• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phönix

• Ersteller Ersteller Indigo-Fl0W
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indigo-Fl0W

Guest
hi hat jemand schonmal einen barb mit maxblock und phönix probiert?

ich überlege ob ich lieber n sturmschild oder ein phönix tragen soll, was mich allerdings etwas irritiert is beim schild das add erhöter schaden? interresiert das nur smiter oder auch einen regulären nakämpfer?

mich wrde auch interresieren ob der verlust von 35% schadensreduzierung sich lohnt wenn man stattdessen rücknahme anhat, ich meine die erhöhten wiederstände sind ja auch nich zu verachten

Ließ dir bitte die Barbaren Guides durch.

Phönix schrenkt dich nur ein. Wenn du im PvP einen Schild tragen willst, entscheide dich zwischen Stormshield oder nem 20/30 Monarch mit 4 Sockeln, die du mit ed füllst.

Rücknahme braucht kein Barb. Wir haben ll!

Schilder auf Barbs sind einfach sinnlos. Viele Leute glauben immer, dass sie damit sicherer leben, aber das ist ein Trugschluss. Mit nur einer Einhand-Waffe machst du viel weniger Schaden und somit leechst du auch weniger. Lieber eine dicke Zweihand-Waffe oder zwei Einhänder und durch viel Leech und einen gesunden Life-Polster sicherer als mit einem Schild leben :go:

Wie gesagt: lies dir Guides durch, in jedem vernünftigen Guide wird dir von Schildern abgeraten. Das hat schon einen Grund ...

(Wenns hier um PvP geht bitte den Post ignorieren)

schild macht imho auf nicht so vielen barbaren sinn

1. kein blockmod ergo massivster dexverbrauch (300 oder so)
2. keine schneller blockrate--> blocklock es sei denn ww und für den bringt ein schild nur im pvp was

ich überlege ob ich lieber n sturmschild oder ein phönix tragen soll, was mich allerdings etwas irritiert is beim schild das add erhöter schaden? interresiert das nur smiter oder auch einen regulären nakämpfer?

ed von der ausrüstung oder von skills ist die schadensquelle von allen physischen nahkämpfern...
ergo zealoten,werwölfe,frenzies,zerker,amoker usw usf.....

problem: 400 ed vom schild müssen net unbedingt mehr schaden bedeuten als andre dinge...

bsp:
ausgeskillter wirbler mit gemaxter mastery und ~300 punkten stärke (tief gestapelt ^^)

würde ~550 off weapon ed haben, mit einer waffe und phoenix würde er auf die waffe 950 off weapon bekommen

nimmt er eine zweite waffe, und verdoppelt so seine trefferanzahl (speed beachten)
macht diese zweite waffe mehr dam aus, als er durchs phoenix reinholt
da sozusagen: 2x 550 off weapon ankommen und nicht 1x 950

gut um mich da etwas genauer auszudrücken... es is ein ww AMOK barb

also 1. kein ll -> ww leecht (deswegen vll fpr kompliziertere fälle rücknahme)

2. ich wollte keine 2 waffen haben weil amok kommt da so schlecht wisst ihr? ^^ und dann siehts cs oder baalrun nich gut aus wenn im kommt und wenn man mit hammadinen rumrennt is das ungünstig

3. würde es also 350 ed vom phönix schon ordentlich ruasreißen ja?

und noch eine frage: was findet ihr besser? max stahlhäxler oder schüler?

also 60 ed und 10 cb gegen 350 ed vs dämonen

Wenn du schon mit deinem Ph0€nix Barb durchs CS telen willst, dann nimm wenigstens LoH, da dackeln genug Dämonen rum...

Indigo-Fl0W schrieb:
und noch eine frage: was findet ihr besser? max stahlhäxler oder schüler?

also 60 ed und 10 cb gegen 350 ed vs dämonen

Definitiv Schüler; von der Leistung her und vom Preis her sowieso. Steel nur im PvP.

Noch was zu Phoenix: Dass ein Barbar mit Schild im PvM eher Verschwendung ist, haben meine Vorposter ja schon erwähnt. Die bis zu 400 ED sind natürlich schon verlockend, aber Phoenix hat noch einen weiteren großen Nachteil: Die 40% Chance auf Feuersturm! Da Feuersturm ein CD hat und durch 40% Chance auch recht oft ausgelöst wird, ruckelt man sich mit Phoenix praktisch mehr durch das Game als dass man es spielt...

Wenn Du unbedingt Phoenix nutzen willst, dann nimm einen Wirbler, der keine ctc Effekte auslösen kann.

schild aufn amok pala? du wirst dann die meiste zeit mit blocken beschäftigt sein zumindest wenn du auf maxblock gehen solltest

nö funktioniert eigtl ziemlich gut.

danke hesindo für die kompetente antwort

Beim amoker wenn schild dann mit maxdam und möglichst wenig Block. SuFu hätte da auch geholfen.

>>Wenn Du unbedingt Phoenix nutzen willst, dann nimm einen Wirbler, der keine ctc Effekte auslösen kann.<<

Was trotzdem weitaus schlechter ist als ne 2te Waffe.

Schenk Phönix Charsi die freut sich drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben