• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phoenix-Schild (Runenwort)

mexxi

Guest
Bei Phoenix (Schild) heißts ja auch "erhöhter Schaden", der erhöht aber schon den von der Waffe und nicht den Schlagschaden vom Schild oder?

Das ist Offweapon ED, zählt also zu dem Schaden, mit dem du angreifst.
Bin mir gerade nicht sicher, wie Off-Ed bei Smite wirkt, aber ich denke, auch Smite sollte davon profitieren. Allerdings wird das ED nicht direkt mit dem Schildschaden verrechnet, wenn das deine Frage beantwortet.
Dazu sei gesagt, dass Phönix, auch wenn 350-400% erstmal toll aussieht, auf den meisten (eigtl. allen) physisch orientierten Chars von anderen, größtenteils günstigeren Alternativen getoppt wird.

Wegen dem Feuersturm von Phoenix machst du effektiv sogar weniger Schaden. Bei jedem Feuersturm kannst du nicht angreifen sondern musst warten. Das Schild ist Müll

Hallo erstmal,

Phönix ist atm am sinnvollsten auf einer Firesoso.
Rechnet selber mal nach. *FG*

Ach ja selbst auf einer Fire soso ist das preisleistungsverhältnis Müll.

Und wer jetzt kommt Phönix auf WW-Barb, nimm 2xmal ist weitausbesser als diese Runenschleuder.

Mfg und thx

P.s. und wer sagt Phönix auf Java, sag ich nur 20/20 Monarch/Jmod um welten besser.

warum ist phönix auf ner fire soso sinnvoll? Kommst nicht auf MB, verlierst nützliche Stats, und die -Res helfen eig. auch nicht, dank FM und Facetten..

FM senkt keine Resistenzen und der Resiabzug ist schon deutlich bemerkbar...

allerdings rechtfertigt das keinesfalls den Preis dieses Schildes und ein 4 Facetten Monarch schlägt das Rw dmg technisch

Hallo erstmal,

wenn ich mich recht entsinne war das auch neulich am tisch ein thema, hab da mal nenn hinweiss reingestellt, kommt bald derjenige und klärt das (ich hoffe es.)

Klar stehst im keinen verhältniss aber es geht ja nur um theorie.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Phönix ist atm am sinnvollsten auf einer Firesoso.
Rechnet selber mal nach. *FG*

Richtich. Anderer einigermaßen sinnvoller Einsatzbereich ist ein CS-Barb. Ach ja und danke für's Rufen ;).

JuicyFruit schrieb:
warum ist phönix auf ner fire soso sinnvoll? Kommst nicht auf MB, verlierst nützliche Stats, und die -Res helfen eig. auch nicht, dank FM und Facetten..

Falsch.

1. Braucht eine Firesoso mitnichten MB, entweder ES oder Vitaonly/Spirit aber MB halte ich für, naja man kann es machen, aber ich halte die anderen beiden Varianten für sinnvoller.
2. Helfen die -xx%-Feueresistenzen gewaltig, mehr als jeder +Skill und jedes +xx%-Feuerschaden. Daher ist
Der_Neuling schrieb:
[...] und ein 4 Facetten Monarch schlägt das Rw dmg technisch
auch falsch (tatsächlich sind die -8% auf Phoenix > als die +20%-Feuerschaden auf einem 4-Facetten-Schild).
Einfach die Regel -xx%-Resis. >> +Skill >> +xx%-Schaden merken ;).
3. Braucht man sich mit der Rücknahmeaura nicht mehr um Pots zu kümmern; insofern ist ein Phoenix das Rundumsorglospaket für eine Firesoso. Zusätzlich noch mit den 50 Leben, dem Feuerabsorb, der Verteidigung gegen Geschoss und den Maximalresistenzerhöhungen unschlagbar.

Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise den enormen Preis dieses Schildes und es ist absolut irrsinnig ein solches bauen zu wollen, aber vom Preis abgesehen ist es objektiv betrachtet das beste Schild für eine Feuersoso.

:hy: Jan

Midlumer schrieb:
auch falsch (tatsächlich sind die -8% auf Phoenix > als die +20%-Feuerschaden auf einem 4-Facetten-Schild).
Einfach die Regel -xx%-Resis. >> +Skill >> +xx%-Schaden merken ;).
3. Braucht man sich mit der Rücknahmeaura nicht mehr um Pots zu kümmern; insofern ist ein Phoenix das Rundumsorglospaket für eine Firesoso. Zusätzlich noch mit den 50 Leben, dem Feuerabsorb, der Verteidigung gegen Geschoss und den Maximalresistenzerhöhungen unschlagbar.

aber facetten haben doch auch -% :)

btw finde ich das rq nur auf nem pvp barb sinnvoll... und selbst da nur in machen matches... also wayne

Da hat mid schon recht.

Phönix: -28% fres
Facettenmonarch: -20% fres/+20% fdmg

Die -8% machen doch einn grösseren Unterschied, als die +20% fdmf

Sollte -8% mehr als auf einem 4-Facetten-Schild heißen. Und ja, die -8% sind > als die +20% des Facettenschildes...

Naja vom Preis her eine völlig idiotische Sache, aber wie gesagt wirklich das beste Schild für eine Feuersoso.

FM erhöht den Schaden. Bei der Soso ist CM das einzige dass die Resistenzen senkt.

:hy: Jan

@Anhor unter mir: Ich war schneller :D!

FM (Firemastery) steigert prozentual deinen Feuerschaden. Coldmastery senkt die Res. Keine andere Mastery, außer Cold macht das.

:hy: Midi ... musste erst gucken, wo Neuling das geschrieben hat, damit ich keinen Müll schreib *g*

Nur mal so eine frage wegen Firesosohelm

Was ist besser Tschako Rbf 5/5
Reif 3Fire 2soxx 20fcr 2rbfs 5/5
oder
helm mit 3soxx und 15Rbf drinne

Ich Tippe schadentechnisch auf Reif 3/20/2Rbf oder ist tschako allroundmässig besser was meint ihr???

Mfg und thx

Schadenstechnisch: Der 3fach gesockelte mit den 15 Facetten drinne :D!! Hmm joa müsstest du mal in den Skillcalc eingeben, einmal mit -10%, +3 durchrechnen und einmal mit -15% ohne die +3. Die 5% Schadensdifferenz kannst du getrost vernachlässigen...

Mal was anderes: Ich würde versuchen auf 200% FCR zu kommen. Das geht saumäßig ab...

Schako musst dir halt keine Gedanken machen, Life/Mana/DR/Skills... Sieht aber kagge aus.

definiere besser Oo

diese frage hängt wirklich so extrem von deinem rest equip / deinem spielstil ab das man das so nicht sagen kann

um es SO IN ETWA ma zu beschreiben, +3 machen ~1200dmg (annahme: 20fb +20fm +alle syn bei keinen +skillz kein plan vom restequip und so...)
bei durchschnittlich 50res der gegner in hell macht -5% ca 200dmg (+5% vernachlässige ich)

20fc sparen evtl nen fc ring oder fc sonstwoher ...

aber faustregel: je mehr firedmg du hast desto eher lohnt sich -res ... wann da nun die grenze überschritten wird war ich zu faul nachzuschaun aber pi mal daumen ... wie gesagt bei 50res sind -5% 10%mehr effektiver schaden 1,2k musst toppen also iwo bei 12k dmg macht die firefactte mehr (vorsichtig nur geschätzt)

jetz kommt nat noch rest equip rein, wieviel res hat dein gegenr wirklich wieviel fc hast du etc pp...

shako kannst imho knicken, beste packet schiest wohl mit +3 20fc 2sox, wennst dir danach noch was anderes leisten kannst.

edit: seh grad is ja unterschied zw -10 und -15 mit rechnugn wie oben macht das dann nat 8% mehr eff dmg also iwas bei 14k 15k

Zurück
Oben