• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfektes Schild für java?

DimmuBorgir2

Guest
hi
ich hab mir jetz schon viele gedanken gemacht was ich meiner pvp java fürn schild geben soll, kann aber keins finden was mich komplett überzeugt. Jedes hat neben vorteilen auch gravierende nachteile....
hier mal alles an was ich bis jetz gedacht hab:

1. Sanctuary in Trollnest

+ maxblock möglich
+ nette resis
+ annehmbare str req
- kein dmg boost

2. Kopfjägers Ruhm gesockelt 15/-15

+ dmg boost durch 3* 5/-5 facetten
+ annehmbare str req
- keine resis
- schlechte blockrate

3. Prunkvolles Trollnest der Abweisung 30/20 3 sock

+ dmg boost durch 3* 5/-5 facetten
+ annehmbare str req
+ maxblock möglich
- keine resis

4. Prunkvoller Monarch der Abweisung 30/20 4 sock

+ absoluter dmg booster
+ maxblock möglich
- keine resis
- hohe str req
- sehr teuer
(Alternativ auch normalen 4 sock 20/-20 monarch der zwar viel billiger ist aber maxblock wieder fast unmöglich macht)

braucht ne java überhaupt maxblock für duelle?
mein favorit ist ja im moment noch Kopfjägers mit 15/-15 sockelung, wollte aber mal hier im pvp forum nachfragen.

Wie wärs mit Sturmschild?

Max block, Resis und vorallem, was bei allen deinen Schilden fehlt und sich kaum übers Restequip holen lässt, DR. Kannst ja noch ne Fac sockeln für dmg auch wenn ich das für blödsinn halte^^

Ist imo der beste Schild für Java.

Kopfjägers ist eins der schlechtesten Schilde, die du nehmen kannst.

Auf Maxblock nimm Stormshield mit Facette, auf Castersetup nimm nen 3 Sock/60 Life/-15/15 und als highend-Allroundlösung nimm einen JMod mit 30ias/30all/-10/10 oder anders gemischt um deinen IAS-Breakpoint zu erreichen.

Nen "bestes Schild" gibts nicht, da es vom Gegner abhängig ist.

Wenn man mit perfektem allround eq spielt, ist wohl nen jmod mit 30/30 und 10/10 am besten. Wenn man switcht, ist nen storm 15/15 gegen phys gegner und nen spirit gegen caster. Bringt dir neben 2 skills auch noch 35 fcr!!!, viel fhr, bissl mana, bissl life und bissl res.

fcr brauch ich doch gar nicht als java oder?

hier mal rest equip:

thunderstroke
griffons
maras
coh
2 java 20 ias 15 str gloves
tg
bul / raven
waterwalk

cta / lidless

Ich würd auch Storm als Standardschild nehmen... ist im FFA ein guter Allrounder und für ernsthafte 1on1s solltest den Schild je nach Gegner anpassen:
Storm gegen Barb, Smiter, Stormer, Bowie... gegen Coldsorc und Foh wär ein entsprechender Schild für stacked Res net schlecht, wobei man vs Foh wiederum Reduce brauchen kann... gegen den Rest kann man dann nen Damschild nehmen.
Gegen Trapse, Fire/Lightsorc wärs net schlecht, wenn man ohne Schild auf leicht über Maxres kommt, sonst muss man wohl oder übel Sanct o.ä. nehmen.
Spirit is auch keine Schlechte Lösung, wenn man Mana und FHR gut gebrauchen kann...

was haltet ihr denn von folgender kombi:

storm 5/-5 + enigma (dank eni sollts ja von str hinkommen und mb wär auch möglich)
als allround shield

und wenns auf resis ankommt gegen sorcs assas etc.

sanctuary + CoH

naja könnt auch sands nehemen für fhr, aber dann fehln mir die 15 dex die mir für mb helfen...
shadows mag ich ned brauchen viel zu viel str

und als speere hätt ich noch 4/40 im angebot, aber thunderstroke haben mehr style^^

ich spiele atm viel mit java.

du brauchst definitiv frw am besten strg bugged.

thunderstroke weg, titans rein.

aus griffon die facette raus und ias / res rein. oder halt nen alternativhelm nehmen ....für ffa vltl sogar nen storm mit ias / res juul rein, dürfte da am besten für allround sein

gloves passen. resis wären gut.

coh würde ich gar ent einplanen, resis über scs bzw juuls und zuflucht holen. ggf kiras einpacken. mit coh hast du gar keine möglich

bul raus, res / stats ring rein.

amu cats eye

boots aldurs oder rare mit 30 frw / 10 fhr / dual o. triple res

FCR is einer der wichtigsten Aspekte auf ner Java.

Wie soll man sonst eine gute (und mit gut mein ich jemanden, der nit versucht dich zu tanken) Sorc oder nen guten Nec z.b. erwischen? Oder ne bowie mit mass frw? Gibt noch viel mehr, wogegen ne gute java unbedingt tele braucht.

was haltet ihr von nem jmod mit 60 ias / 60 res? block ias und res auf nem schild, fehlt halt der dam red :/

GMG|katalyst schrieb:
was haltet ihr von nem jmod mit 60 ias / 60 res? block ias und res auf nem schild, fehlt halt der dam red :/

ist nett in manchen matches, aber fürs ffa find ichs eher untauglich.

@ roc: ich hab jetzt einiges in der hinsicht versucht. finde selbst mit griff und spirit die tele speed immer noch reichlich nervig. gegen ne schnelle sorc bringt auch das kaum was. naja, gegen gute full es sorc ist es mit java eh ziemlich aussichtslos.

hab mittlerweile immer fc setup in der kiste, aber ffa tauglich ist einfach am ehesten storm variante mit viel frw.

Ben82 schrieb:
ist nett in manchen matches, aber fürs ffa find ichs eher untauglich.

@ roc: ich hab jetzt einiges in der hinsicht versucht. finde selbst mit griff und spirit die tele speed immer noch reichlich nervig. gegen ne schnelle sorc bringt auch das kaum was. naja, gegen gute full es sorc ist es mit java eh ziemlich aussichtslos.

hab mittlerweile immer fc setup in der kiste, aber ffa tauglich ist einfach am ehesten storm variante mit viel frw.

Es ist kein bisschen aussichtslos gegen full es sorcs mit java. Java macht so viel schaden, dass das ES mit einem hit fast ausgeschaltet ist.
Danach liegt die sorc auch mit einem hit würd ich mal sagen. Man muss halt nur chainlocken einigermaßen können.

FFA setup ist storm sicherlich ganz vorne, ich meinte ja nur, dass FCR im 1on1 gegen caster total wichtig ist.

Zurück
Oben