• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phoenix+drachenklaue frage

TalkingHands

Member
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hey,

beschäftige mich mit Phoenix sins grad und hab n paar noobi-fragen:

DC liest sich irgendwie so: "wenn der angriff trifft, wird der aufgeladene effekt auf beide klauen addiert" das heisst jetzt nicht, dass die phoenix charges zweimal ausgelöst werden oder?
Gesetzt dem Fall es ist nicht so: warum dann DC? weil es doppelt so oft trifft wie DT, wegen zwei angriffen?

Der Ar bonus von Phoenix charges gilt nicht für den finsiher, richtig?

Wenn ich phoenix (kein claw charger) mit 2*claws auflade, existiert dann eine Chance auf doppel charges?

besten dank & grüße =)
 
Doppelcharges (zB 2 Meteore) hätte ich nie beobachtet. Wäre mir also neu ...
Der AR-Bonus von DC gilt, wenn Du mit DC angreifst, der von Phoenix, wenn du mit Phoenix angreifst; da bin ich mir relativ sicher, dass es keine Aufladeeffekte für AR gibt ...

viele Grüße :)
 
Die Verwendung von DC anstelle der Tritte resultiert iirc daher, dass man mit einem Kick die Gegner aus dem Phönix-Radius rauskickt. Das kann mit DC nicht passieren, so lange man kein KB irgendwo auf der Ausrüstung spazieren trägt.
 
>>>DC liest sich irgendwie so: "wenn der angriff trifft, wird der aufgeladene effekt auf beide klauen addiert" das heisst jetzt nicht, dass die phoenix charges zweimal ausgelöst werden oder?<<<

Nein, aber sie können von beiden Angriffen ausgelöst werden, wenn der erste fehlschlägt. Mehrfachentladungen können afaik nur durch einen Bug bei Dragen Talon entstehen.

Bei Phoenix Strike muss man zwischen zwei AR-Boni unterscheiden:
- dem Bonus von 25% pro Aufladungsstufe, der mit dem Finisher freigesetzt wird
- dem Bonus von 15% + 7 * (Lvl - 1), der nur auf Angriffe mit Phoenix wirkt
 
super, so weit so gut =)

bei DT hätte ich genauer schreiben sollen, dass DTail meine, der ja kein knock back hat. Tiger und Kobra würde ich jetzt mal außen vor lassen, mir gehts primär um den phoenix.
Hat jemand erfahrung mit schildwaffen und phoenix? In dem guide (ich glaube von O. Willfired) hat jemand angemerkt, dass er diese variante für kaum spielbar hält. Mein aktueller plan wäre Mondschel mit Phoenix+Dtalon. Schubst das Monster zwar weg, macht mit finisher aber auch gleich statik + noch mehr kettenblitz =)
Würde ja auch mit Doom und dem dritten charge gehen, aber das kleingeld mal haben, hat das mal jemand probiert? Ich such ja schon ewig nach nem Kältebasierten melee char der mal alles von dem RW gebrauchen kann (wenn auch nur aus akademischen interesse).
Kann man eigl mit Bögen charges aufladen und dann Ice und den dritten charge verwenden? Das teste ich mal eben selbst ...

€ geht natürlich nicht =) wär ne lustige bogen assa gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, Phönix mit Mondsichel und einem Tritt als Finisher einzusetzen. "Unspielbar" ist sicherlich ein zu hartes Urteil.
In der Praxis wird es aber vermutlich schon vergleichsweise zäh, weil Phönixschlag viel schwächer ist als die anderen Elecharger. Und die anderen Eleangriffe neben Phönix kann man, wenn ich mich richtig erinnere, überhaupt nur mit Klauen aufladen.

Donnerklauen ist der klar stärkste Angriff in diesem Bereich des Skillbaums, deshalb nutzen auch > 95 % der Eleassas diese Fertigkeit und nehme andere Angriffe nur gegen Immune.

DC wiederum ist dann der Finsiher der Wahl, weil er zuverlässig auslöst. Denn ausgelöst werden die Ladungen nur, wenn der Finisher trifft und DC bietet hohen AR-Bonus und die Ladungen
können von beiden Angriffen ausgelöst werden, wenn der erste fehlschlägt.
 
Es ist möglich, Phönix mit Mondsichel und einem Tritt als Finisher einzusetzen. "Unspielbar" ist sicherlich ein zu hartes Urteil.
In der Praxis wird es aber vermutlich schon vergleichsweise zäh, weil Phönixschlag viel schwächer ist als die anderen Elecharger. Und die anderen Eleangriffe neben Phönix kann man, wenn ich mich richtig erinnere, überhaupt nur mit Klauen aufladen.

Donnerklauen ist der klar stärkste Angriff in diesem Bereich des Skillbaums, deshalb nutzen auch > 95 % der Eleassas diese Fertigkeit und nehme andere Angriffe nur gegen Immune.

DC wiederum ist dann der Finsiher der Wahl, weil er zuverlässig auslöst. Denn ausgelöst werden die Ladungen nur, wenn der Finisher trifft und DC bietet hohen AR-Bonus und die Ladungen

Ok klingt soweit logisch. Aber warum ist Phoenix soviel schwächer? Ich hab mal den skill-calc bemüht und wenn ich den schaden von den drei charges von CoT aufaddiere komm ich immer +- auf den phoenix charge2 wert und der deckt ja auchn guten Teil vom Bildschirm ab.
Ich versteh wohl die schadensberechnung nicht richtig bei den chargern.
 
Ok klingt soweit logisch. Aber warum ist Phoenix soviel schwächer? Ich hab mal den skill-calc bemüht und wenn ich den schaden von den drei charges von CoT aufaddiere komm ich immer +- auf den phoenix charge2 wert und der deckt ja auchn guten Teil vom Bildschirm ab.
Ich versteh wohl die schadensberechnung nicht richtig bei den chargern.

Der Schaden von Phönixschlag, Ladung 2 ist in der Tat ähnlich hoch wie der von Ladung 2 und 3 der Donnerklauen. Das war mir so gar nicht bewusst. Von allen drei Ladungen addiert ist der CoT-Schaden zwar doppelt so hoch wie der von Phönix, aber die erste CoT-Ladung, die nur ein Monster trifft, ist weniger relevant.
Spricht in der Tat dafür, deine Charidee mal in die Tat umzusetzen.

Es bleibt aber dabei, dass eine Klauenassa mit DC und Klauenbeherrschung zuverlässiger die Ladungen auslösen wird. Dafür ist, wie gesagt, ein Treffer erforderlich.
Zudem kann sie auch gegen große Horden die Ladungen mehrerer Skills gleichzeitig anbringen.
 
Den letzten Satz versteh ich nicht, Ladungen mehrer Skills? Gut ich überleg mal was ich mach, ich glaube es würd eher ne c/c sin, weil ich da auch die andern charger mal ausgraben kann wenn mir langweilig wird. Und wenn ich mal muße hab, probier ich das Mondsichel set up aus (hat immerhin ignore target defense).
 
Den letzten Satz versteh ich nicht, Ladungen mehrer Skills?
Du kannst etwa Phönixschlag und noch einen weiteren Elecharger aufladen. Mit dem Finisher werden dann beide Skills ausgelöst.
Nich ausgelöste Ladungen verschwinden nach ein paar Sekunden. Das verhindert, daß man erst den ganzen Skillbaum auflädt und aufeinmal abfeuert. Aber CoT 3 und Phönix 2 gleichzeitig ist durchaus machbar.
 
Nicht nur durchaus machbar, sondern leicht machbar. Meine DTail lädt locker TS, CoT und Phx2 auf. Kommt immer schön für Damage geprolle 60k bis 125k :ugly:

Was man bei CoT vs Phx2 außerdem noch beachten sollte: Wo spielt man? Auf freier Ebene mit normalen Mobs ist Phx2 super. Ist man in Gängen oder ähnlich eingeschränktem Terrain oder bekämpft man nen Bossmob ist CoT besser.
 
ach herrje das geht auch noch... hatte grad angefangen nen phoenix / trapp hybrid zusammen zu tüfteln (jemand erfahrungen?)
Um das nochmal aufzuwärmen, wie sieht es aus mit doppelaufladungen wie störung sind die, wenn man auf phx2 zielt?
 
Phx greift nur mit der Mainclaw an, gibt also keine Doppelaufladungen.

Phx und Trap werden eigentlich nur als Charger mit DS gespielt. Primär weil CoT und Phx2 die stärksten Charger sind und die Fallen ebenfalls Blitzschaden machen.
 
Zurück
Oben