit Glück halt), ebenso wie TO Gloves und nette Pelze.
Die besten Ergebnise(Stichwort Erfahrung)hatte ich meist schon auf Norm in Act1, Wolfköpfe mit +x Lycan und WW, teilweise noch mit Sockeln, schon sehr hübsch.
Aber die höheren Schwierigkeitsgrade lohnen sich auch durchaus zum Suchen, weil du da manchmal gelbe Pelze mit netten Eigenschaften und Skills findest(wenn auch meist weniger als +3, aber +2 all und Mf, Resis, Leben ist ja auch schon sehr nett imo), die dann auch bessere Def. haben cooler sind - Act1 graue Pelze kommen mir immer ein bischen gammelig vor später mit 10 Def. und so ^^

Zurück
Oben