• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phx Assa Spielweise

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich spiele jetzt zum 3. Mal ne Phx Assa, allerdings sind die 2 vorigen da Hc irgendwo auf Alp abgeschmiert, die jetzt in Sc wird natürlich zwangsläufig irgendwann lvl 90 sein, langweilig wie Sc halt ist :rolleyes: aber ich bin eben ein feigling geworden.
Naja mal weg davon; bisher habe ich hauptsächlich mit Donnerklauen gekämpft und Phx nur ab und zu zum Spaß eingesetzt.
Darum habe ich auch BoS und meinen Finisher, Drachenklaue auf der rechten Maustaste, Donnerklauen auf der Linken.
Manchmal wechsel ich halt manuell auf Phx links, aber bissel doof ist das schon.
Wie habt ihr also die Tastenbelegun? Phx könnte noch rechts mit dazu, oder besser Donner und Phx beide links? Und wie verteilt man überhaupt Hotkeys auf links mit Zahlen oder Buchstaben? Ich habe bisher immer nur die F Tasten benutzt und rechts mitm Mausrad gescrollt.
Wenn also jemand ne Phx Assa erfolgreich spielt wärs cool, wenn er seine Tastenbelegung und Spielweise kurz erläutern könnte - thx:kiss:

ist eher ne frage fürs strategie-forum

-----

ich habe zwar keine phönix assa, aber bei meiner dt-kickse ist es eigentlich genau so..

ich hab die hotkeytasten auf a, s, d, f, g, h, q, w, e, r, t, y, x, c, v und b

auf y habe ich tigerschlag links,
auf x habe ich kobraschlag links..
alle anderen sind rechts (bei der kickse sind nicht alle belegt)
links belegen geht im übrigen wie rechts belegen .. nur auf der anderen seite eben ;)

ich benutz das mausrad zwar nicht, aber beim durchscrollen werden nur die rechten durchgescrollt..
y und x werden vom mausrad gar nicht benutzt drück ich halt mit den fingern ._.
die hotkeys so anzulegen, hat den vorteil, dass man an alle mit den fingern rankommt .. hatte sie früher auch mal auf f1-f12, aber f12 ist einfach zu weit weg..

charakterbildschirm, inventar, party, merc, quest und skilltree habe ich auf f1-f6, die sind ja nicht so wichtig im kampf ;)

Links liegen bei mir Drachenklaue und Drachenflug die ich jeweils mit der 4ten und 5ten Maustaste verknüpft habe.

F1 bis F3 sind die Charger, F4 und F5 sind Mindblast und Schattenmantel.
F6 und F7 sind BoS und Schattenmeister, welche über einen Ancastslot gecastet werden. Da ich den ancastslot dauerhaft trage ist bei ihm BoS immer schon auf der rechten Maustaste.

Damit wäre das grundsätzliche geklärt, nun zum Kampf selbst:

Grundsätzlich gilt es Gegnerzusammenstellung, Immunitäten und Terrain zu beachten.

Gegnerusammenstellung heißt: Nahkämpfer und/oder Fernkämpfer
Nahkämpfer -> Verwende ich Mindblast
Fernkämpfer -> Verwende ich Schattenmantel
Beides -> Verwende ich Schattenmantel und wenn der zu schnell nachlässt Mindblast hinterher

Das man gegen LIs nich Donnerklauen vorgeht dürfte klar sein, aber wenn die Gegner Coldimmun sind und man Donnerklauen und Feuerfäuste ausgebaut hat, dann kann man beides aufladen :)

Terrain :confused:
Ganz einfach: In engen Gängen ist es effektiver Donnerklauen statt der 2ten Phoenixladung zu verwenden

Metzeln:
Geht irgendwann ganz automatisch, da man nach einer Zeit weis, wie viel man chargen muss um fast alle Monster auf einen Schlag auszurotten. Wenn du also beherzigst was ich beschrieben habe, dann sollte das kein Problem werden.

Ich verwende eigentlich alles, was man links verwenden kann auch links. Die Skillwechsel mache ich über Tastatur. Über das Mausrad stelle ich mir schwierig vor.

Und dann leg ich alles was links ist auf Q W E R und alles was rechts ist auf A S D F Y X.

Alles was man ancasten kann, habe ich auf den F Tasten.

Aber mit F Tasten geht mit der Assa nicht, da man manchmal 12 aktive Skills verwendet.

Bei ner Kicksin kann das zum Beispiel sein:

TS, CS, Donnerklauen, PHX, DF, DT, MB, CoS, SM, Phenom, BoS und Todeswächter. Macht in der Summe 12. O.K. würde irgendwie gehen. Aber der Weg von F12 zu 1 für Heiltrank ist weit.

Assasinen erfordern spielerisches Geschick. Man kann nicht einfach alles totklicken wie mit nem Pala.

Onkel Wilfried schrieb:
Aber mit F Tasten geht mit der Assa nicht, da man manchmal 12 aktive Skills verwendet.

Wenn man jetzt mal von meiner Faulheit absieht zu den Monstern hinzulaufen und der bequemlichleit die Drachenflug bietet, dann lässt sich eine Phoenix Assassine locker mit den F Tasten spielen.

Wie viele aktive Skills können das schon sein? 3 Charger + 2 Schattenskills + 1 Todeswächter

Wären 6 aktive Skills die man für ne Phoenix benutzen kann, 5 die man braucht ( Todeswächter braucht kein Mensch auf ner Phoenix :p)

BoS und Schatten sind keine "aktiven" Skills die dauernd verwendet werden, BoS wird regelmäßig - zwischen den kämpfen - nachgecastet und der Schatten meist nur am Anfang weil er eh fast nie zu Bruch geht.

Bei mir siehts so aus:

Links:
Phoenix (wird nie gewechselt)

Rechts:
F1: Drachenklaue
F2: DS
F3: MB
F4: CoS

F5: SM
F6: Venom
F7: BoS

Maus 3: DF

spielt sich ordentlich und wer braucht schon Skillwechsel wenn man 3 Elemente hat und dann notfalls mit dem Todeswächter alles plattmacht? :p

Ich spiel mittlerweile auch mit Phx links und ohne Wechsel.
Klappt auch sehr gut, nur ists bei Lagg, in Partys und bei großem Gedränge oft schwierig die richtige Ladung zu erwischen.
Wie man auf Links Hotkeys setzt weiss ich jetzt allerdings immer noch nicht.
Bei mir gehts nur mit Alt+F Taste.

Du musst in der Tastaturbelegung von D2 was ändern.

Einfach Fertigkeit 12 auf Maus4 z.b. einrichten und dann über der Fertigkeit mit Maus4 klicken.

PS: Skillwechsel bringt noch mehr Dämätsch :WD
Coldimmun -> FoF, CoT und Phx aufladen, finishen und das Feuerwerk bestaunen ... da braucht man auch garantiert keinen Todeswächter mehr :flame:

Also ich spiel sehr entspant mit:

F1 Phönix
F2 Thunder
F3 Mindblast

F4: Finisher
f5: schattenmantel
f6 todeswäcter

f7 burst of sped
f8 der krieger

ich hab mir angewöhnt meinen Zeigefinger auf F zu legen (vom schreiben eben) und vom wc3 spielen auch. so kann ich auch ohne auf die Tastatur zu gucken, schnell die Orientierung zurück gewinnen, falls ich meine Hand mal woanders hinbewege. das macht garkeine Mühe und ich wundere mich immer, warum manche nicht auf Hotkeys zurückgreifen wollen (beide Hände gehören an die Steuerung^^)

Nun zu meiner tastenbelegung: (mal gucken ob ich das auswendig kann^^)
F1 Tempoblitz F2 Verblassen F3 Venom

(<- links) charger
Q FoF
W Donnerklauen
E Phönix schlag

(rechts ->) die Fertigkeiten und Finisher
R Kaboom
F Drachenklaue

G Schadowmaster (wenn er stirbt muss ich ihn sofort nachcasten können, bei dunklen Stellen kommt er außerdem häufig zum Einsatz)
X Schattenmantel
V Mindblast

sonstiges (rechts)
C tp-rolle

@yob
deine Voredner haben schon darauf aufmerksam gemacht, dass in engen Kampfplätzen Donnerklauen besser sind.

Zurück
Oben