• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfekte Mf Zauberin?

Stefan1986

New member
Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte mal fragen wie man eine perfekte mf zauberin macht ob mit blitz,kälte oder feuer?
Wo sollte man am besten die Mf runs machen? Meppel,dia, tombruns, pindel??

Ist Tal rashas set die beste ausrüstung? Brauch ja auch wiederstände und genügend schaden...

Habe im mom eine lvl 90 Zauberin die ich auf spähre und feuerball getrimmt hab aber bei meppel hab ich da so meine probleme mit dem rat...

Sry weiß selber das das Thema schon hundert mal angehaun wurde aber hab bisher nur immer ein paar tipps gefunden aber nie welche wo alles zusammen angehaun wird...

perfekt ist immer so eine sache. je nach einsatzgebiet (und da kann durchaus schon ein anderer aktboss reichen) muss man andere sachen beachten. als allzweckwerkzeug ist da aber eine dual-sorc am beliebtesten, genauer fo/fb, also frostsphäre + feuerball.
skillung 20 fo, cm mit items auf 27, 20 fb, 20fbo, 1 fm/statik/teleport/wärme, rest in ibo.
equip volles tals set, magierfaust, spirit oder mosars (je nachdem ob einem 105fcr oder mb wichtiger ist), nagelringe (oder fcr ring wenn spirit unter 35fcr hat), kriegsreisender, torch, anni, gheeds, skiller. 2. slot mit ali/möwe + reim/milabregas. ziemliches rundum-sorglos-paket.
du kannst die sorc auch noch was variieren, also zB meteor anstelle von fbo maxen, blizzard statt orb. hauptsache dual.

wo du deine mf runs machst, bleibt eigentlich dir überlassen. mephi + andy sind immer gut. wer will auch diablo + baal. alvl85-gebiete kann man auch gut machen. PES natürlich auch.

/und warum hast du probleme mit dem rat bei mephi? den kannst du doch einfach links liegen lassen.

/sign @ Vorposter

Ich benutzte aber lieber Chanceguards und dafür 2 Sojs. Aber das ist Geschmackssache :D
Spiele eine FO/FB/Me Sorc und es gibt eigentlich kein Gebiet, in dem ich große Schwierigkeiten habe. Deshalb auch kein 105er FCR, da Meteor und FO sowieso CD haben...

Toll finde ich einen Stab zum ES ancasten. Zusammen mit Insight aufm Merc erhöht das die Überlebensfähigkeiten doch drastisch und gibt rundum mehr Sicherheit.

-->Ich benutzte aber lieber Chanceguards und dafür 2 Sojs
nja, aber da ist man selbst mit spirit nur mit dem 63er cap unterwegs. maxblock muss man gar nicht drüber reden. da nehm ich lieber das nächste cap (vor allem bei bossruns, bei denen man mehr als die hälfte der zeit mit rumtelen verbringt, ist mir die geschwindigkeit sehr wichtig) mit und verzichte dafür auf 40mf (manareg und +1 feuerskills nimm man ja auch gerne mit).
aber sojs sind natürlich auch immer nett.

-->Toll finde ich einen Stab zum ES ancasten
ich habe noch nie eine dual sorc mit ES gespielt. man kann ES zwar gut ancasten, aber bei einer dual sorc fehlen mir immer punkte um telekinese auf ein vernünftiges level zu bringen. mit nicht ausgebauter telekinese ist das verhältnis von eingestecktem schaden zu abgezogenem mana (/leben) einfach viel zu schlecht. ok, wenn man auf eisblitz verzichtet, kann man auch telekinese noch auf gute werte bringen, wenn man seine sorc weit genug levelt.

Der Unterschied zwischen Mana und Leben ist allerdings, dass man 500 Mana in wenigen Sekunden regeneriert (lvl17 meditation) und 500 Leben nur über einen Pot reggt...

Hallo erstmal,

DualSoso mit Es??? woher nimmt an die Punkte für telekinese??? Es ohne telekinese ist nur Manafresser da nutz auch Insight nicht mehr viel.
Und ausserdem hat ne Mf-Soso 2te slot mit Mf-items besetzt und somit keinen Platz für ES-Stab.
(Ach ja und immer von ES auf Mf-Items wechsel geht auf dauern aufn Sack.)

Cm wie gesagt auf 27 mit Items und Rbfs bringen. LvL 32 Lohnt sich nur wenn man oft Meppl killt.

Ach ja Fulltal ist nice zum Mfen, klar kann man das durch Unique/Rare/Magische Topen ab er wird meist teurer.

Beispiel für UniqueItems auf Mfse:
Tschako Perf. Topas
Hoto/2nd Möwe oder Ali
Spirit/2nd Reim (oder wenns teuer sein soll 4ISt Monarch= zu 99% sinnfrei)
Skullders Perf. Topas
Kriegsreisender
2xNagel/Soj oder Rare mit MF/Fc
Wächertreu/Mage
Arach oder nice Craft-Eg-belt mit Fcr

Muss man halt schaun das man auf min. 63fcr oder besser noch 105fcr kommt.

Ach ja es gibt KEIN PERFEKT beim Mfen.

wenn man Perf. MF will bräuchte man 40MF Ringe, 50Mf Amu usw....

Mfg und thx

P.s.: ach ja wozu hat soso Wärme als skill??? mit 1Punkt + genug skills reicht das bei mir i.d.r. aus um auch ohne Insight merc zu zoggen.

baua2 schrieb:
Ich benutzte aber lieber Chanceguards und dafür 2 Sojs. Aber das ist Geschmackssache :D

Selbst wenn ich das FC nicht brauche gehören Mages auf ne Fire sorce.
+1 skill lässt man doch net so einfach liegen, dafür verzichte ich eher auf 40 MF; die eh kaum einen Unterschied machen^^

Deshalb auch kein 105er FCR, da Meteor und FO sowieso CD haben...

FB? Tele?;)^^
Ohne MB = immer 105 FC, sicherer und bequemer. Und schneller auch :D
Mit MB kann man auch 63 spielen.

Ich spiele weder mit MB, noch mit 105fcr und sterben tu ich trotzdem nicht :>

Hab nur einen Punkt in Telekinese und eben den Stab zum Ancasten von ES. Seit ich den hab, lassen sich Flammenfluss und WST sehr viel offensiver spielen und ich sterb trotzdem seltener als vorher. Vielleicht solltet ihrs mal ausprobieren :)

baua2 schrieb:
Ich spiele weder mit MB, noch mit 105fcr und sterben tu ich trotzdem nicht :>

Hab nur einen Punkt in Telekinese und eben den Stab zum Ancasten von ES. Seit ich den hab, lassen sich Flammenfluss und WST sehr viel offensiver spielen und ich sterb trotzdem seltener als vorher. Vielleicht solltet ihrs mal ausprobieren :)

Sagt ja keiner das man mit 63fcr und ohne Mb nicht stirbt.
aber mit 105fcr gehts halt schneller.

nur 1Punkt in Telekineses absoulter schwachsinn damit bist so gut wie immer beim Treffer ohne Mana da.
(komm jetzt nicht mit ich lass mich nicht treffer, da bekommt man ohne es genausoviel dmg ab.)

Durch so eine Spielweise stehst beim telen wenns blöd läut in einer Monstergruppe hast kein Mana mehr--->kannst nimmer telen und stirbst weil durch es deine Mana reg unterbundenr wird.

Aber jeden das seine.
Wenn schon es dann mit min 16-20Gesetzten Punkten in Telekinesse.

Und ja ich weiss vowon ich schreibe.
Habs selbst mal probiert und Fazit war nur 1Punkt i telek. mit ES ancasten waren viel mehr kritische Situationen da als ohne ES.

Mfg und thx

Schon erledigt. Es ist so ziemlich das unsinnigste was man machen kann. Die Sorc hat rund um die Uhr keine Mana. Oder du spielst arsch langsam und vorsichtig.

Meiner Sorc geht ATM noch mit Insight die Mana durch Casten aus.^^

Ja also so wie ich das versteh sollte man von den fertigkeiten dann auf:
Fo 20
fb20
meteor 2 wegen synergie?
eisblitz20 wegen syn
kältebeherschung 20?
und das Es ist nicht notwendig??

Die ausrüstung habe ich ja schin fast komplett zusammen:)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Das dürfte dir helfen *g*

Wenn du Baalruns machen willst, empfehle ich Meteor mit zu nehmen.
die Kältebeherrschung nicht maxen, lohnt nicht ;)
27 mit items :p

Ahhh super sache genau sowas hab ich doch gesucht :)

So thread kann geschlossen werden ich komm mit dem link klar^^:top:

Lightsorce ist eigentlich die Sorce, die am wenigsten fürs MFen taugt ;)
Stark schwankender, niedriger dmg, besonders wenn man kaum/schlechtes equip hat.
Die gängigen MF monster haben hohe lres (andy, Meppel) was den dmg nochmal stark einschränkt :p
Daher Blizzard oder FO/FB > Light :p

Und seit wann kann ne Lightsorce alles machen? Oo
Für CS brauch man quasi schon eine Dual, weils da immer Immune gibt, und selbst mit ner Dual wird man öfters Immune bosse haben.
Area 85 Gebiete hat man quasi keine ohne LIs.
Baalruns würde man hinkriegen, wenn souls da sind nervts aber.

Und nein, ich gehe nicht von Infi aus ;)

Zurück
Oben