REXinator
Member
- Registriert
- 16 Februar 2004
- Beiträge
- 55
- Punkte Reaktionen
- 0
Edit: Bei erneuten Recherchen und dank der Info weiterer Forenmitglieder muss die Rechnung leider angepasst werden. Nachdem die "Hilfe" der Pets dadurch geringer wird, ist auch die Wirkung der Pets als Schadensbringer neu zu bewerten. Ich habe deshalb Bereiche ausgegraut, welche nicht mehr stimmen.
Ich lese in vielen Threads immer wieder, dass die Pets als Schadensbringer nichts taugen, verstehe diese Ansicht aber nicht.
Aus meiner Sicht liegt die große Stärke des Hexendoktors darin, permanent Schäden aus unterschiedlichsten Quellen zu verursachen.
Ich komme mit meinem Build bei zurückhaltender Rechnung (d.h. wenig Opportunisten aktiv und ohne Grausiges Labsal) auf 15 Millionen Schaden pro Sekunde und dazu tragen die Pets (direkt als auch indirekt) ein großen Teil dazu bei.
Was man zu den Pets noch wissen sollte, dass Pets bei einem Critical immer das 1,5-fache ihres Basisschadens (also Hunde 18% statt 12%, Koloss 150% statt 100%, Fetish 270% statt 180%) machen egal wieviel man selbst kritischen Schadenserhöhung hat, aber dafür die Chance auf kritische Treffer für Pets der eigenen entspricht (bei 50% wäre also jeder 2. Angriff ein kritischer Treffer.) Warum ich das ihres betone liegt daran, dass "Nachtmahl" ja den Schaden der Hunde und des Kolloss erhöht, was im Gegensatz zu "normalen" Skills multiplikativ ist. Ich habe also "Nachtmahl" in Verwendung.
Welche Pets nehme ich also und was machen die Schaden pro Sekunde, wenn sie 1x pro Sekunde zuschlagen:
Zombiehunde@Brennende Hunde [Anzahl Hunde*(Feuerschaden+(Basisschaden*Nachtmahlbonus*CritChance))]
Koloss@Stinkbombe [Giftschaden+(Basisschaden*Nachtmahlbonus*CritChance)]
Dann packen wir das mal in Zahlen und schauen uns das an:
4*(20%+12%*1,5*1,25)+1*(45%+100%*1,5*1,25)=
4*(20%+22,5%)+1*(45%+187,5%)=
170% + 232,5% = 402,5% pro Sekunde
Edit:
Es wird hier leider nicht der Screenschaden herangezogen. Es muss zuerst der CritDamage rausgerechnet werden, d.h. Petbasisschaden = Screenschaden/(1+CritChance*CritDamage)
z.B. bei 1 Mio SPS, 50% CC u. 300% CD wäre das dann 1000000/(1+(0,5*3)) also 400000
Daraus ergibt sich, dass ~400% * 400k also 1,6 Mio Schaden pro Sekunde so dazukommen.
Kleiner Tip: Für die Pets ist es wesentlich wichtiger ist, dass man Schadensreduktion hat als wie Vitalität, weil sie konstante Lebensregenaration besitzen. Damit sollte man darauf achten Zähigkeit mittels Resistenzen und Armor zu bekommen.
Ganz nebenbei sind die Pets auch die Grundlage, dass ich nochmals 20% (also zusätzlich zu "Zwischen Licht und Schatten 16,66%), mehr Schaden mache, weil ich "Opfer@Die Meute provozieren" verwende. Dabei ist ein Hund also 5% Schaden wert und die Dauer von Opfer beträgt 30sec während Hunde neucasten 45sec dauert. Somit habe ich 2/3 meiner Zeit 16,66% mehr also im Schnitt 11% mehr Schaden, der dann natürlich auch wieder als Grundlage für die Pets gilt.
Mit drei aktiven Skills (Kolloss, Zombiehunde, Opfer) und einem passiven Skill (Nachtmahl) habe ich also 402% Waffenschaden pro Sekunde sowie 11%+ Basisschaden für alle Angriffe. Dazu kommt dass sowohl Feuer- also auch Giftschaden der Pets Auren sind und mehrere Gegner treffen sowie auch die 4x185% Waffenschaden beim Opfern.
Wie oder was man sonst spielt ist dabei ganz egal und jedem selbst überlassen. Sowohl Krötenregen als auch Fledermäuse, Piranhas, Bären und Fetische profitieren von den 11%.
Mit dem passiven "Stammesriten" kann man die Abklingzeit der Zombiehunde drücken und somit öfter opfern und hat bis 83% der Zeit den Opferbonus.
Mit "Grausiges Labsal" erhöht man den Schaden und die Resistenzen um bis zu 50%, wenn auch im Schnitt wohl nicht mal 10%, aber dafür zusätzlich auch während des Opferbonuses.
"Des Einen Leid" ist für viele Builds sehr praktisch (jedoch nur mit entsprechenden Pickup Radius) und senkt auch die Neucastzeit der Hunde mit.
...um nur einige Ideen zu nennen.
Naja, nachdem der Beitrag ca. 3x solange geworden ist, als gewollt, danke allen die sich Zeit nehmen das zu lesen und zu diskutieren.
Ich lese in vielen Threads immer wieder, dass die Pets als Schadensbringer nichts taugen, verstehe diese Ansicht aber nicht.
Aus meiner Sicht liegt die große Stärke des Hexendoktors darin, permanent Schäden aus unterschiedlichsten Quellen zu verursachen.
Ich komme mit meinem Build bei zurückhaltender Rechnung (d.h. wenig Opportunisten aktiv und ohne Grausiges Labsal) auf 15 Millionen Schaden pro Sekunde und dazu tragen die Pets (direkt als auch indirekt) ein großen Teil dazu bei.
Was man zu den Pets noch wissen sollte, dass Pets bei einem Critical immer das 1,5-fache ihres Basisschadens (also Hunde 18% statt 12%, Koloss 150% statt 100%, Fetish 270% statt 180%) machen egal wieviel man selbst kritischen Schadenserhöhung hat, aber dafür die Chance auf kritische Treffer für Pets der eigenen entspricht (bei 50% wäre also jeder 2. Angriff ein kritischer Treffer.) Warum ich das ihres betone liegt daran, dass "Nachtmahl" ja den Schaden der Hunde und des Kolloss erhöht, was im Gegensatz zu "normalen" Skills multiplikativ ist. Ich habe also "Nachtmahl" in Verwendung.
Welche Pets nehme ich also und was machen die Schaden pro Sekunde, wenn sie 1x pro Sekunde zuschlagen:
Zombiehunde@Brennende Hunde [Anzahl Hunde*(Feuerschaden+(Basisschaden*Nachtmahlbonus*CritChance))]
Koloss@Stinkbombe [Giftschaden+(Basisschaden*Nachtmahlbonus*CritChance)]
Dann packen wir das mal in Zahlen und schauen uns das an:
4*(20%+12%*1,5*1,25)+1*(45%+100%*1,5*1,25)=
4*(20%+22,5%)+1*(45%+187,5%)=
170% + 232,5% = 402,5% pro Sekunde
Edit:
Es wird hier leider nicht der Screenschaden herangezogen. Es muss zuerst der CritDamage rausgerechnet werden, d.h. Petbasisschaden = Screenschaden/(1+CritChance*CritDamage)
z.B. bei 1 Mio SPS, 50% CC u. 300% CD wäre das dann 1000000/(1+(0,5*3)) also 400000
Daraus ergibt sich, dass ~400% * 400k also 1,6 Mio Schaden pro Sekunde so dazukommen.
Kleiner Tip: Für die Pets ist es wesentlich wichtiger ist, dass man Schadensreduktion hat als wie Vitalität, weil sie konstante Lebensregenaration besitzen. Damit sollte man darauf achten Zähigkeit mittels Resistenzen und Armor zu bekommen.
Ganz nebenbei sind die Pets auch die Grundlage, dass ich nochmals 20% (also zusätzlich zu "Zwischen Licht und Schatten 16,66%), mehr Schaden mache, weil ich "Opfer@Die Meute provozieren" verwende. Dabei ist ein Hund also 5% Schaden wert und die Dauer von Opfer beträgt 30sec während Hunde neucasten 45sec dauert. Somit habe ich 2/3 meiner Zeit 16,66% mehr also im Schnitt 11% mehr Schaden, der dann natürlich auch wieder als Grundlage für die Pets gilt.
Mit drei aktiven Skills (Kolloss, Zombiehunde, Opfer) und einem passiven Skill (Nachtmahl) habe ich also 402% Waffenschaden pro Sekunde sowie 11%+ Basisschaden für alle Angriffe. Dazu kommt dass sowohl Feuer- also auch Giftschaden der Pets Auren sind und mehrere Gegner treffen sowie auch die 4x185% Waffenschaden beim Opfern.
Wie oder was man sonst spielt ist dabei ganz egal und jedem selbst überlassen. Sowohl Krötenregen als auch Fledermäuse, Piranhas, Bären und Fetische profitieren von den 11%.
Mit dem passiven "Stammesriten" kann man die Abklingzeit der Zombiehunde drücken und somit öfter opfern und hat bis 83% der Zeit den Opferbonus.
Mit "Grausiges Labsal" erhöht man den Schaden und die Resistenzen um bis zu 50%, wenn auch im Schnitt wohl nicht mal 10%, aber dafür zusätzlich auch während des Opferbonuses.
"Des Einen Leid" ist für viele Builds sehr praktisch (jedoch nur mit entsprechenden Pickup Radius) und senkt auch die Neucastzeit der Hunde mit.
...um nur einige Ideen zu nennen.
Naja, nachdem der Beitrag ca. 3x solange geworden ist, als gewollt, danke allen die sich Zeit nehmen das zu lesen und zu diskutieren.
Zuletzt bearbeitet: