• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Persönliche-Nachrichtenfunktion beim neuen Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dalai Llama

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Geht mir um folgendes: Öffne ich eine Nachricht, erscheint direkt unter dieser ein Eingabefenster, um die Nachricht zu melden (wegen Spam, sonstwas). Ich bin vorhin schon fast drauf reingefallen und hätte das dann automatisch als "auf Nachricht antworten" interpretiert, weil man denkt, dass dies das logischste wäre und gar nicht liest, was über dem Eingabefenster oder auf dem Button drunter steht.

Ich würd das wenn möglich so ändern, dass eben eher ein Antworten-Fenster direkt unter der Nachricht erscheint oder lieber gar nichts. Sonst kriegt ihr nachher haufenweise Meldungen, die eigentlich als Antwort auf Nachrichten gedacht waren.

ich habe selber schon ein paar nachrichten versehentlich gemeldet und ich gehe davon aus, daß dieser fehler auch jedem anderen irgendwann passiert.
leider haben wir derzeit nur zwei möglichkeiten:

1. damit leben
2. die meldefunktion deaktivieren

es ist ein update geplant, daß das ändert, aber das wid noch dauern. deswegen gibt es auch leider keine möglichkeit, das provisorisch umzubauen, leider.
ich finde es selber extrem nervig, aber wenn ich entscheiden muß, daß man sich vertut (obwohl wirklich dreimal "nachricht melden" da steht) oder daß wir keine möglichkeit mehr haben, uns pms melden zu lassen, dann beiße ich in den sauren apfel und lasse ungewollt pms melden.
wenns sein muß, stell ich mich sogar selber zur verfügung und mache jeden, der sich vertut, drauf aufmerksam, daß es keine direktantwort ist.
aber die funktion ist einfach zu wichtig für uns, als daß ich sie deaktivieren möchte...

großes dankeschön an den techniker warlord, der uns das ganze nun doch "entschärft" hat. die funktion ist nun per default eingeklappt, so daß man nicht mehr versehentlich melden kann, sondern das textfeld per klick öffnet :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben