• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

phys. Drachenklaue so i.O.?

DiaWahn

Neues Mitglied
Hi,
will demnächst mal eine Assa anfangen und hab mir mal Folgendes überlegt:
Tigerschlag: 20
Drachenklaue: 20
Klauenbeherrschung: 20
Schattenmeister: 20
Giftgeifer: 20

Hab zu dieser Skillung jetzt noch keinen Guide gefunden und wollte mal wissen, ob das spielbar ist und worauf ich noch achten müsste, bzw. wo verbesserungbedarf besteht.
Hab 2 Bartucs, die ich dafür nutzen will, Rest muss noch gefunden werden. Spezielle Vorschläge?

Der Bonus von Tigerschlag wirkt nur auf den ersten der beiden Schläge von Drachenklaue, das vorweg.

Bei der Skillung solltest du auch die Durchgangspunkte und Extras mit einrechnen.

1 Punkt in DS braucht mit Durchgangsskills 5 Punkte nur so als Beispiel.

Skillen würde ich so:

Fallen:
  • 1 Todeswächter

Schattendisziplinen

• 20 Klauenbeherrschung
  • x Tempoblitz (Je nach SKilllevel/Ias auf der Ausrüstung reicht auch 1 Punkt für Maxspeed
  • 20 Giftgeifer
  • x Waffenblocker (Je nachdem wie viel +Skills du hast um auf ~ 50& Blockchance zu kommen)
  • 1 Schattenmantel und Gedankenschlag
  • 1-x Schattenmeister (Restpunkte)

Kampfkünste

• 20 Drachenklaue
  • 1 Drachenflug
  • 20 Tigerschlag
  • 0-1 Kobraschlag (Kann man mitnehmen muss man aber definitiv nicht)

Damit wären wir im Idealfall bei 95 Skillpunkten wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Wobei man meines Erachtens nach locker auf Tigerschlag verzichten kann um den Todeswächter weiter auszubauen.

Beim Equip kann man ruhig das Standard Melee Equip nutzen.

Guilleaumes Gesicht
Highlord
Raven/Rare
Löwenherz/Duress/Forty
LoH
Gores
Ohrenkette

Als Waffen Kannst du gern 2 bartucs nutzen, die musst du aber noch uppen. Wenn du ein bisschen mehr investieren willst darfs auch das Ruenwort Chaos sein. Für den passenden Rohling dann einfach im Speedcalc schauen.

€: Grad mal eben in den Guide reingeschaut den tinitus4 verlinkt hat.

Dem hier:
Weapon Block - 0
Yes, you read that correctly. Weapon Block cripples this build. DC is a 10 frame, two strike, interruptible attack. With weapon block it is very easy to get block locked and not be able to get an attack off. Don't blame me if you put a point in it and die to a pack of Fallen in A1 Hell.

Muss ich definitiv wiedersprechen, wer ein bisschen Ahnung von Stellungsspiel (Drachenflug) hat und zusätzlich sowohl über Merc als auch den Schatten als Blocker verfügt muss sich davor definitiv nicht fürchten. Und schon gar nicht vor Fallen in A1 Hell. Der hat wohl Selffound gespielt :D

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführlichen antworten,
meint ihr denn, das todeswächter pflicht ist?
hatte den Fallenbaum ganz aussen vor gelassen in meiner Überlegung, Rest alles auf 1 geskilled, denke, daß mit Drachenflug, Gedankenschlag und Schattenmantel genug Möglichkeiten da sind, um zu fliehen und der Meister kann ja auch noch gut helfen.

Wirken alle Charger bei Drachenklaue nur auf den ersten Schlag?
Wenn man auf Tigerschlag verzichten kann (dachte, der würd nen schönen dmg-boost geben...), könnte man dann auch Kobra maxen und sich einfach immer wieder voll leechen?

Bei Single Target Assassinen ist der Todeswächter meiner Meinung nach immer sehr Sinnvoll zu haben. Natürlich geht es auch ohne, aber mit geht es bedeutend schneller.

Ja alle Charger wirken nur auf den ersten Schlag, genauso wie sie bei Drachenkralle nur auf den ersten Tritt wirken :)

Der Tigerschlag gibt schon nen schönen Damage Boost, aber halt nur für 1 Schlag, ob sich das für deine Spielweise lohnt musst du selber entscheiden. Ich würde ihn hier nicht nutzen.

Den Kobra Schlag muss man sicherlich nicht ausskillen, man muss ihn nichtmal anskillen. Mit Bartucs/Ohrenkette/ggf Rare Ring hast du genung LL. Das Mana wird dir auch keine Probleme machen wenn du irgendwo (Ring zb) bisschen ML drauf hast. Lohnt sich meist nur beim Durchspielen/schlechter Ausrüstung.

Zurück
Oben