• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Physische Piekse

Senyo

Ist öfter hier
Hi,

ja, als mir vor einigen Tagen ein non sox +3 eth Matr. Speer vor die Füße gefallen ist, dachte ich sofort endlich eine Verwendung für meine Zod, die schon seit Ewigkeiten auf meinem Char schimmelt.

Leider habe ich dann etwas vorschnell gehandelt und direkt mal BotD reingeklatscht.. (Kann, wenn ich die Möglichkeit habe, ein teures RW zu bauen meist nicht wiederstehen, egal ob ich's brauche, oder nicht :ugly:). Die Stats sind hammergeil geworden. LL ist perfekt und ED hat es 393%.

Naja, nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir dann ne physische Piekse bauen, leider habe ich keine Ahnung von garnichts.

Welchen Skill soll ich benutzen?

Wie soll ich statten? (Wieviel Dex brauche ich, um gut zu treffen)

Equip hatte ich mir so vorgestellt:

Waffe: BotD
Helm: ? (Walli / Gulli?)
Armor: Forti
Amu: Hab da ein nettes rares mit +2, 29 Str, 15@ oder doch lieber Highlords?
Ring: Raven
Ring: Rare mit LL, Str, Life, Ressis
Belt: Nossi
Schuhe: Wts / Gores
Gloves: LoH / Rare mit +2 Bow :(, 20 IAS, 14 Dex, 14 Str, FR, PR

Kann mir da jemand helfen? :D

erstma gratz zu dem teil :p

ich würde sagen: jab oder fend. dein treffer prob kannste mit punkten in pene lösen, oder auch Inner Sight (am ende ca -1k monsterdef)
ansonsten traudel und decoy pushen, ausweicher halte ich für eher semigute defensivskills
crit natürlich nicht vergessen :p

Und das Equip passt so?

Soll ich crit und pene maxen?

Zugunsten von Fend einfach auf die Ausweicher und Traudel ganz schei*en.
Mit Decoy und Merc reicht das vollkommen aus in der ersten Reihe ;)
Und je weniger Fendrunden dir durchs ausweichen kaputtgemacht werden, desto besser^^

Nja, Str+Dex für den Matri, Rest definitiv in Vita, ne Ama hat einfach nicht wirklich viel Leben und als Melee, braucht man schon ein bissl^^

Dex wegen AR überstatten ist nicht so sinnvoll, da solltest du lieber mitm Inv dran arbeiten, ala GCs mit >100 AR drauf zB. Ansonsten s.o. Pene ftw!!!

Würde aber wegen Immunen, zumindest noch ChS+1 Syn skillen, die Punkte solltest du eig über haben und vor allem bei soner Waffe, da lvlt man doch auch gerne etwas höher :D

PS: Beim Helm würd ich Gulli vorziehen (dann MUSS Forti aber innen dicken Rohling, sonst schaut das kacke aus^^), aber bisher hast noch ziemlich wenig Resis, könntest evtl. auch noch über den Helm abdecken.

Hihi :)

Gibts eigtl in der neuen Forensoftware auch nen Button, um einen Thread zu abbonieren, über den man sich bestimmt noch amüsieren können wird?

ich meine iwann die Vorstellung einer SP-Amazone - letizia oder so? - mit Botd gelesen zu haben, finde aber grad nicht.

ich würde: cs, pene, decoy, fend maxen danach jab .... evade&co + wally weglassen .... du kannst versuchen dir Wally über Harmonie zu holen, was nicht ob bei Slotwechseln sie verschwindet.

Gulli mit ias jool wäre bei Forty eigentlich das optimalste, Handschuhe LoH oder eben blutige mit 20 ias

Söldner - wie sonst - mächter mit TR, und da hast keine Probleme mit immunen

Hihi :)

Gibts eigtl in der neuen Forensoftware auch nen Button, um einen Thread zu abbonieren, über den man sich bestimmt noch amüsieren können wird?

spam? ach ne, ex mod . ich vergaß :rolleyes:

Vorstellung

dank Crit brauchst du nicht ganz so viel ds von der eq, würde den helmslot daher mit nem schönen reif oder kiras zu belegen, weils deine mängel ausbessert

spielst du jetzt mit oder ohne traudel? du meintest du hast schon was drin versenkt, dann kannste sie auch gleich ausbauen. und btw: Inner Sight ftw!

wenn ich mal meinen senf beitragen darf:

was mir aufgefallen ist, dass du einen nahkampfchar ohne block und ohne dr spielst; trotzdem hat nicht einer der obigen ein equip mit ausreichend fhr vorgeschlagen.
wenn du ein iascap von 129 ansetzt (jab) hast du 60 vom botd, 30 2 sox helm (rare, coa, riesenschaedel) 20 gloves (wobei ich rein geschmacklich loh immernoch besser finde) es fehlen also noch 19. der einfachste weg ist ein katzenauge, und da du viel zu fuss unterwegs sein wirst, finde ich es im pvm bequemer als highlords. kritischer schlag bekommst du ueber den daumen gepeilt auf 66% und highlords sagen wir 33. beides wird nicht addiert sondern "behindert" sich gegenseitig, wenn der ds von innere sicht zuerst wirkt, kann hl nur in 1/3 aller faelle wirken, da in 2/3 der faelle bereits kritischer schlag wirkt. ein hl fuer 11 ds plus bisschen ias und resis ist nach meinem geschmack mau, wenn ich mit einem katzenauge auch schnell zu fuss bin.
wo kriegst du fhr her?
schattentaenzer,/trekkies, rare guertel/dungos. solltest du die str bis auf eine coa statten, wuerde ich gefuehlt zum dungo greifen, um auch eine anstaendige dr zu bekommen, ansonsten vermutlich eher zum raren/ craft belt.
gib dem merc eine schoen bunte hone mit viel ias drauf, dazu noch treachery und gulli, und er wird seine dankbarkeit in vielen bunten crushing blows fuer die bossmonster ausdruecken, die er dank innerer sicht sehr konstant treffen wird.

Grob gesagt, das DS vom HL lohnt immernoch, wenns auch "nur" iwas zwischen 8 un 10% ist ;)

Im Falle eines Riesenschädel's oder eines rares wärs mit FHR zugegeben schwer -
Das regelt man am besten via Inventar, weil IAS-Sockel und -Plätze sollte man nit unbedingt dafür opfern.

Bei CoA hätt man bereits 30% FHR, da wäre dann 1 FHR GC gut un man hätte 7 Frames, was soweit ok ist. Mehr ist natürlich besser (52% FHR), aber nur mit paar Einbußen in Form von Leben durchs Inventar erreichbar ;) Ohne CoA nimmt man enfach 1 GC un 4 SCs... oder halt 3 GCs, nimmt sich beides nicht sooo viel.

Grob gesagt, das DS vom HL lohnt immernoch, wenns auch "nur" iwas zwischen 8 un 10% ist ;)

Im Falle eines Riesenschädel's oder eines rares wärs mit FHR zugegeben schwer -
Das regelt man am besten via Inventar, weil IAS-Sockel und -Plätze sollte man nit unbedingt dafür opfern.

Bei CoA hätt man bereits 30% FHR, da wäre dann 1 FHR GC gut un man hätte 7 Frames, was soweit ok ist. Mehr ist natürlich besser (52% FHR), aber nur mit paar Einbußen in Form von Leben durchs Inventar erreichbar ;) Ohne CoA nimmt man enfach 1 GC un 4 SCs... oder halt 3 GCs, nimmt sich beides nicht sooo viel.

das 10 % ds sicherlich nett sind- keine frage. aber in scl zaehlt irgendwo auch der spielspass und eine fluessige bewegung zaehlt fuer mich dazu, ausserdem sind 8-10 % hoeherer effektivschaden zwar ganz nett, aber im endeffekt bezweifel ich, dass der zuwachs an killspeed den verlust an runnigspeed kompensiert, wenns nur darum geht, rumzurennen und monster zu schnetzeln ohne grossen hintergrund ;)
dass eine CoA ohne frage das sinnigste gesamtpaket hat, ja, aber nicht jede(r) kann sich eine leisten, nur wei man mal zufaelligerweise eine zod gefunden und eine lo gecraftet hat :p

€ hmm, irgendwas mit dem zitieren lief schief, kanns bitte ein mod korrigieren?

Hallo.

Kann mir bitte nochmal wer erklären, wie ich die PI knacke ???
Ich dachte da an Schnitters+dream auf dem Merc, oder gibt es da noch eine bessere Itemoption???

Btw graatz zu deiner Pike, ich such so ein Teil seit 4 Wochen ... Ich werde sie wohl auf BotD in ner Kriegspike eth spielen.

Mfg

/D\

kein dream auf dem merc!!!

nimm (eth) schnitters, dazu Verrat und Gulli ;)

Dream zieht zu viele Rotten, oder ist es wegen cb ???
Hatte erst daran gedacht, den Merc mit pride auszurüsten, aber dann seh ich denk ich ma keinen Stich bei PIs.... Was nützt der eigene Dmg, wenn ich mich bei vielen rotten abquäle.

Reicht dem merc dann der ias von der Rüssi, oder pack ich noch ein ias jool in den Helm?? Je nach Bedarf würde ich eher einen Rubin einsockeln..

sorry mein fehler:(

ich hab da grad bissle was durcheinander geworfen:(

aber dennocht: dream ist mist aufm merc;)

eig sollte der merc so die meisten PI´s knacken können;) (gut steinhaut-geistbosse gehen nit aber des schafft nichtmal nen nec soweit ich weiß ;))

ich meine iwann die Vorstellung einer SP-Amazone - letizia oder so? - mit Botd gelesen zu haben, finde aber grad nicht.

Hier ist er ;-)

Gegen PIs verwenden meine physischen Speeries immer und mit vollster Zufriedenheit das Runenwort "Leidenschaft" (passion) in einem Matriarchenspeer im zweiten Slot. Ist dank Schnitters auf dem Söldner eh nur selten nötig, lindert aber auch gleichzeitig eventuelle Nöte in Gebieten in denen "eiserne Jungfrau" geflucht wird.

Danke für den klasse Tipp mit dem Leidenschaft-Speer. Ich habe mir genau so einen gebaut, da er ab lvl 45 ganz guten dmg auf der Waffe bietet. Aber als PI-version habe ich das Ding ganz ausser acht gelassen....

Ok mir fehlt nur noch die Vex, die Zod und der eth Schnitters, sonst habe ich soweit alles zusammen. Ich denke mal, ich werde sie am We anfangen zu zocken, bis dahin müsste ich die Runen ertradet haben...

Ich würde aber ganz gerne noch mal das Thema mit Str. only ansprechen um auf max dmg zu kommen. Wo sie hinpiekst, soll kein Gras mehr wachsen...
Ar hol ich über Charms+Skill.
Life über CTA+Charms.

Mein Hemancer hat knapp 800 Leben und geht super mit Beast im Nahkampf...Ich hoffe, die Ama geht bei wesentlich mehr leech noch besser...
Vllt. hat noch wer eine Meinung zu Str. only....

Vielen Dank schon mal.

Strenght only wird meines Erachtens nicht nötig sein, um bei einer Waffe wie Odem der Sterbenden + schneller Angriffsgeschwindigkeit + hoher Chance auf doppelten Schaden den Monstern Tod und Verderben zu bringen...

Ob es möglich ist, hängt nicht zuletzt davon ab, wie geschickt man sich gegen feindliche Nahkämper hinter seinen Gefolgsleuten Söldner/ Lockvogel/ (Walküre wohl eher nicht) zu verbergen und die Fernkämpfer mit "langsamen Geschossen" zu entschärfen versteht.

Zu zerbrechlich würde ich sie aber nicht gestalten, da die gute ja außer der Vorsicht des Spielers nichts hat, das ihr zum Schutze dient (wie z. B. Block, hohe Verteidigung, gigantischen Lebenspool), bzw. ihre einzige "natürliche" Schutzmaßnahme, die unseligen Ausweicher, mehr hindern als retten.

Als Rohling würde ich aber doch zu einem Matriarchenspeer, keiner -pike, tendieren - der Schaden reicht immer noch sattsam und die höhere Angriffsgeschwindigkeit passt besser zu ihrem Angriffsstil.

Zurück
Oben