• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physisch Immune Im CS

PS: FiA und CA sind im CS bestimmt keine gute Idee, weil Pitlord Bosse, die PI sind immer noch FI und Magier Bosse, die PI immer noch CI sind, es wär also ein Glückspiel, ob man jetzt immer nur Magier PI´s hätte, wenn man zufällig auf FiA gesetzt hat.
Das spricht für mich aber eher gegen den Crossbuild. Das Gesamtpaket mag wesentlich besser sein als beim rein physischen Build mit gemaxtem CA, aber gegen doppelimmune Bosse richtet er auch nicht mehr aus.

Die sinnvollste Methode wäre, einem Crossbuild (von mir aus auch einem rein physischen Build mit gemaxtem CA/FiA -.-) upped Titans in den Zweitslot zu legen und LiB anzuskillen. Das sollte mit Pride extrem hohen Schaden machen.
Damit hat man keine Probleme mehr mit Immunen.

Woot? Den ersten Absatz versteh ich kein bischen :confused:

FiA und CA meinte ich sind im CS nicht sinnvoll, da ja nur Random Bosse mal PI sind und wenn De Seis z.B. PI ist, hätte man mit CA trotzdem wieder die Arschkarte ;)

Crossbuild ist MS/FA mit mehr Fokus auch auf den FA, ggf. sogar FiA mit drin.

Ein Crossbuild hat bei doppelimmunen Bossen das gleiche Problem wie ein rein physischer Build, der nur den entsprechenden konvertierenden Pfeil maxt. FA ist zwar in vielen anderen Situationen ein sehr starker Skill, hilft in diesem Fall aber überhaupt nicht. Man bracht trotzdem ein drittes Element.

Ja das ist klar, darum sprachen wir auch über den MA als mögliche Alternative und der ist nicht schlecht, auch wenn Strokes wohl ebensogut funktionieren, kommt auch auf den Build an.

Jedenfalls hattest du als Alternative zum MA FiA/CA angefügt, weil die mehr Dmg konvertieren, als der MA und ich meinte nur, dass die beiden im CS eher schlecht sind, wegen der Doppelimunitäten, die bei den relevanten Bossen eben sowieso Feuer oder Cold beeinhalten.

Ich hatte mit meiner Phys. Ama nie Probleme, wenn ich im CS rumlief (Auch nicht bei 8 player). MA gemaxed und was braucht man mehr? Vielleicht nicht der mega killspeed aber dafür halt billiger bei den Skillpunkten + 2. Slot, wird nicht benötigt zum rumswitchen, sprich meine WF, war die Waffe für alles.
Und selbst wenn ich mal außerhalb vom CS einen PI/MI hatte ... Kältepfeil ist durchgangskill und war bei mir durch Equip auf 8 -> 17% cold dmg Umwandlung - reichte auch mehr als dicke. War noch nie der FA Freund, daher hab ich die Punkte lieber in MA geworfen, was mir dann einen sehr dicken, zweiten Blocker bescherte.

Werd es mit meiner neuen Ladderama nun nicht anders machen und kann MA nur wärmsten empfehlen.

@Mariner

Naja, du hast einerseits den Crossbuild (2 Elemente) empfohlen und andererseits CA/FiA + LiB (3 Elemente) für sinnlos erklärt. Wenn man einen Crossbuild spielt, ist MA maxen widerum Unsinn, weil man Doppelimmune auch mit LiB (weniger Skillpunkte) oder FiA (höhere Schadenskonvertierung) umnieten kann. Folglich ist MA nie wirklich sinnvoll, solange im Zweitslot Platz für Zahnstocher ist.

Hmm, ist eigentlich auch völlig egal... ;-)

@DragonGodX4

Der FA ist Geschmackssache, aber wenn man damit umgehen kann (und will), ist er ein extrem starker Zweitangriff und in vielen Situationen einfach effektiver als Multi, auch im CS (enge Durchgänge, Groqwesir, de Seis). Als Stopper ist imho sowieso ein Punkt Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Statt MA könnte man auch FiA oder CA maxen (ersteren gerne in Verbindung mit FA :-)). Die konvertieren doppelt soviel Schaden wie MA.

Dafür ist aber die Magieresi meist 0, während die anderen Resis oft im 50er-Bereich sind. Nimmt sich also nichts, aber CA hat man ja eh dabei... :)

MA haut auch auf Level 1 + Skills hinreichend rein. Zugegeben, ich spiele aus Prinzip keine verkappten Phys-Trullas, trotzdem scheinen mir physisch Immune selten genug zu sein um da nicht extra noch was zu investieren.

Nur daß physische Bowies selten viele Plusskills an Board haben.

Nur daß physische Bowies selten viele Plusskills an Board haben.

Naja, ein bisschen kommt schon zusammen. Kopp, Amu, Torch wären schonmal +6. Um seltene Doppelimmune, die man weder phys noch mit dem FA angehen kann, mal mit dem MA umzuballern, dafür reicht das eigentlich. Ist im CS ja höchstens mal ein einzelner Boss.

@Mariner

Der FA ist Geschmackssache, aber wenn man damit umgehen kann (und will), ist er ein extrem starker Zweitangriff und in vielen Situationen einfach effektiver als Multi, auch im CS (enge Durchgänge, Groqwesir, de Seis). Als Stopper ist imho sowieso ein Punkt Pflicht.

Multi war bei mir nur Durchgangsskill und hatte durch + Skills dann 9 Pfeile - selten benutzt.
Für enge Gänge, kam einfach die Wally rein, wenn die oder der merc nich von alleine hinwollten und dann einfach mit strafe oder halt bei PIs MA reingeknallt und thema war durch :D

+ Skills hatte ich 7 von Reif, HL, torch und anni - reicht auch für MA aus aber da ich die Punkte problemlos für frei hatte, wurds einfach mal gemaxed.

[x] Hybrid mit Schwerpunkt Bogen-Part

Equip: rare Helm mit 2 Skills, Dex, Ressis, Leech,...; Forty; WF; HL; LoH; Blutreiter/Gores; Raven; Raven oder Leech-Ring; Razor; Torch (, Anni)
2. Slot mit +4 TS und Mosars 2Facetten (oder was auch immer - meines war leer *Gg*)

Skills: Multi auf 10 (16), Passive 1, Durchbohren 3 (9/13), Durchschlagen max wennst mehr AR brauchst, Rest in ChS und Synergien (BU ist eigentlich egal - ich habs nicht genommen, weil dann ein Giftskill gebraucht wird und somit ein Skillpunkt verloren geht *g* - angegriffen wird ja eh nur mit Multi)
siehe hier

Spielweise: Multi für normale Gegner; ChS gegen Immune und Bosse (wirkt selbst mit einem normalen Wurfspieß unglaublich gut); MA gegen Doppeltimmune - weil so oft kommen die eh nicht vor :-)

Ich hab nicht die 3-Ele sinnlos gemacht :irre: ich sagte nur, dass FiA und CA im CS nicht sinnvoll als PI Killer sind, dass ich MA da für sinnvoller halte.
Oder ich hab was geschrieben und es jetzt vergessen, zitiere mich mal, da wo ich das sage :D ich ... äh weiss grad auch net...

Ich wusste nichtmal, dass ich den Crossbuild empfohlen hatte, ich dachte ich hätte ihn nur erklärt und gesagt, dass rein phys. irgendwie keinen Sinn macht, weil wohin sollen die Punkte schon sinnvoll gesetzt werden?

Ok ist auch egal, jedenfalls sage ich nur, dass FiA/CA wegen den Imunitäten im CS nicht so gut sind, bei anderen Gelegenheiten bestimmt sehr gut, einen Punkt hat man ja meist sowieso drin.

Hab jetzt die ersten runs mit gemaxtem Zauberpfeil hinter mir. Das funktioniert so phänomenal gut, selbst die Steinhaut Fürsten liegen in ein paar Sekunden. Danke nochmal an Berkel für den Tipp. Man lernt wirklich nie aus.

Das stimmt, der Zauberpfeil ist genial. Damit legst du auch alle anderen PIs (Geister etc.) und musst keine 40 Punkte in FA+sync investieren.
Weiterhin ist der magische Schaden des Zauberpfeils von deinem physischen Schaden abhaengig, sprich: je besser dein Equip wird, umso mehr magischen Schaden macht der Zauberpfeil.
Aus diesen Gruenden wuerde ich bei gutem Equip auch kein FA skillen, weil der Schaden kaum gesteigert werden kann.
Und als PI Killer ist FA auch oft richtig nervig, besonders wenn ein Boss PI ist. Der Rest der Gruppe stirbt oft durch Multi und der Boss bleibt mit 100% stehen. Da muss man manchmal mehrere Pots trinken, bis der Boss endlich durch FA stirbt.

Falls jemand Lust hat, das genau auszurechnen - hier mal die Resis der Monster im CS auf Hell:

Finger Mage
physisch 50%
Magie 0%
Feuer 0%
Blitz 100%
Kälte 0%
Gift 0%

Oblivion Knight
physisch 33%
Magie 25%
Feuer 60%
Blitz 60%
Kälte 180%
Gift 75%

Doom Knight
physisch 33%
Magie 0%
Feuer 110%
Blitz 20%
Kälte 20%
Gift 50%

Venom Lord
physisch 50%
Magie 0%
Feuer 130%
Blitz 75%
Kälte 50%
Gift 75%

@Mariner

Weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber ich glaube du hattest suci zugestimmt, der einen Crossbuild empfohlen hatte.
Ist doch auch völlig egal... ;-)

I can't see the problem... Auf jeder Phys Bowie hat man doch sowieso den magischen Pfeil und den Kältepfeil mit mindestens 1nen punkt versehen... Bei dem Dmg den die Ama austeilen müsste sollte auch ohne maxen von irgendwelchen "2t" skills alles problemlos liegen... und selten einen Mob gesehen der PI CI und MI war... Selbst dann hat man noch immer mindestens 1nen psn charm im inventar der über kurz oder lang mit der Torch den mob killt....

Greetz

Das versuch ich seit meinem Post klar zumachen.
Kein Mensch braucht auf ner Bowie einen speziellen PI-Töter.

Der eine Punkt in MA zusammen mit highdex und einer vernünftigen Waffe reicht.
Aber wenn man will, und die Punkte hat, kann man MA natürlich auch maxen.

Der eine Punkt in MA zusammen mit highdex und einer vernünftigen Waffe reicht.

Vermutlich macht das mit 'ner WF sogar mehr Schaden als 'ne upped WWS mit ihrem eingebauten level 20 MA.

Meine Strafezone hat bei PIs immer auf den Standardangriff zurückgeriffen; das funktionierte, weil WWS sowieso benutzt wurde.

Zurück
Oben