• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physisch Immune

mrbester

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also hab mich mal so reingelsen und entdeckt, dass die Urahnen physisch immun sein sollen. Wie kann ich die dan mit meinem Nahkampf Pala (Eifer und Fanatismus) knacken? Da bräuchte ich doch dann was magisches, oder?

Danke.

Überzeugung senkt nur die def, nicht die physische resistenz

sollten Gegner physisch immun sein bzw werden durch irgendwelche Verzauberungen (sprich, Steinhaut) können diese (wenn überhaupt) nur durch die flüche verstärkter Schaden oder Altern entimmunisiert werden...

gibt verschiedene Möglichtkeiten für Nahkämpfer
als Pala wirste vielleicht nen punkt auf ne Elementaraura haben oder du probierst den Skill Rache aus (weiß jetzt zwar nicht auswendig ob der groß was bringt, aber naja^^)
Als Barb hast du immerhin Amok, das ist purer Magieschaden

Wobei die Ancients, um die die Frage je ging, nicht unbedingt physical immun sind.
Ich hab die alle drei mit meinem Smiter plattgeklopft, der ja reines physical Damage, ohne eine Spur Elementardamage, macht.
Daß ich dabei (beim Letzen) gestorben bin, ist ne andere Sache, der war fire enchanted.

Es gibt aber auf Hell durchaus Viecher, die physical immun sind uns NICHT ducht AD oder Decripify entimmunisiert werden können (spiele hauptsächlich Necromancer und verfluche also alles).
Dafür sollte man, wenn man alleine spielt, in jedem Fall genügend Elementar- oder magic Damage mitbringen.
Häufig ist das bei Geister-Uniques z.B., da diese ja ohnehin physical immun sind und dann die physical Resistenzen durch die Uniqueeigenschaften manchmal noch mehr verstärkt werden, über den Punkt hinaus, wo ein Brechen der Immunität möglich ist.

wie schon erwähnt, ist es kein MUSS, dass die ahnen phys. immun sind.

die beste lösung, falls sie doch phys. immun sein sollten, ist es, dass der akt2 merc schnitters tribut als waffe bei sich trägt.

diese waffe löst altern aus, was die immunität auflösen KANN.

Wenn es nur um die Ancients geht hilft auch folgendes:
Wenn sie eigenschaften Haben, mit denen man nicht klarkummt -> TP öffnen, das resettet sie.
Beim nächsten Mal, wenn man sie aktiviert, werden die Eigenschaften neu ausgewürfelt.
So kann man auch um die Eignschaft des Physical Immun herumkommen...

Also wenn die Infos auf d2.wissen stimmen, dann können die Urahnen - siehe Monstertabellen und Grundlagen unter die vergebenen Boni für die Verzauberungen schauen - nicht physisch immun werden. Steinhaut erhöht als einziges die physische Resistenz um +50, mit denen der Urahnen kommt nur +90 raus .. geht also garnicht :)

mfg lceman

Auf Norm und Alp können Korlic und Talic sehr wohl Phys Immun sein da sie dort 70 Baseres haben ;)

raNtaN.eXe schrieb:
wie schon erwähnt, ist es kein MUSS, dass die ahnen phys. immun sind.

die beste lösung, falls sie doch phys. immun sein sollten, ist es, dass der akt2 merc schnitters tribut als waffe bei sich trägt.

diese waffe löst altern aus, was die immunität auflösen KANN.

bei schnitters tribut geb ich dir nur bedingt recht.. das problem, dass du damit (zumindest als smiter) haben wirst ist, dass der alternfluch ständig dein lifetab überflucht!!... das kann schonmal böse ende..du kannst natürlich bei jedem pi gegner deine handschuhe (draculs) ausziehen und dem söldi schnitters in die hand drücken.. wär mir lästig..aber dauerhaft mit schnitters und draculs rumlaufen bringt auch nix...

ich setze auf nen smiter zeal hybriden mit z.B. Barnabas Stern und Tiatmas rüge im 2ten slot...damit hab ich bisher noch jeden pi kleingemacht..(auch wenns manchmal etwas dauert...paar giftcharms helfen sehr) ich hoffe, dass ich den slot wechsel nicht mehr nötig habe, wenn mein grief endlich fertig ist...(wird sich zeigen)...

nen PI Ahnen besieg ich mit nem Townportal
der nächste wird sicher ohne kommen..
:D

siehe oben :top:

Irgendwie meine ich, hier schon was zu Schnitters gesagt zu haben :confused:

Vielleicht ein Forenlag...

War eh nur der Hinweis, dass die Kombination von 70 Basisresistenz mit Steinhaut zu einer Gesamtresistenz von 120% führt, die weder mit Schnitters noch mit AD durchbrochen werden kann. Schnitters ist für physisch immune Urahnen demnach also sinnlos.

Wau, danke an alle!!

ad elementarschäden: d.h. wenn ich so große Zauber mit mir herumschleppe, die Blitz oder Gift, etc. Schaden machen, hilft das schon, oder?

naja, nur wenn es vielleicht ein wenig mehr sind :D
jeder char hat igendwelche elementarfertigkeiten, da hat man eigentlich genügend auswahl :)

destrution schrieb:
naja, nur wenn es vielleicht ein wenig mehr sind :D
jeder char hat igendwelche elementarfertigkeiten, da hat man eigentlich genügend auswahl :)

sicher hat jeder char irgendwelche ele fähigkeiten..man muss nur aufpassen, dass man sich nicht verskillt...
einer pala (Smiter / zealot) verzichtet z.b auf ele-skills...weil einfach nicht genügend skillpunkte dafür übrig bleiben...
am besten lies mal alle char guides zu dem char, den du spielen willst durch..dann findest du auch die unterschiedlichsten erklärungen wie man mit pis umgehen kann...such dir einfach die raus, die dir am besten gefällt...

Du tust dir leichter, wenn du in den zweiten Waffenschacht eine Waffe und einen Schild mit Elementarschaden packst. Als Angriff würde ich trotzdem Eifer und nicht Rache nehmen, kostet nur 2 Mana (Rache...17?), geht also auch gut gegen PI-Manaburner. 2 Mana sind schnell regeneriert.

Tut mir leid, Domo, ging bei dir ziemlich unter ;)

Elementarzauber lohnen sich mMn nur, wenn der Charakter schon auf Elementarschaden ausgelegt ist. Also vielleicht bei einer Nahkampfsorc oder einem Conv-Pala.

:hy:
Cherno

kannst auch rache benutzten wirkt eigentlich ganz gut gegen phys dmg immune
so habe ich das von dir genannt prob oft beseitigt.

kannst evtl überlegen ob du im 2. slot nicht eine andere waffe mit ele dmg verwendest(ich habs imma mit lash gemacht)

wenn du allerdings ohne LT(oder andere Flüche) spielst, ist schnitters super!!
man köntne ja z.B. zwischen smiten und Zeal switchen und ganz normal leachen... da ist es immer prima wenn die gegner "alt" sind(oder aussehen:rolleyes: )

ich wiederhol mich nur...wiederhol mich nur ...wiederhol mich nur...wiederhol.........:D

Zurück
Oben