• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phasenklinge mit Grief

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Hoi,

ich frage mich derzeit, woher die massiven Wertunterschiede bei PBs mit und ohne ED kommen und habe daher mal den Calc mit den Schadenswerten gefüttert.

Angenommen habe ich einen Paladin, geskillt, wie ich meinen vorhabe auf einen Zeal-Smiter Hybriden.

Ausrüsten würde ich den mit:
- Gulli
- HL
- Forti
- Raven
- Zaka
- Statsring/Leecher
- Draculs (UT Planung)
- Blutreiter
- Donnergurt oder Ohrenkette oder Verdungos, für Schaden egal
- Anni
- Grief-PB

Damit erhalte ich Fana-Level 24 und mit der PB auch bei nur 30 IAS auf dem Grief Max-Speed bei Zeal.

Im Schaden erhalte ich bei angenommenen +370 Dmg vom Grief für ein PB ohne ED:
12126 Schaden
mit 15% ED:
12261

Das ist eine Änderung von 1,1%. Ich finde das arg wenig dafür, wie viel teurer so ein Rohling ist.

Übersehe ich da was oder sind das einfach Perfektionisten?

Nuff said :>

Man sollte nicht vergessen das die Steigerung die die 15% bringen sonst über 3 Inventarfelder kommt und auch gerne teuer bezahlt wird ;)

Hmm stimmt, ein 9 max GC hat die gleiche Steigerung wie die 15% ED. Ist aber immer noch deutlich günstiger. Ein 10er bringt etwas mehr, hat dafür aber meist noch nette Adds, sonst ist er auch fast geschenkt.

Also wirklich nur Perfektionisten an der Stelle?

jop

normal bin ich gegen so kurze posts, aber hier braucht man einfach ned mehr sagen :lol:

Man könnte höchstens noch feststellen, dass das Ding einfach mal VERDAMMT selten ist. Weil:
  • Elite-Item
  • "Gut"
  • Muss direkt mit 5 Sockeln droppen, weil Larzuk 6 reinmacht und Cuben geht nicht

Dagegen gibt es verdammt viele Menschen, die Grief sockeln wollen, und prinzipiell spricht ja nichts dagegen, eine gute zu nehmen (anders als bei anderen Waffen, wo wenigstens die Rep-Kosten dagegen sprechen). Somit gibt es um ein Vielfaches mehr Nachfrage als Angebot, und das treibt nunmal Preise nach oben.

Ok, danke, dann kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich Perfektionist sein will :)

Aus meiner Sicht erledigt.

Hmm stimmt, ein 9 max GC hat die gleiche Steigerung wie die 15% ED. Ist aber immer noch deutlich günstiger. Ein 10er bringt etwas mehr, hat dafür aber meist noch nette Adds, sonst ist er auch fast geschenkt.

Also wirklich nur Perfektionisten an der Stelle?

PB mit %ed ist wie ein 9er, der keinen Platz braucht. Lohnt imho schon, genau wie im Schild von PD auf Um zu steigern (ist wie ein 3@-SC, der aber keinen Platz braucht). Der Inventarplatz ist ja schon ziemlich begrenzt, da sind Steigerungen, die man einfach so noch abgreifen kann schon ziemlich gut.

fuer den Preis einer sup PB + Lo kann man aber mit normalem Rohling bald 3 mal neu Rollen, hat dadurch bessere Chancen auf 39X Werte und vor allem 3 statt 1em Grief :)
der Unterschied zwischen einer 15er PB mit 370 zu einem normalen Rohling mit 395 ist schon kein einzelner GC mehr, sondern fast das ganze Inventar (wenn man mit 7 GCs, Torch und 8 freien Plaetzen rechnet)

__

wenn man sich einen solchen Rohling leistet, sollte man meiner Meinung nach schon dazu bereit sein, sich mehrere Versuche zu erlauben, was erstens viele Runen kostet und zweitens einen weiteren Rohling erfordert, um 385+er nicht zerstoeren zu muessen

Zuletzt bearbeitet:
Ein wahres Wort :)

Ergänzen würde ich noch, dass auf Rohlingen wie einer BA die 15% ED sehr viel mehr bringen, weil der Grundschaden der Waffe entsprechend höher ist.

Dort sehen die Zahlen dann so aus:
12562 ohne ED
12756 mit ED
Also statt 1,1% sind es hier 1,5% mehr Schaden oder schon ein 10 max Dmg GC + ein 3 max Dmg SC um das gleiche zu erreichen. Da sehe ich es schon eher ein.

Zurück
Oben