• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

physische Streuen-Amazone: Helmfrage

olivercinq

Ist öfter hier
:hy: guten Abend

nach dem Reset wollte ich nach wirklich langer Zeit meine erste Strafezon aufbauen. Ich wollte sie immer mit einer geuppten Wilden Kette spielen, nur in nl war's mir eigentlich immer zu teuer, nu hab ich eine geuppt in der laufenden Saison (169% ed).

Folgendes Equip wird angezogen:

Amulett: Atmas
Rüstung: Forty (:hy: Alex)
Waffe: upped wws mit zwei ED-Juwelen
Handschuhe: Cleglaws, bis ich einen entsprechenden Crafterfolg hatte^^
Gürtel: Razor
Stiefel: Kriegsreisender
Ringe: Raven und Leecher

Inventar: Anni, ansonsten die üblichen Zauber mit möglichst viel max und ar, vll auch noch ein mit viel Leben, muss mal gucken, was ich so hab.

2 Fragen tun sich mir auf:
1.Welcher Helm? Ich habe nicht einen auch nur im Ansatz guten rare Reif, was sind gute Unique-Alternativen? Oder am Ende gar Natalyas Totem?
2. Hat wohl noch niemand getestet, aber wird eine Strafezon mit der neuen Torch spielbar im BNet? Wäre ja nicht schlecht, aber auch ohne ist es zu verschmerzen.

(3.) könnte man nicht einen kleinen Guide (oder eben ne skizze) dazu machen? Jetzt kommt bitte niemand mit dem hier vom BK, wirklich alles sehr schön erklärt, aber es wird beim Equip nur auf Waffe, Atmas, Razor und Delirium eingegangen. Und einfach beim WF-Guide abkupfern geht ja auch nicht, da man hier kein IAS braucht zB.

MfG

1. Natalyas ist und bleibt die prinzipiell beste Lowcost-Alternative, die man als Bowie haben kann. Ohne brauchbaren Reif mit 2 Sockeln...
Nimm Nat's und klopp da ein ED-Juwel rein ;)

2. Dazu kann ich leider nix sagen...

3. Ei... los, auf! :p

mit bissel überlgen brauchste halt nicht wirklich viel machen auf ner straferin..

den real möglichen maxspeed erreichen, irgendwoher knockback und/oder 1-2 andre krautkontrolldinge besorgen rest is schaden wie schaden geht da beißt die maus auch keinen faden ab

Ich würde hier ganz klar den 2sox Riesenschädel mit 40ed/9dex Juwelen nehmen, falls du sowas hast ;) oder vergleichbares

Hallo erstmal,

Andariels Antlitz / Andariel's Visage
Dämonenschädel / Demonhead

Verteidigung: 310 - 387
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%

Geht auch gut ab auf einer Bowie.

oder wenns ohne ias sein soll eine guter aber oft unterschätzer Helm:

Krone der Diebe / Crown of Thieves
grosse Krone / Grand Crown

Verteidigung: 296 - 342
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Dunkelgold
+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extragold von Monstern

Mfg und thx

Das schwerste item auf ner wws bowie sind die wts mit 95 str, damit bringen einem die str von andariels und riesenschädel nichts. Ich würde auf jedenfall natalyas helm nehmen, benötigt nur 58 str, dadurch kann man den helm gut benutzen um str für die wts zu stapeln was bei den anderen kopfbedeckungen nicht möglich ist. Dadurch bringt einem der helm mehr ed als alle anderen alternativen und zusätzlich noch resis. Riesenschädel wär imo nur ne option wenn man kb unbedingt vom helm haben will.

Ja gut, dazu muss ich sagen, dass die Forty eine AP ist, es sind also 103 Str, sollte aber auch nicht mehr entscheidend sein.

Nats werden es dann wohl erst mal sein, IAS ist ja eigentlich nicht notwendig (Oder mal schauen, was in den 2. Slot kommt zwecks PI-Bekämpfung) und so schlecht sind Clegwas ja auch nicht, crafted Handschuhe sind imho das craften nicht wert. Kann Stärke und Dex drauf sein, auch leech...brauch ich alles nicht ;)

Riesenschädel wär nützlich, wenn es ne gute Handschuhalternative gäbe.
Aber was schon? LoH vielleicht, aber ne nicht unbedingt.

Ich würd bei Nats bleiben, mit ED Juwel bringt bis zu 70 ED, Str., Resis und ist früh tragbar.

40 AP... lol naja reicht aber auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
40 AP... lol naja reicht aber auch hin.

Siehe Anfangspost meinen Gruß in Klammern hinter der Forty; ich hab sie von einem Forenbekannten User bekommen ;) Ich war sowieso schon happy, es ist immerhin keine Kleinigkeit und meinst du dann ernsthaft, ich stelle auch noch Ansprüche? :D
Und wie gesagt sind's nur 8 benötigte Stärkepunkte mehr, also 8% offweapon-ed, von dem ich sowieso nicht ganz so wenig habe ;)

Macht ja nix, ich finds nur immer wieder albern, wie sie alle nur leichte Rüstungen nehmen, weil ich die andren meist lieber mag.
Runmalus und so lol, ist doch kein PvP.

Am besten natürlich die Eni, ich meine die Hammadine laufen doch garnicht mehr :ugly: was spielts da für ne Rolle?
Und AP sieht total mies aus imo.

Na jedenfalls meinte ich das damit.

Ach ich weiss nicht, die CoT bringt sehr nette 25 ED, gutes Leben, Feuer Resis, sehr viel LL und natürlich beschissenes Aussehen.

Insgesamt überzeugt das für ne Bowie nicht so imo.
Ich denke man sollte hier immer schauen, was kann ich z.B. vom Helm holen, dass ich es woanders nicht holen muss und was kann ich an dieser andren Stelle dafür holen.

Wie gesagt Riesenschädel löhne sich, wenn man die Str. braucht, z.B. für Burize und dann eben andre Gloves z.B. LoH nehmen könnte.
Andys ist natürlich auch ne sehr gute Lösung, da es gleich mehrere Bereiche abdeckt.
Allerdings sind hier die Resis noch negativer zu beurteilen, weil du keine LoH trägst und die mit Andys wegen fehlendem KB auch nicht angebracht wären und woanders noch fette FR zu holen, könnte schwierig werden, bzw. da geht dann eben wieder einiges andre drauf, was man statt den FR da hin tun könnte.

Man kann auch ne Ral sockeln, aber dann wiederrum geht der Sockelplatz verloren und dann hat Andys imo garnix mehr, jedenfalls nicht hier: Str. brauchste nicht bzw. bietet Natalyas genug und braucht selbst weniger, sodass du hier nicht buggen musst, dazu sind die lvl Reqs. einfach heftig, die FR hab ich grad erläutert, IAS ist nett, aber mit IAS in Nats siehts schon fast genauso aus, wenns überhaupt nötig ist, bleibt eigentlich nur noch +2, was sich bei der Bowie aber nicht so stark auswirkt und LL.
Letzteres bezieht man wohl besser von Ringen, auf denen müsste dann im Grunde noch ne Menge FR sein, um die - FR von Andys auszugleichen.
Insgesamt doch eher suboptimal denke ich.

Und Natalyas bietet genug Str, wie gesagt bis zu 70 ED, bei andrer Sockelung immer noch bis zu 30, sehr nette Resis, cooles Aussehen und ist früh tragbar.

Ich mag auch Gaze eigentlich, aber nur weil sie grün ist und ich damit Leech abhaken kann.

Auf den Raven kannst du imo verzichten, eingefroren wirst du vermutlich nie, wenn du aufpasst, 20 Dex ist teuer und auf Raren Ringen kann auch ne Menge Dex drauf sein, dazu noch Leech, was imo gut wär, da du sonst nur den vom zweiten Ring hättest und da auf nen sehr guten DL mit ML und viel LL angewiesen wärst und hartes AR hast du genug, %uale Erhöhung ist deutlich wichtiger in diesem Fall.

Ne, Raven zahlt sich imo nicht wirklich aus.

Da du quasi überhaupt keinen Schaden machst, sollte eigentlich CB ziemlich helfen, ganz besonders gegen Einzelgegner. Dann kann deine Bowie wenigstens irgendwas besser als eine gescheite Multi/FA-Bowie. In dem Fall wäre Gulli der Helm der Wahl. Praktischerweise wärst du damit gleich auf 130 St, was schon ein großer Schritt zu einem anständigen Bogen ist. :)

Also wenn dann sollte man doch wenigstens noch eine weitere CB-Quelle haben als nur den Helm, Fernkampf-Malus muss ich ja niemandem erklären :D
Und wieso so viel Stärke für einen Bogen? Ich spiele mit einer geuppten WWS, die braucht 89 Stärke, einen rare Bogen der da mithalten kann muss man auch erst mal finden.
Nene, der Bogen bleibt, sollte ich einen besseren finden baue ich eine neue Amazone auf, diese wird immer mit der wws kämpfen. Und das ich kaum Schaden machen werde würde ich definitiv nicht unterschreiben, gegen Endbosse wird halt der Sölli herhalten, nix neues bei einer Bowie.
Und ich hab auch nie gesagt, dass ich irgendetwas besser können möchte als ne 0815 Multi/FA Bowie, wenn's danach geht würde ja niemand ne Strafezon spielen ;)

Also wenn dann sollte man doch wenigstens noch eine weitere CB-Quelle haben als nur den Helm, Fernkampf-Malus muss ich ja niemandem erklären :D

35% CB sind genau das und hilfreich genug, da brauchst keine anderen Items, damit der Helm irgendwie nützlicher oder besser wird. :confused:
Dürfte mehr Schaden machen als 60-80 Dex bei einer Kette - behaupte ich einfach, ohne es nachgerechnet zu haben.

35% CB sind genau das und hilfreich genug, da brauchst keine anderen Items, damit der Helm irgendwie nützlicher oder besser wird. :confused:
Dürfte mehr Schaden machen als 60-80 Dex bei einer Kette - behaupte ich einfach, ohne es nachgerechnet zu haben.

Das stimmt wohl schon, aber auf einer Bowie ist der Helm ja schon fast verschwendet. Zumal du damit in vollen Spielen eh kaum einen Unterschied merkst, schätze ich mal.

Lustig wäre natürlich auch was zum Triggern "auf Schlag" oder so. :D

Btw. finde ich den Rabi sehr gut, 20 Dex und 250 AR sind durchaus ein Argument - GERADE für eine Bowie, da du ja vermutlich weder Pene noch IS wirklich geskillt hast. Leech wird dagegen völlig überbewertet. Du solltest nicht getroffen werden, die Resis gehen via WWS und Charms, daher verlierst du eh kaum Leben.

Interessanter als CB fände ich da fast noch OW, die ja imho keinen Fernkampfmalus haben und dadurch die Regeneration verhindern und noch ein bisschen Schaden machen. Sinnvoll zu kriegen aber wohl höchstens durch einen Bloodcraft-Gürtel. Naja.

Wenn du die 350% Demon-ED von LoH nicht brauchst, dann crafte dir halt irgendwas nach gusto. Auf einer Strafezone sind die Handschuhe wohl eher Lückenbüßer und müssen ausgleichen, was einem halt noch fehlt...

PS: Die einzige Alternative wäre noch, konsequent auf min-Dam zu gehen, sprich 2 Ringe, Helm und Charms auf MinDam, sodass dein MinDam > MaxDam wird. Bringt aber insgesamt nicht ganz den gleichen Bumms wie normal, denke ich. Wobei die Forti da natürlich ordentlich mit reinmischt mit ihrem satten OffWeapon-ED.

Das stimmt wohl schon, aber auf einer Bowie ist der Helm ja schon fast verschwendet. Zumal du damit in vollen Spielen eh kaum einen Unterschied merkst, schätze ich mal.

Wieso verschwendet? Der Helm macht (mit Streuen!) am meisten Schaden von allen Helmen (pi*Daumen etwa 500/Schuss in Hölle - im Vergleich dazu sind 100 Dex bei einer elite Wilden Kette + Charms nicht mehr als 150 Schaden/Schuss und selbst bei einer WF sinds <500), die man tragen kann und behebt oder erleichtert zumindest eines der größten Probleme einer Bowie, nämlich Endgegner.
Wie viele Spieler im Spiel sind, ist dabei völlig egal, CB macht immer den selben Schaden (den Malus bei mehr Spielern kann man mit der erhöhten HP-Zahl von Mobs kürzen).

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft euch das cb nur für 1Player games aber wie schon gesagt bleibt der immer gleich!

könnt ja eure Varianten bei Dia und im CS ausrechnen
CS
leben ca 10000
Physres 40

Was machst du denn für einen Durchschnittschaden bzw. Screendamage(oder wieviel max ar charms) hast du?

Da die Variante noch gar nicht genannt wurde, könnte ich dir einen reif,tiara oder diadem(was auch immer dir besser gefällt?;)) mit 3x15 max Damage empfehlen. Es sieht toll aus, macht am meisten Schaden(im Vergleich zu Gulli bin ich mir nicht sicher).

3x15 Max Juwel + WTs(15-25 und 60 Max Dam GC):
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...=450&merclvl=85&mercskills=4&deadlystrike1=99
2141 Durschnittsschaden
3x40ed Tiara(>Nats Helm...):
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...=450&merclvl=85&mercskills=4&deadlystrike1=99
2105 Durschnittsschaden

So vielleicht hilft dir das ja weiter...

MfG:hy:

Das hilft auch :hy:

Ich hatte jetzt erst mal selbst ein wenig mit dem Calc gespielt, noch ohne Helm und mit Machter-Merc:

Skillung

Schaden

Paar Worte zum Schaden: 169er upped wws string, der Einfachheit halber haben die zwei Juwele darin zusammen 80%ed und 10 min.
Extraschaden der Ausrüstund sind WT, Razor und diverse Zauber mit Maxschaden.
405% off ed durch Forty und Strafe, 450 Dex weil ich grad nicht nachrechnen wollte, wieviele Punkte sie genau übrig hat, Str nur für's Equip, Rest eben in Dex.
Mehrfachschuss angeklickt, da er der Schaden genau wie Strafe beschneidet.
Ama auf lvl85, Söldner lvl 84, Kritischer Schlag auf lvl2 durch Anni im Inventar, Elementarschaden vernachlässigt.
Fehlt nur noch AD auf Treffer, sonst nur der Helm :D
Aber bei dem angezeigten Schaden ist ein Helm ja fast schon überflüssig.

Söldner wird btw mit Gehorsam, Gulli und Verrat ausgestattet, also benötigt meine Ama selbst kein CB mehr ;)
Da ich meine Ama erst nach Reset spielen kann, werde ich noch Zeit zum Gambeln haben, vll finde ich ja noch einen geeigneten Reif, ansonsten werde ich vll wirklich einen Reif mit 3 Sockeln nehmen, 15 max Juwele sind ja auch nicht teuer bzw hab ich selbst noch welche zw. 15 und 20 max iirc
Danke nochmal für die Bemühungen :hy:

Zurück
Oben