• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

'Perfektes' MF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0k3R

New member
Punkte Reaktionen
0
huhu,

da die suche mir diesbezüglich nix ausspuckt schreib ich mal nen thread ;)

gibts ''Das Perfekte MF'' oder ist das nen mythos? freund meinte 450 wäre perfekt, find ich aber genauso viel sch... wie mit 550 >.< hab im moment das gefühl, umso wenig umso besser..

dann noch ne frage:
bei der gräfin (act1), wenn man bei der mehr mf hat, ist die chance auch höher das gute runen droppen?

thx :D

1. perfektes MF gibt es nicht, mehr mf --> mehr chance, Kurve steigt allerdings immer langsamer an

2. nein, der Runendrop wird davon nicht beeinträchtigt, wenn ne Rune droppen soll droppt se auch, mf wirkt wenn n item "gewürfelt" wird, Runen sind andere Dropklassen ;)

mf beeinflusst nur die farbe der items, die droppen....

die qualität des gegenstands, also ob ein norm, exceptional oder elite iteem dropt (oder eine höhere rune) hängt vom zufall ab....

grundsätzlich kann man sagen, dass 350mf aureichen, danach steigt die chance auf exceptional und unis nicht mehr so stark an....

allerdings ist die chance auf unis und sets natürlich bei max mf auch am höchsten....

du solltest gucke, dass du soviel mf einpackst, dass der killspeed nicht datuner großartig leidet....

runen lassen sich von mf gar nicht beeinflussen, runen finden is einfach glück. wo wir grad beim thema glück sind: items finden is einfach glück :D
es gibt kein "optimales" mf, solange es den kill speed nicht beeinflusst kannst drauf packen.

PS: ich hab mal gehört, das man 100% ein zaka findet, wenn man vorher 7 mal um ein fußballfeld gelaufen is :angel:

perf mf= mf unter dem ein akzeptabler killspeed gegeben ist

frage ist auch ob man mit mf 2tslot spielt oder nciht, wo man mfft aber ehy das steht allers shocn in der sufu drinne oder in den diversen mf guides und threads ;)

okay wirft die nächste frage auf: perf. killspeed?!^^

also hab auch mal gehört, wo ihr das grad sagt, dass es auch drauf ankommt, wie schnell man monster killt..
heißt das, dass meppl evtl nach 3 fb's und 300mf besser droppt als nach 20 fb's und 500 mf?^^

krasser vergleich, aber wisst ja was ich meine...

mfg & thx!

ja, ich weiß was du meinst, das hatte man mir auch mal einreden wollen...

fakt ist: stimmt nicht

achso okay...

danke, dass ihr so nett mit mythbusters gespielt habt xD

bei mir droppt trotzdem nur mist...bis auf ne gul@andy neulich :D

mfg&thx

naja, manchmal haste phasen wo ewig nix droppt, dann haste phasen mit glück. meine hexe macht immer quer durch den garten alles mögliche in einem run, unter anderem die drei keybosse. jetzt hat in ca. 40 runs keiner von dreien nen schlüssel gedroppt und in den letzten 7 runs gibt mir der summoner 6 schlüssel. soviel zum glück :)

und das mit "mehr finden wenn man die monster schneller killt" musste so verstehen:

wenn du in einer minute 50 monster vom typ X killst, ist die chance was gutes zu finden höher, als wenn du in einer minute nur 25 schaffst. daher halt MF nur so hoch, dass der killspeed nich groß drunter leidet. :)

* Nicht soviel einreden lassen (im Bnet kursiert ungalublich viel Halb- und Unwissen)

* Selber nachdenken (was heißt z.B. MF und kann sich das auf Runen auswirken)

* In den Archiven und Wegweisern stöbern, gibt da einige nette Artikel wie MF funktioniert, nach deren Lektüre ist man gegen den meisten MF-Unsinn resistent.

Und auch Aussagen, dass nur Mist dropt sind in den allerwenigsten Fällen auf MF zurückzuführen.

Etwas Wissen über Wahrscheinlichkeiten rundet das Ganze ab.

Zusammenfassend:

* Mehr MF schadet nie, nur wird die effektive Zunahme geringer je höher der Wert wird

* MF sollte Deinen Char nicht zu sehr bezüglich Killspeed und Stabilität behindern

* Vor allem wichtig viel Geduld, Ausdauer und Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben