• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phoenix Schild im PVP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterKakihara

Guest
Hallo, wollte mal wissen, ob es überhaupt Chars bzw. Char-builds gibt, für die dieser Schild was in PVP-Games taugt.
Afaik unterbricht der Feuersturm ja beispielsweise die Smite-Folge beim Paladin.
Insbesondere frag ich mich, ob er sinnvoll für nen Barbaren wäre.

für pure dmg smiter evtl interessant da massiver dmg zustande kommt.

würde der fs smite unterbrechen wäre ja auch torch davon betroffen...ist der gleiche skill auf hit.

für andere chars uninteressant. keine inc. blockchance, kein dr, generell kein nennenswertes defensiv potential.

smiter: für manche builds ok.

rest = schrott

das einzige wozu dieser schild taugt ist für pure charger .... wenn man ihn richtig aufbaut und mit pheonix mb anpeilt dazu ne high dmg waffe ienstzt kann man meist 1 hit kills landen ...

ansonsten ist der schild mist auch wenn viele amazonen damit rumalufen

380 ed sehen halt nett aus aber das cast delay nervt tierisch wenn feuersturm auslöst....

Der Firestorm von Phoenix ist ein anderer als der von der Torch. Der von der Torch ist als Skill dem Spieler normal nicht verfügbar, während der Phoenix-Firestorm dem Druidenskill entspricht und somit schon unterbricht... wenn ich mich jetzt net komplett irre.

Einzig sinnvoll kann das Ding für 1hand Charger (pure Charger) sein... ohne Zweihandwaffe sollte damit die höchste Damkombination von Waffe+Schild möglich sein. Mickrige Blockchance/rate ist dank HS auch kein Thema. Aber der Char ist nicht verbreitet da nicht besonders sinnvoll und gute/bessere Alternativen beim Schild gäbe es trotzdem.

Richtig : Torch-Firestorm kommt von Diablo und hat kein CastDelay.
Phx-Firestorm hingegen ist der ganz normale Druidenskill, der 0.6sec Delay produziert.

Phx könnte man auf einem WW-Barb benutzen, da dieser Skill auch keine Effekte auslösen kann. Solange die Gegner ohne Diener unterwegs sind, bleibt der ausgeteilte Schaden relativ gleich. Vorteilhaft ist die kleine "Gratis"-Blockchance.

Außerdem wäre es evtl. denkbar, ihn als Switchbug-Schild für Bowies oder auf Ninja-Assas einzusetzen.
(was z.B. passiert, wenn man von Faith auf Grief/Phx switched hab ich noch nicht getestet. Bei Triggereffekten wie OW klappt es jedenfalls gut.)

Forsaker schrieb:
Außerdem wäre es evtl. denkbar, ihn als Switchbug-Schild für Bowies oder auf Ninja-Assas einzusetzen.
(was z.B. passiert, wenn man von Faith auf Grief/Phx switched hab ich noch nicht getestet. Bei Triggereffekten wie OW klappt es jedenfalls gut.)

Sry für die offtopic frage aber was is der switch bug?

Und was würde be dem passieren was du da meinst??

mfg

Such dir ein weit entferntes Ziel mit einer Bowie aus.
Schieß ne Salve Pfeile drauf und pack dir z.B. ein Schwert mit UM-Runen auf den 2. Waffenslot.

Wenn du nun auf den Slot wechselst, bevor die Pfeile angekommen sind, dann wirkt das OW vom 2. Slot. Ob das ganze auch mit Schaden+x und dem ED von PHX geht, ist allerdings fraglich ... wird sicher schonmal jemand ausprobiert haben ... vielleicht hilft dir die Suchfunktion da weiter.

Bei Flüchen klappt es nebenbei ganz gut. So kann man z.B. mit nem Zerfleischer AD auslösen. (wenn auch nur ein lvl3, was ja nicht lange drauf bleibt)

Ok thx ;) Mal wieder was gelernt ;)

D.h. des wirkt dann genauso wie der slot wechsel beim Rabie dudu oder ;)

mfg

Nein, das hat beim Druid nichts mit nem Switchbug zu tun.
Der Rabies Skill vergiftet den Gegner immer neu, so dass hier einfach der aktive Slot abgefragt wird. Das könnte man durchaus als gewollt bezeichnen ;)

Bei Amazonen hingegen kommt es aufs richtige timing an, da man nur die Pfeile "verbuggen" kann, die sich bereits in der Luft befinden.

OW/CB und Flüche funktionieren ganz sicher ... obs wie gesagt bei Schaden+X/%ED und co. geht, hab ich noch nicht ausprobiert.

der switchbug geht auch mit slow/kb

Damit dürfte das Thema durch sein :hy:

Falls nicht, PM :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben