• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

persönliche Hammadinfrage: Hl.Schild???

Meteora3

Mitglied
Hallo liebe Pala-Fans, egal ob Jungspund oder Veteran...

Ich wollte mal genauer wissen was ich mit meinen Skillpunkten tun sollte???
Bin jez lvl. 90 und hab noch ein par Skillpunkte und hab wie beim Hammadin üblich

gesegneter Zielsucher
Konzentration
gesegneter Hammer
Gedeihen

gemaxt

jez wollte ich alles in hl. Schild packen...
bin jez bei lvl 20 mit Items knapp angekommen und ich merke bei der Blockchance rührt sich kaum noch was... das einzige was noch erhöht wird ist der Verteidigungsboni, jewils 15 % pro Level (Blockboni nicht mal 1%/Level).
Wenn ich jetzt nich tmehr auf dei Blockchance baue sondern nur auf die Vertdeigung, ist es da viell. sinnvoller Trotz als Synergie noch ein bisschen zu benutzen? Oder lieber den Hl. Schil weiter pushen?
Lohnt es sich nur auf Grund der minimal erhöhten Blockchance den Skill mit Punkten zu versehen...?

Benutze zur Zeit ein Pala-Spirit Schild, eine Hl.Targe und habe über 200 dex für maxblock zusammen?

vielelicht sollte ich mal eine andere Fertigkeit für zwischendurch im solo-play, auf mf-runs oder dergleichen einsetzen, z.B. Erretung und hier hinein Skillpunkte inverstieren?

Also ihr Pala-Jünger was gedenket ihr mir zu raten??? :D

wenn HS noch nicht gemaxt ist, du aber mehr def willst, dann maxe HS. pro lvl bekommst du 15% mehr ... bei trotz ist es genauso ;)

200dex für maxblock?
ich glaub, ich habe 160 und habe mit meinem lvl95 pala maxblock (hl. rondache).

ein punkt in rücknahme ist sicherlich schon vergeben oder, ansonsten da einen rein, oder in errettung für die party ;)
was anderes sinnvolles fällt mir momentan für nen reinen hammadin nicht ein.

Moin,

folgende Möglichkeiten sind üblich:

- Alle Def-auren anskillen (vielleicht noch Überzeugung für Partys)

- Resiauren für die passiv erhöhten Maximalresistenzen mit Punkten versehen (blitzaura mit 10 Punkten wären immerhin 5% erhöhte Maxresi)

- Heiliger Schild maxen ... bringt denselben def-bonus wie weitere Punkte in Trotz und den ein oder anderen % blockchance ... außerdem smitedmg für Ü-trist

lg
Andy

das mit den resiauren hätte ich gerne nochmal erklärt:
für jeden punkt steigt auch passiv die maximalresistenz???
habe ich das richtig verstanden???

Jeder zweite Punkt steigert passiv die zugehörige maxresi um 1
Siehe Skillbeschreibung + calc ;)

Bringt nicht wirklich viel, aber die Def von Holyshield ist nicht zwingend effektiver.

Auf jeden Fall lohnt sich eher das "ausskillen" von Heiliger Schild, da sowohl HS als auch Trotz 15% zu Verteidigungswert je sklvl geben, und du die Blockchanche dann einfach mitnehmen kannst (schadet ja nich :D)
Ob das nötig ist liegt wieder n bisschen an deinem momentanen verteidigungswert (is zwar schön, wenn man 25k oder so da stehen hat, aber wirklich viel bringen tuts das irgendwann ja auch nich mehr (sind ja nur n paar prozent weniger Treffer) und daran, ob du auch ohne weiterskillen von HS bei Max Block bleibst.

N Punkt in Erretung schadet find ich nie(... ja ich bin n sicherheitsfanatiker), mehr wäre Verschwendung, aber dann würden ja immer noch n paar übrig bleiben.

Mein Tipp:

Wenn der Verteidigungswert gut is (zwischen 15 und 20 k mit holy shield sollten reichen) skill irgendeinen fun skill (bietet sich ja genug an :D ). Ansonsten HS, vorrausgesetzt du bleibst auf Max Block, aber selbst das könntest du immer noch über skiller oder dex skillen wieder ausgleichen.

Schau einfach im Skillcalculator nach, was sich am meisten lohnt (schadens- und Spaßtechnisch).

MfG Belinera

Puh, hat jetzt aber auch lange gedauert, aber wenigstens war ich beschäftigt

1) Blockchance steigt ab lvl 15 (glaub es war ~15) nicht mehr durch Hs.
2) Mehr als 10k Def brauch man im PvM nicht.
3) Errettung, Meditation und Rücknahme sind genial. Falls nicht vorhanden, dann schleunigst nen Skill rein
4) Alle Resi-Auren (Außer Errettung) steigern deine maxres pro nativen (wirklich gesetzt. Nich über Items) Punkt um 0.5. Merk man aber erst alle 2 Punkte, da für Diablo praktisch keine nachkommerstellen existieren.

Hs weiter skillen ist nur bedingt sinnvoll. Mehr def ist nicht so toll, wie es aussieht, aber wenn man die Punkte hat. Aber du musst bedenken, dass Maxres bei Fernkämpfern sehr nett sein können.

Eigentlich kannst dich nur dazwischen entscheiden. Oder halt Auren, die die Party unterstützen.

mfg Anhor

Doch sie steigt noch ab lvl 15, das letzte noch einigermaßen angenehm zu erreichende cap is bei slvl 27 (is da dann +37%)

Is halt die frage ob sich das lohnt, allerdings bei den Haufen +skills die ein hdin normal hat, is das nicht so das Problem:D

Ich würde auf jedenfall nen pt noch in medi hauen. Find ich immer ziemlich praktisch wenn 2 hamers in game sind, da du dann nie mana probs hast. Zudem auch immer gerne gesehen für ü trist lvln.

mfg

ok danke schon mal fürs erste, ich denek ich werde noch ein par beiläüfige auren fürs solo-play oder für u-trist skillen ein punk tsollte da reichen und dann ma schaun, ich denk euahc net dass ich den jez bis lvl 99 ziehe :D

danke schon mal an alle, aber ich würde mich über weitre meinungen und zustimmungen freun!

Ich würd zwar nicht alles in Hl. Schild geben aber ein paar Punkte schaden nicht! Kommt drauf an wie dus gern hättest!^^:D

Nimm den Schild, dann verlängert sich auch die Wirkungsdauer und du musst noch weniger nachcasten! Trotz wäre Unfug!

Für Baalruns könnte man natürlich auch Conv anskillen... nur braucht das zu viele Durchgangsskills :p

[x] Erst Def-Auren skillen (Rücknahme + Erretung), dann HS maxen

Zurück
Oben