• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Persönlichkeiten der Kolonialzeit

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

ich hoffe, der ein oder andere kann mein "Problem" nachvollziehen, und ihr haltet mich nicht für ganz verrückt ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit "Age of Empires 3" gekauft, was in ungefähr zur Zeit der Kolonien und der Entdeckung der neuen Welt spielt, also grob geschätzt in den Jahren 1600-1800.
Für den Einzelspieler-Modus muss man seiner Spielfigur (einem männlichen Kundschafter) einen Namen geben, den man später nicht mehr ändern kann.
Und ich hab da zugegebenermaßen einen kleinen Spleen, dass die Namen meiner Figuren dann immer (historisch) gut passen müssen. ;) Nur leider wollen mir in den letzten Tagen keine passenden Namen für solche Persönlichkeiten einfallen, sodass ich mich an euch wenden wollte.

Vielleicht ist ja der eine oder andere in Geschichte besser bewandert als ich und es fällt ihm eine berühmte/bekannte männliche Person aus dieser Zeit ein, die zur Person eines "Kundschafters" passt und zu den folgenden Nationen gehörte:

- Spanien
- Großbritannien
- Frankreich
- Portugal
- Holland
- Russland
- Hl. Römisches Reich Deutscher Nation
- Osmanisches Reich
- Azteken
- Irokesen
- Sioux
- China
- Japan
- Indien

Muss ja nicht gleich alle Nationen auf einmal sein, vor allem Großbritannien und Frankreich sind mir wichtig. Ich weiß, dass das für das Spiel eigentlich eine totale Nebensache ist, aber ihr würdet mir einen Gefallen tun!! :)

Vielen Dank, Wetterfrosch

Gutes Spiel und schön schräge frage, da muss ich glatt mal was posten...

Zu England und Frankreich würde ich mal Jacques Cartier und Francis Drake vorschlagen, ansonsten würde sich diese Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Entdecker_(Frühe_Neuzeit) für weitere Nachforschungen anbieten.

Für alle Nichteuropäer außer vielleicht Chinesen (Zheng He) dürfte es schwer werden, so was wie Entdecker zu finden.

Btw, "Deutsche" in aoe3 sind nicht direkt auf das Hlg. Röm Reich bezogen, sondern verzichten eher auf Historische Genauigkeit, sonst wäre das Oberhaupt spielintern ja ein in Wien sitzender Kaiser statt einem König in Preußen.

Noch eine praktische Lösung: Das Spiel schlägt ja immer irgendwas vor, geb die doch in Wikipedia ein und schau, ob der dir gefällt.

Danke für eure Antworten! Die Links helfen mir für meine Nachforschungen richtig weiter, genau sowas hatte ich gesucht. (Und ich ärger mich, dass ich auf Francis Drake nicht selber gekommen bin...). Danke!!

@CAD: Ich glaub, die vorgeschlagenen Namen sind genauso historisch wie die Kampagne von AoE3, also total fiktiv ;)

Zurück
Oben