• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

perf Screendamage Lightsorc?

Zeon'

Champion der Siedlung
Punkte Reaktionen
0
bei uns im SP läuft grad eine Auktion zu nem 6Lightning Orb, bin am überlegen ob ich ihn ersteigern und eine nette Sorc drum herum bauen soll.

EQ hätte ich mir so vorgestellt:
6er Orb
Griffon
Ormus
Spirit
3/Life magic oder 2/prisma/life rare Amu
Mages
Arach
Aldurs oder Resboots
2x SoJ/Bul
2. Slot: CTA + Spirit

wären 120FC, mit Anni, Torch (spiele mit Plugy) + Rescharms sollte man Res auch in nen akzeptablen Bereich bringen können.

Skillcalc (Allskills, Sorcskills, Lightskills sind alle bei Light zusammengefasst)

Meine Frage: lohnt sich das?^^
ich bin echt unentschlossen, einerseits kommt man wohl nie mehr an so einen Orb, aber die Facetten die man dann auch noch braucht kosten auch noch ein kleines Vermögen.

ich weiss das der dmg nicht perfekt ist, dazu fehlen noch 3Mastery vom Orb

Naja, was heißt lohnen, das "Problem" ist halt, dass man sich aufgrund fehlenden FCRs auf dem Orb ein wenig verbiegen muss - das war's dann aber auch schon.
Wenn du Lust hast in ein solches Projekt zu investieren, warum nicht, mMn macht es aber kaum einen Unterschied ob der Schaden jetzt bei 40k oder bei 50k liegt ^^
Wenn deine Frage jetzt direkt lautet "entweder ich kann mir den Orb leisten und habe dann kein Geld mehr für die Facetten oder umgekehrt" - dann würd ich's bleiben lassen, entweder ganz oder gar nicht.

Z3on ist virtueller Privatier :p genug handelsware ist vorhanden. Nur teuer wirds halt (gut, dass ich meine facette nich versockelt hab :) sowas hatte ich schon geahnt)

20 arach, 25 griffon, 20 mages, 20 ormus, 35 spirit sind schon 120. also beim amu die frage res <--> skill.

je 35 außer feuer vom spirit, utopische 3x40res (ohne gift) boots, je 20@ auf anni und Torch (wenn vorhanden) macht
feuer 80 (-20hell)
eis 115 (15hell)
blitz 115 (15hell)
gift 75 (-25hell)

sieht ziemlich bescheiden aus :ugly: und das inv musste mit skillern füllen, also nich viel platz für res-Charms. ich halte ein prisma amu für zwingen, und es sollten haufenweise prisma drauf sein... dafür brauchse kein fc, was die sache etwas vereinfacht. wenn du eins mit 20fc findest, könntest du zusätzlich res von den handschuhen holen. aber ersma ein +2/20/xx@ amu finden/ersteigern (könnte das teuerste teil in der SP com werden).

allerdings: mit infy und einem stabilen merc kann man vlt. auch mit res im knapp positiven bereich spielen, das ließe sich noch mit charms aufstocken. muss man ma testen.

jedenfalls sollte der output pervers sein. allein die zum griffon zusätzlich -20 von 4 facetten hauen schon rein.

kurz um: hört sich an, als solltest du das unbedingt machen :D und wehe du machst keine char vorstellung...
dann: :autsch:

du vergisst 30prisma von den Anya Quests, damit kann man fast auf maxres kommen, auch ohne 3x 40res Boots^^

:ugly: stimmt ja. dann gehtz auf jeden fall. also los :go:

der zusatzdmg im vergleich zu Hoto/eschu is doch beachtlich. gleich 3skills mehr und -10/+10 (Hoto) oder -5/15weniger erhöhung als bei eschu... sollte reinhauen.

edit: woa, runde post zahl :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben