• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physisch Immune Im CS

Kern2

Mitglied
Gude :hy:

Da ich mich vor kurzem endlich von meinem Schnitters als Merc Waffe auf meiner WF-Bow-Ama verabschiedet habe um Pride mal eine Chance zu geben, stellte sich mir direkt die Frage: Wie bekomme ich diese verdammten PIs im Chaos Sanktuarium ohne Altern klein.

Ich bin zwar kein besonders grosser Fan von Crossbuilds, aber man soll ja immer aufgeschlossen sein.

Als erstes kam mir in den Sinn, im CS gibt es keine Gift Immunen, warum also nicht Pestwurfspiess eine Chance geben, Punkte reichen ja grad so aus um den Skill zu maxen. Was soll ich sagen, es funktioniert zwar dauert aber ziemlich lang. Das nimmt einem schönen CS Run den ganzen Schwung.

Dann Probierte ich eine Mischung aus Elementarem Schaden und dem Skill "Geladener Schlag". Habe ihr Dämonenbogen und Tiamats Rüge in die Hände gedrückt. Alle PIs die nicht Blitzimmun waren, hatten "Geladener Schlag" nichts entgegenzusetzen. Die restlichen PIs + Blitzimmunen habe ich mit "stoß" bearbeitet.
Das war schon um Längen schneller.

Zum Schluss kam ich noch auf eine etwas ausgefallene Idee. Auf dem Muli fand ich das Runenwort "Leidenschaft" in einer Phasenklinge.

Das interessante an diesem Schwert ist für uns der Fremdskill "Amok".
Auf den ersten Blick scheint der Schaden doch sehr mickrig. Durch die Auren und gutes Equip vorausgesetzt sollte man aber locker auf 2k+ (Durchschnitt) bei 7 Frames kommen.
Bei dem gigantischem AR Wert trifft man praktisch immer zu 95%. Und das allerbeste, man braucht kein Hybrid Build. ;)
Diese Variante war mit weitem Abstand der Schnellste PI Killer.

Ich kann euch nur empfehlen dieser Variante mal eine Chance zu geben, vor allem bei den geringen Kosten.
Wer es ausprobiert hat kann gerne seine Erfahrungen mit mir teilen. :hy:

Wieso nimmst nicht einfach "Magischen Pfeil"?
Mit Konz-Aura, Macht-Aura und highdex leg ich dir die PIs als Bowie auch.

Und man hat kein Risiko des Nahkampfes :p

Super Idee, das habe ich völlig übersehen. Gemaxt komme ich auf 24%, das sollte locker ausreichen. Das werde ich sofort mal ausprobieren. Einziger Nachteil -> Hybrid Build. :D

Ach bist ne Java oder was? :D
Dachte hier gehts um ne Bowie weil du im Startpost was von WF-Bowie erzählst :p

wieso nicht crossbuild mit FA ?? meine WF bowie hat FA+syn max, dazu krit. schlag und durchschlagen...sie spielt sich absolut genial und auf schnitters verlasse ich mich nie zu 100% bzgl PIs.

grüße, zap

edit: scheiß langsamer seitenaufbau :D nach dem startpost nix gesehen und demzufolge nix neues geschrieben -.-

Nur weil man 40 Punkte in Fa+Syn steckt ist das für mich kein richtiger Hybrid, da man deswegen noch lange nichts an der Std. Ausrüstung ändert. Du kannst genauso gut Strokes mit RBF/Spirit usw Shild oder so in den Zweitslot legen und den PI mit Lightning Bolts plattwerfen ohne überhaupt Punkte im Java Tree zu versenken und du musst dazu nichtmal nah ran.

Ach bist ne Java oder was? :D
Dachte hier gehts um ne Bowie weil du im Startpost was von WF-Bowie erzählst :p

Ähm ja, Hybrid Build war wohl die etwas falsche Bezeichnung. :ugly:
Ich fang schon an alles Hybrid zu nennen was nur minimal vom Norm-Build abweicht.

Zauberpfeil scheint verdammt gut zu funktionieren, die ersten Testläufe waren sehr vielversprechend.

Zauberpfeil scheint verdammt gut zu funktionieren, die ersten Testläufe waren sehr vielversprechend.

Hab ich beim meiner Bowie auch so gemacht => hatte nie Probleme mit PIs. und hin und wieder ist der Pfeil auch beim Manaburnbossen ganz nett. Bzw wenn man keine Pfeile mehr hat und zu faul fürs tp ist :)

Die FA oder Strokes Varianten würden für mich nicht in Frage kommen, da ich beim nächstbesten Kälte oder Blitzimmunem steckenbleibe. Ausser ich würde beides kombinieren, was bestimmt auch Spass machen könnte.

also ich hatte eigentlich mit ner bowie nie probleme, dass irgendwein boss (egal welches gebiet) nicht sterben wollte. der einzige, der im CS gerne mal PI ist, ist der großwesir (sehr ungünstig bspw für ne java, da standard immer LI) und den hatte ich noch nie CI erlebt...

mit FA renne ich auch gerne in die zuflucht, da geister immer PI sind und die mobs schon in einer erstklassigen piercelinie ankommen^^ für ist noch ein weiter vorteil von FA, dass ich allg. ne gute crowdcontrol habe, wenn der slö bspw im CS unter altern steht und ne giftfürstenbossgruppe sein blut will (wahlweise auch listers gruppe bei baal)...kurz mal alles einfrieren :top:

für ganz hartnäckige bosse, die gerade PI und CI sind, habe ich noch titans (strokes noch nicht gedropt) und spirit im zweitslot und 1 punkt in blitzschlag (ist ja verschmerzbar). der maxblock mit spirit hat mich schon "gerettet", wenn ich zurück durchs tp in baals kammer gehe und er mal einige tentakel spawnt bzw. im grundsätzlichen kampf gegen ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür überhaupt Pride? Liegt doch eh alles nach wenigen Multis (ich geh einfach mal davon das du auch mit Forty spielst und paar maxer im Inv hast), find ich irgendwie etwas überflüssig, viel mehr Killspeed geht doch eh nicht.

Weil es eben noch mehr Schaden ist als mit nem Schnitters Merc.
Der löst Altern eh nicht mehr aus.

Mit Pride liegt halt wirklich ALLES nach zwei bis drei Salven, statt vier bis fünf Salven.

Hab selbst auch Pride auf meiner 700dex WF Trulla :p
Entweder mag mag das RW oder soll halt mit Schnitters glücklich werden :p

Naja ich werds irgendwann mal testen, mal schauen, ne Cham hab ich ja immerhin schon gefunden

Im Prinzip hast ja Recht, man braucht es nicht unbedingt. Der Unterschied ist aber doch recht Spürbar. Und wenn es eh aufm Muli rumliegt, warum nicht. Probier es einfach mal aus.

Naja wie mans nimmt. Eigentlich gibt es ja keinen Norm-Build, sondern nen Physischen Build und nen Crossbuild. Er meint alles, alles was vom rein Physischen Build abweicht

vl steh ich ja grad auf der Leitung... aber CS:
welche PIs gibts da???

maximal iwelche Bosse... und bei den meisten könnte man auch schnell vorbei laufen :hy:

Statt MA könnte man auch FiA oder CA maxen (ersteren gerne in Verbindung mit FA :-)). Die konvertieren doppelt soviel Schaden wie MA. Keine Ahnung, welcher im CS sinnvoller ist.
Falls du doch mal einen Doppelimmunen triffst, kannst du den auch mit LiB im Zweitslot umwerfen. Titans sind ohnehin eine gute Wahl.

Ich würde aber auch den Crossbuild empfehlen. Ein rein physischer Build ohne jegliches Mittel gegen PIs ist imho völliger Schwachsinn. So viele Punkte kann man gar nicht in die Blocker stecken...

Nö Suci hat schon Recht, wo sollten die ganzen Punkte denn hin, wenn man FA nicht punktet?
Das ist der ganz normale Bowie Build, Cross ist für mich mehr, wenn man Ausrüstung nimmt, die beide Teile anspricht.
Also z.B. Lycanders als Hauptwaffe oder 2 Slots, Eagle/Rübe oder so, während der ganz normale Bowie Build auf phys. ausgelegt ist und den FA trotzdem mit dabei hat.

PS: FiA und CA sind im CS bestimmt keine gute Idee, weil Pitlord Bosse, die PI sind immer noch FI und Magier Bosse, die PI immer noch CI sind, es wär also ein Glückspiel, ob man jetzt immer nur Magier PI´s hätte, wenn man zufällig auf FiA gesetzt hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre prinzipiell WWS, die hat nen lvl 20 MA eingebaut und löst AD aus, aber natürlich ist das bei diesem Build, wo Punkte noch übrig sind und die WF dabei ist keine echte Idee.

Zurück
Oben