• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phys dam der fireskills vs. FIs

Cadrach

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
moin

hab mir grad mal im calc die verschiedenen fire skills angesehn , da ich mir nen riss druiden (ohne arma) aufbaue.

nun gibt es ja mehrere skills die neben feuer auch phys dam aufzeigen.
nach dem guides wird da meist vulkan genutzt um die Fis zu plätten.

ich frag mich nur warum ? , felsenfeuer ist da doch schadensmäßig vorne..
und das ohne +skills schon im fast 160 punkte.
dazu kommt das knockback (meist)

einzig wenn man ein monster auf dem vulkan binden kann , könnte ich mir denken das der mehr schaden macht...
aber das ist eh sehr schwer umsetzbar ...

Du bist ein DRUIDE, mit MINIONS. Wie viel leichter soll das Binden noch sein :p? Mit Lederfesseln?

Abgesehen davon...der Schaden ist ja pro Brocken, den der Vulkan abschießt. Und das sind eine Menge - pro Sekunde. Allein darum rentiert sich der mehr.

Simon

ja gut minions , nur wenn die grad anderweitig blocken ?
oder man garkeine hat ? :p

klar bei vulkan zählt es pro brocken , aber wie gesagt müssen die einen , sich bewegenen , FI erstmal treffen.

bei felsen würde der schaden ja auch mehrfach auftreten , da er ihn ja vor sich herschiebt , oder etwa nicht ?
kommt mir jedenfalls so vor wenn den skill nutze ...

Welcher besser gegen Fi's ist, hängt in meinen Augen davon ab, ob sich die Gegner verschieben lassen (falls nein ist Felsenfeuer ziemlich schlecht) und wie viele Fi's es sind (Vulkan erwischt eine größere Fläche, gegen einzelne find ich Felsenfeuer sehr gut).

Grundsätzlich sollte man, wenn man Felsenfeuer/Vulkan gegen Fi's verwenden will, in beiden ordentlich Punkte haben und kann sich je nach Situation entscheiden, welchen man verwendet.

Cadrach schrieb:
ja gut minions , nur wenn die grad anderweitig blocken ?
oder man garkeine hat ? :p
Vors Gesicht casten zu 1...

Dann hast du den Druiden nicht verstanden zu 2 :p.

Simon

Hm,
- Steuerung des Vulkans: Unter dem FI casten. Dann klappts. Vulkan spuckt wirklich viele (ziemlich viele) Brocken aus. Am besten die Vulkane in einem Dreieck aufbauen, da dann die meisten Brocken treffen.
- Felsenfeuer ist dagegen laaangsam und lohnt sich nur in Gängen. Außerdem zerplatzt die Kugel recht schnell.
mfg
tyr

Ich baue mir derzeit ebenfalls einen solchen Druiden auf (zur Zeit ist er noch in Akt 5 Norm), und mir stellt sich die Frage, ob es vielleicht lohnt, dem guten einen Zerfleischer in den zweiten Waffenslot zu drücken, um dem physischen Schaden noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Nach dem man den Vulkan gecastet hat, ist man ja ohnehin durch das Cast delay einige Sekunden am zaubern gehindert und hätte Zeit zum werfen.
Hat jemand das vielleicht schonmal ausprobiert? Oder ist das nur eine Schnapsidee von mir?

Ich würde vieleicht über einen Lawbringer Merc oder einen Froster mit Schnitters nachdenken.

Wobei da wohl der Froster besser ist , da Zuflucht deine Feuerimunen zurückwirft und dich so wohl mehr behindert...

Aber der Froster mit Altern müsste die Monster doch recht gut aufm Punkt halten oder nicht? Und Altern pusht dein Vulkan ja auch nochma hoch.

Labarna schrieb:
Ich baue mir derzeit ebenfalls einen solchen Druiden auf (zur Zeit ist er noch in Akt 5 Norm), und mir stellt sich die Frage, ob es vielleicht lohnt, dem guten einen Zerfleischer in den zweiten Waffenslot zu drücken, um dem physischen Schaden noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Nach dem man den Vulkan gecastet hat, ist man ja ohnehin durch das Cast delay einige Sekunden am zaubern gehindert und hätte Zeit zum werfen.
Hat jemand das vielleicht schonmal ausprobiert? Oder ist das nur eine Schnapsidee von mir?

naja das Problem wird wohl die Geschicklichtkeit sein.

A) braucht der 122 und
B) reichen diese 122 wohl auch nicht um AR mäßig gut dazustehen

und jeder Punkt in Geschicklichkeit ist für den Vulkanologen wohl sowieso eine Verschwendung ...

Doena1 schrieb:
B) reichen diese 122 wohl auch nicht um AR mäßig gut dazustehen

Das ist durchaus ein Argument, das ich überzeugend finde.

Bisher hatte ich mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber ein genaues Nachlesen bei lib stellt klar, daß "auf Schlag"-Effekte nur bei erfolgreichen Treffern ausgelöst werden. Die anzubringen dürfte in der Tat schwierig werden bei der CtH, die ein Caster so mitbringt.

Ok, Idee gestorben.

Zurück
Oben