• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Petition - Zugang zum Auktionsaus auch Ingame!!!

ML23Ke

Member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde immer mal wieder ein tollen Gegenstand, oder will nach meinen Auktionen schauen, komme nicht weiter und brauch besseres Gear oder oder oder.... und was ist.... ausloggen um ins Auktionshaus zu kommen... so ein Schwachsinn... bin ich blöd und es geht auch anders, oder ist das echt der einzige weg? :confused:

Wenn das noch viele andere Spieler genau so ärgert wie mich, dann kann man ja vielleicht im Bnet Forum mal nen Thread aufmachen und dort anfragen, ob da nicht ne Änderung drin ist... find es so wirklich bescheiden....

Bin sonst mit dem Spiel sehr zufrieden, abgesehen von den zu erwartenden Startschwierigkeiten macht es richtig Laune, aber der Handel ist ein wesentlicher bestandteil des Spiels, so hab ich das immer verstanden und nun muss ich dafür das Spiel verlassen...???

Was denkt ihr darüber?

MfG,
Matthias
 
Mir gehts genauso wie dir ^^ Mich wunderte auch das dies Ingame nicht funktioniert ..
 
Dagegen. Dann würden die Leute dauerhaft im Auktionshaus rumgammeln und ein flüssiges Spielen wäre kein bischen mehr möglich.
 
Dagegen. Dann würden die Leute dauerhaft im Auktionshaus rumgammeln und ein flüssiges Spielen wäre kein bischen mehr möglich.

Kann ich verstehen, wegen mir kann man es ja in öffentlichen Spielen ausstellen oder ne Wahlmöglichkeit einbauen, aber ich finde es total daneben, da die Items und der Handel einen großen Teil von D3 ausmachen und sich aus dem Spiel ausloggen zu müssen um zu einem Großteil dieses Spiel Zugang zu haben ist total widersprüchlich....
 
Es ist schon ein wenig nervig, aber wie bei allen Dingen im Leben habe ich mich irgendwie schon dran gewöhnt mal kurz auszuloggen. :D
 
Hmmm, bisher diesem Problem nicht begegnet, da ich das AH kaum benutze bisher.

Verstehe das Anliegen gut, jemand der gerne viel tradet und den Überblick über die Preise gewinnen will. Aber das Argument von Gus ist einfach zu deutlich. AH schaut man wohl nicht nur kurz 1 min rein, sondern schnell mal 5-10 und das wäre für alle anderen im Spiel einfach ärgerlich.

Und nur bei SP einzubauen, würde auch zu Geschrei führen.

Denke, daran gewöhnt man sich auch. Frage: Kennt ihr diese Funktion denn aus anderen Spielen? Dass man direkt immer aufs AH zugreifen kann?
 
mal was anderes zum AH.
ich wäre definitiv dafür, dass man die stats von seinem momentan getragenen gear auch betrachten kann, wenn die sachen beschädigt sind und man sie nicht verkaufen kann.

es nervt total, wenn ich im ah nochmal eben meine stiefel checken will und dann nochmal ein game aufmachen muss, um meine sachen zu reparieren.
 
@ Abiel: Ich hab nicht genug Zeit für andere Spiele, vorher halt D2 und jetzt D3 und Handel war mir da immer schon recht wichtig. Bei D2 ging es ja oft "nur" um Set / Unique Gegenstände, da waren die Stats bekannt bzw. der Rahmen in dem es variiert, in D3 dreht sich im Moment alles um Magic und Rare Gegenstände und da wäre es sehr wichtig, sofort nachschauen zu können, ob man dafür im AH was bekommt oder es doch zum Schmied bringt. So langsam kriegt man den Bogen sicherlich raus und ich stellt auch kaum noch Sachen ein, die sich nicht verkaufen, was am Anfang echt ein Problem war :rolleyes: bei nur 10 Auktionen gleichzeitig, aber zur Zeit ist das echt total nervig...

@ TheOriginal: Wenn man aus dem Spiel ins Auktionshaus käme, was ich ja quasi fordere / deutlich besser fänd, dann hättest du das Problem auch nicht, entweder könntest du direkt reparieren, oder aber einfach im Spiel die Stats anschauen. Klar könnte man auch das Verkaufen unterbinden, aber die Stats einsehbar machen, aber da zäumt man das Pferd ja von hinten auf oder?
 
Kann ich verstehen, wegen mir kann man es ja in öffentlichen Spielen ausstellen oder ne Wahlmöglichkeit einbauen, aber ich finde es total daneben, da die Items und der Handel einen großen Teil von D3 ausmachen und sich aus dem Spiel ausloggen zu müssen um zu einem Großteil dieses Spiel Zugang zu haben ist total widersprüchlich....

In D2 musstest du um einen(!) Gegenstand anzubieten ein neues Game aufmachen! Also habt euch mal ned so... Schlimm genug, dass es überhaupt ein AH gibt. Aber ist auch nicht anders möglich durch Bnet2.0...
 
mal was anderes zum AH.
ich wäre definitiv dafür, dass man die stats von seinem momentan getragenen gear auch betrachten kann, wenn die sachen beschädigt sind und man sie nicht verkaufen kann.

es nervt total, wenn ich im ah nochmal eben meine stiefel checken will und dann nochmal ein game aufmachen muss, um meine sachen zu reparieren.

das nervt mich auch total.
Ich fänd es auch OK, wenn man InGame das AH checken kann, zumindest in privaten spielen. In der Gruppe in der ich immer spiele legen wir alle 15min ne pause ein, damit jeder mal gucken kann ob er was im AH verkauft hat... das kanns ja nicht sein
 
@iD.Mytling: Das ist so nicht richtig, denn ich habe in D2 nie ein Biete sonstwas Suche sonstwas Spiel aufgemacht, sondern hier im Forum einen kleinen Laden (Thread) aufgemacht und konnte so während dem Spielem durch einfaches runterklicken im Spiel neue Items einstellen und weiterspielen, was jetzt so ja nicht geht und ein Spiel biete xxxx suche xxxx kann ich in D3 ja auch nicht aufmachen, weil es sowas nicht mehr gibt.... also bin ich der Meinung, dass die Auktionshauslösung zwar sehr gut ist (bin echt ein Fan davon), aber noch nicht ausgereift ist und der Zugang aus dem Spiel heraus wäre ein Verbesserungsvorschlag von mir!

das nervt mich auch total.
Ich fänd es auch OK, wenn man InGame das AH checken kann, zumindest in privaten spielen. In der Gruppe in der ich immer spiele legen wir alle 15min ne pause ein, damit jeder mal gucken kann ob er was im AH verkauft hat... das kanns ja nicht sein

Genau das meine ich, geht mir total auf den Zeiger... und wenn man in einer Gruppe spielt, dann will man ja weiterkommen und checkt halt nicht das Auktionshaus, oder aber man spricht sich ab und während der eine Sachen einfärbt, der andere ne Runde craftet und wieder ein anderer Sachen entsockeln lassen muss, Steine hochkombiniert um dann bessere zu sockeln könnte der verbliebene Spieler, der nichts von alle dem zu tun hat schön ne Runde das Auktionshaus unsicher machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iD.Mytling: Das ist so nicht richtig, denn ich habe in D2 nie ein Biete sonstwas Suche sonstwas Spiel aufgemacht, sondern hier im Forum einen kleinen Laden (Thread) aufgemacht und konnte so während dem Spielem durch einfaches runterklicken im Spiel neue Items einstellen und weiterspielen, was jetzt so ja nicht geht und ein Spiel biete xxxx suche xxxx kann ich in D3 ja auch nicht aufmachen, weil es sowas nicht mehr gibt.... also bin ich der Meinung, dass die Auktionshauslösung zwar sehr gut ist (bin echt ein Fan davon), aber noch nicht ausgereift ist und der Zugang aus dem Spiel heraus wäre ein Verbesserungsvorschlag von mir!


Jo, hatte hier auch nen Thread. Dennoch war traden in D2 wesentlich umständlicher als jetzt mit dem AH. Aber ist wohl immernoch zu umständlich für manche...
 
Jo, hatte hier auch nen Thread. Dennoch war traden in D2 wesentlich umständlicher als jetzt mit dem AH. Aber ist wohl immernoch zu umständlich für manche...

Ich weine nicht, ist kein Heulthread hier, aber wenn ich mir (also ich meine jetzt natürlich Blizzard) schon die Mühe mache das Traden zu verbessern und zu erleichtern und etwas zumindest für Diablo komplett neues zu entwickeln, dann kann man es doch auch gleich "perfektionieren" und in meinen Augen haben sie hier nicht ganz bis zu Ende gedacht. Ich mag mich da irren, vielleicht ist es pure Absicht aus genau den genannten Gründen die dagegen sprechen, dennoch kann man immer mindestens zweierlei Ansichten zu einem Thema haben und ich wollte mit diesem Thread gleichgesinnte finden und wenn die Zahl derer enorm groß ist, kann man ja in den öffentlichen Foren von Blizz das Thema ansprechen...
 
ingame AH? scheissegal
aber was mich stört ist:
- man sollte auktionen abbrechen können oder kürzer machen können!!! wenn man nach 24 stunden sieht, oh der kack verkauft sich nicht, muss man solange warten bis die auktion zu ende ist :(
- max. 10 auktionen auf einmal? viel zu wenig!!! entweder sollte blizzard die max. anzahl erhöhen, oder man sollte auktionen abbrechen/kürzer machen können
- es stört mich ungemein, dass man nachdem man einen gegenstand verkauft hat, diesen nicht mehr anschauen kann.... wodurch man nicht mehr genau weiß, was man überhaupt zu welchem preis verkauft hat.
- und man sollte ingame benachrichtigt werden, wenn etwas verkauft wird.
 
Zumindest hätten sie ja mal Vergleichstooltips einbauen können (müsste man natürlich Char auswählen irgendwie). Nervt schon dass man beim AH-Itemlisten durchfortsten manuell vergleichen muss.
 
Mich nervt das auch immer extra aus dem Spiel raus, um das AH zu benutzen.
 
@Gewitteropa: Das mit den 10 Auktionen ist Absicht, damit niemand das Auktionshaus mit nutzlosem Mist vollstopft, so wie ich zu Beginn, aber zum Glück enden die Auktionen heute, dann wird der Crap zerlegt ;) Aber wenn man sich im Preis vertan hat oder merkt, das geht echt garnicht weg, dann sollte man selbst eine Auktion, auf die noch nicht geboten wurde abbrechen können, seh ich genau so, ist ein weiterer Punkt. Ingame Benachrichtigung fänd ich auch gut und eine Anzeige, was ich verkauft habe wäre auch gut, kann ich nur unterstützen, dann kann ich mich bei meinen nächsten Auktionen an dem Preis orientieren, oder wenn es zu schnell weg ging etwas ähnliches für etwas mehr verkaufen, wäre auf jeden Fall sehr hilfreich...

@ DJMars: Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, man kann doch einiges Filtern und dann vergleicht er auch mit deinem ausgewählten Char wenn man was einkauft, geht dir das noch nicht weit genug? Oder meinst du etwas anderes? :confused:
 
ingame AH? scheissegal
aber was mich stört ist:
- man sollte auktionen abbrechen können oder kürzer machen können!!! wenn man nach 24 stunden sieht, oh der kack verkauft sich nicht, muss man solange warten bis die auktion zu ende ist :(

- max. 10 auktionen auf einmal? viel zu wenig!!! entweder sollte blizzard die max. anzahl erhöhen, oder man sollte auktionen abbrechen/kürzer machen können

- es stört mich ungemein, dass man nachdem man einen gegenstand verkauft hat, diesen nicht mehr anschauen kann.... wodurch man nicht mehr genau weiß, was man überhaupt zu welchem preis verkauft hat.

- und man sollte ingame benachrichtigt werden, wenn etwas verkauft wird.

Die Beschränkung auf 10 Auktionen zusammen mit Punkt 1 sorgt dafür, dass nicht jeder, jeden Crap zu absoluten Mondpreisen anbietet. Finde die Funktion daher gut und sinnvoll. Punkt 3 und 4 hast du vollkommen Recht.
 
Wenn dann sollte das Auktionshaus nur in der Stadt verfügbar sein, sonst bleibt jeder ab und zu stehen und geht ins Auktionshaus.
Vielleicht sollte das Ah auch nur verfügbar sein wenn 50% der Gruppe in der Stadt ist, sonst geht immer einer in die Base...
 
@ DJMars: Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, man kann doch einiges Filtern und dann vergleicht er auch mit deinem ausgewählten Char wenn man was einkauft
Das Vergleichen ist aber doch nur in der Art "Vorgeschlagene Items", und eben nicht dass wenn man in der Liste scrollt und über ein Item fährt dass das ein Tooltip kommt.
 
Zurück
Oben